Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    ivalina's Avatar
    Character
    Ivalina Leveilleur
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70

Eureka - Die Solo Herausforderung - Ein Hilfeschrei

schönen guten tag,
    da das offizielle feedback forum sich leider nur auf die webseite bezieht, dachte ich erstelle ich hier in der diskussion einen thread, um auf das problem aufmerksam zu machen.

EUREKA!
    die freude jener, die es hinter sich haben und die hölle all jener, welche zu spät angefangen haben und nun nicht wissen, was sie tun sollen.

das problem:
    während anemos nachwievor regelmäßig besucht wird, es möglich war fates abzuschließen und ein fate als heiler sogar solo machbar ist, dachte ich, alles würde relativ glatt laufen um an mein heiß begehrtes leucht-glamour aus hydatos dran zu kommen. pustekuchen!
    als ich pagos erreichte ist dieser traum gänzlich zersprungen.
    es ist leer. in der tat so leer, dass ich seit 3 wochen absolut keine andere person in pagos angetroffen habe.

hier ein paar fakten:
    - als heiler benötige ich durchschnittlich 70 sekunden um einen gegner auf meinem level zu töten, einschließlich eines elementarangriffs von 3 und einer elementardefensive von 2.
    - sterbe ich, was pro woche run einmal passiert, ist niemand da um mich wiederzubeleben und ich verliere 700.000 erfahrung

wieso ich sterbe? pagos allein ist ein survival spiel.
    - wetterwechsel? flüchte in die hinterletzte ecke, bevor ein elementar auf dir spawnt, während du am kämpfen bist.
    - nacht einbruch? flüchte in die hinterletzte ecke, bevor ein untoter auf dir spawnt, während du am kämpfen bist.
    - an einem drachen vorbei schleichen und aufmerksamkeit eines anderen gegners ziehen? zurück zum startpunkt..

sterben bedeutet der verlust von 700.000 erfahrung auf meinem stand, 58 neue monster auf meinem level töten, was sich wiederrum auf eine stunde und 8 minuten pure kampfzeit beläuft.
    ich kann es mir nicht leisten zu sterben.
    es ist ein teufelskreis. 3 monster vor erreichen von level 32 starb ich weil ein elementar auf mir spawnte und der balken schrumpfte. es ist zum weinen.

aber das problem hört dort leider nicht auf.

zur fortsetzung der relikt quest benötige ich 10 ätherkessel aufladungen, welche ich zwar irgendwann erreichen werde, aber auch 500 kristalle, welche als zwangs - einzelspieler in pagos nicht schaffbar sind.
    bei gelegenheit sehe ich mal einen fate auftauchen, wenn ich die wöchentliche agenda absolviere, kann dann aber nichts tun außer zuzusehen, wie es abläuft, da ich alleine nicht testen werde, ob ich es schaffen würde, denn sollte ich sterben heißt es wieder eine stunde und 8 minuten pure kampfzeit um den verlust auszugleichen.

noch bin ich nicht level 35, daher weiß ich nicht die genauen vorraussetzungen sobald ich die nächste quest erreiche und was ich machen muss, um in pyros vorran zu kommen, aber meine befürchtung beläuft sich darauf, dass pyros nicht besser aussehen wird.

jede woche einundhalb level und dann verzweifeln, wenn man nicht in der lage dazu ist, weiter machen zu können.

die angehensweise:

würde man anfangen diese sets in den shadowbringers content einzuführen, wäre es nicht fair jenen gegenüber, welche so lange daran saßen, um sie zu bekommen. zur zeit ist es aber auch nicht fair, jenen welche sich die mühe machen, den weg mit kristallen zu versperren, die sie nicht bekommen können. nicht einmal die anzahl von 500 auf 100 zu reduzieren würde irgendeinen unterschied machen, da man diese allein immer noch nicht farmen kann.

die hp der gegner zu senken wäre ein netter gedanke, allerdings hilft das auch nur dabei etwas zeit zu sparen, würde aber nicht dabei helfen pagos erfolgreich abzuschließen.

meine bitte wäre es fates nicht nur an die generelle anzahl anzupassen, sondern auch für einzelspieler möglich zu machen.
    sehe ich wie ein tank in der zeit in der ich mit einem gegner beschäftigt bin, 3 gegner tötet, obwohl er ein level unter mir ist, dann ist die schadens-denkweise in eureka nicht ausbalanciert. heilung in allen ehren, aber versuche ich einen fate alleine zu absolvieren, sterbe ich entweder an mechaniken, welche ich alleine nicht machen kann, oder der fate setzt einfach einen tank vorraus.

an dieser stelle würde ich auch ganz gern um 2 weitere dinge bitten:

könnte man bitte die wirkung der phönixfeder anpassen, oder eine phönixdaune implementieren, welche den eigenen charakter wiederbelebt, sobald er stirbt? selbst wenn sich der effekt nur auf eureka oder auch auf den palast der toten beziehen würde, es wäre für viele leute hilfreich, vor allem für neulinge, welche am questen sind und mal falsch abbiegen. in dungeons und raids kann gerne auf das item oder die wirkung komplett verzichtet werden.

und könnte man bitte die möglichkeit haben, die agenda, erfolge und staatliche jagdaufträge in der questliste einzublenden? das wäre einfach nur zu reinem comfort, damit spieler einen besseren überblick auf das haben, was sie erreichen möchten, ohne ständig die fenster zu öffnen und zu den richtigen reitern zu scrollen.

liebe grüße,
    creampuff
    (3)
    Last edited by ivalina; 08-11-2019 at 02:49 AM.

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Im moment ist die schlechteste Zeit irgendwas in Eureka machen zu wollen.
    Das Addon ist gerade noch neu und es gibt viel zu tun.

Nerfs für Eureka werden kommen, wurde bereits im live letter angekündigt.
    Mach solange was anderes.
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by ivalina View Post
    die angehensweise:

würde man anfangen diese sets in den shadowbringers content einzuführen, wäre es nicht fair jenen gegenüber, welche so lange daran saßen, um sie zu bekommen.
    Öhm doch, das wäre genau richtig
    Diese Sets an Eureka zu binden war sowieso mies. Nach Anemos hätte ruhig fertig sein können, statt 4x dasselbe zu bringen.
    Quests oder so in Shb wäre richtig nice
    (6)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    "F: Gibt es Pläne Eureka anzupassen, so dass der Inhalt auch mit kleineren Gruppen oder alleine fortgesetzt werden kann?

A: Pläne diesbezüglich werden derzeit intern diskutiert und wir planen daran zukünftig zu arbeiten. Jedoch haben wir noch keine optimale Lösung gefunden. Für kommende Patches planen wir ggf. neue Logos-Fähigkeiten hinzuzufügen, um Spielern auch alleine den Fortschritt zu ermöglichen."

Liest sich so raus, als würde es noch ne ganze Weile dauern, aber zumindest ist es in Planung . Nur neue Logos-Fähigkeiten schön und gut. Nur hoffe ich, dass uns dann die Logos-Fähigkeiten dann auch ab Anemos zugänglich werden, wenn man diese normalerweise in Pyros erst das erste Mal erhalten kann .
    (0)

Player
    ivalina's Avatar
    Character
    Ivalina Leveilleur
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yarika View Post
    "Für kommende Patches planen wir ggf. neue Logos-Fähigkeiten hinzuzufügen, um Spielern auch alleine den Fortschritt zu ermöglichen."
    kommende patches, gegebenfalls, das klingt nach "vielleicht in 9 monaten, wenn uns eine lösung dazu einfällt. ansonsten einfach.. nicht"
    auch die tatsache, dass nur und ausschließlich logos erwähnt wurde, ist für den kargen pagos-fortschritt sehr ernüchternd..
    ich bin dankbar, das sie darüber nachdenken, es zu überarbeiten, sollte aber bis zu diesem zeitpunkt wenn es denn vereinfacht wird, bereits fertig sein, zumindest theoretisch
    (0)

Player
    Sukegei's Avatar
    Character
    Jango Fox
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 77
    Ich fand und finde es immer noch schlimm, dass die gesamte Reliktwaffe an Eureka gebunden war. Damit hat sich SE auf meiner Seite ins eigene Bein geschossen. Ich hoffe, dass sie jetzt in ShB die Reliktwaffe davon ausschließen, wenn sie wieder so einen Eureka-ähnlichen Inhalt bringen in ShB.

Ein Kompromiss, mit dem ich leben könnte, wäre, dass man vllt gewisse Objekte für die Waffe benötigt (Lackierungen, ätherischen Staub oder sonstiges, ihr wisst was ich meine) und man entweder die Option hat für Allagische Steine diese zu kaufen ODER man kann in das neue Eureka rein und es dort schneller erhalten als für allagische Steine. Damit könnte ich leben, weil ich dann sagen kann "Goodbye Eureka 2.0, du wirst mich nie sehen!"
    (2)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Das Dauer gegrinde der Früheren Relics (alla mach alles 1000mal und sammle drölf Millionen Steine) war auch nicht soviel Besser, ich Krieg heute noch nen Anfall wenn mich das Raid Roulette zufällig bei der Underdrücker Blechbüchse absetzt
    (2)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Naja... dauer gegrinde hatte man ja nur, wenn man die Waffe halt schnell haben wollte. Klar Atmas farmen war echt ätzend, vorallem wenn man selbst schon 2 std. am Faten war, und dann ein neuer in die Fate-Gruppe kam und direkt nach dem ersten Fate sein Atma bekommen hatte. Das war dann immer so ein abkotz Moment

Aber im Vergleich zu dem Eureka Müll, konnte man sich sein Tempo aussuchen bzw. kann man ja heute noch ohne Probleme die alten Relics Farmen für Style. Das geht halt nicht wenn der Kram hinter Inhalten gelockt ist, wo später nicht mehr möglich sind, weil keine Sau den Kram noch macht, man aber zwingend auf andere angewiesen ist.

SE hat eigentlich nur eine Möglichkeit den Eureka Dreck jetzt wieder gerade zu biegen.
    Sie machen es komplett Solo schaffbar. Und fürs nächste Mal einfach nicht mehr so extra Inhalts Zeug, sondern das ganze in der normalen Oberwelt abspielen lassen. So kann man auch alte Gebiete wieder beleben mit Leuten.
    (6)

Player
    Evili's Avatar
    Character
    Tentaru O'landir
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    ... ein Kompromiss wie Sukegei ihn vorschlägt würde ich auch gut finden, denn es gibt eine Menge Möglichkeiten Eureka wieder zu beleben, anstatt es völlig belanglos runter zu nerfen, denn auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, nicht alle fanden Eureka schlecht und ich persönlich habe da echt viele richtig gute Momente gehabt die einem op nie passiert wären xDD

... das Würfeln der Substats allerdings war schon ne üble Nummer btw, das muss auch ich nicht nochmal haben oO
    (2)

Player
    RoyalBeef's Avatar
    Character
    Tiny Tina
    World
    Omega
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Quote Originally Posted by Sukegei View Post
    ODER man kann in das neue Eureka rein und es dort schneller erhalten als für allagische Steine.
    Bloß nicht, Sachen für diese Tomes kaufen zu können die man für triviale Tätigkeiten bekommt macht die Sache ansich trivial und wertlos. Ist ja schon grenzwertig dass man dafür ilvl460 Rüstung bekommt, während Savage Raider "nur" ilvl470 bekommen für wochenlangen Mehraufwand. Die Tomestones machen das Spiel und die Balance zwischen Aufwand und Belohnung jetzt schon völlig kaputt und sollten gänzlich abgeschafft werden.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast