Results 1 to 5 of 5

Thread: Materia Guide?

Player
    Surul's Avatar
    Character
    Amara Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80

Materia Guide?

Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob es einen richtigen Guide für Materia einsetzen etc. gibt?
    Besonders jetzt mit Stufe 80 und den Materia VI und VII und dem Riskanten einsetzen
    steige ich nicht wirklich durch.
    Wie genau z.B. das Kritische einsetzen funktioniert und mit welcher Materia, muss man die kritischen vor den normalen einsetzen oder danach und woran erkenne ich die Materia die ich für kritisches einsetzen nutzen kann?

MFG
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    VIII Materia gehe nur in die sicheren Slots. VII Materia kann man zum overmelden nutzen. VI Materia gehe auch nur in die sicheren Slots.
    Wenn du einen Handwerker hast der Mateira einsetzen kann und das notwendige Level dazu besitzt kannst du overmelden.

Du hast also ein Gearteil das z.B. einen Plattner Stufe 72 für das Materiaeinsetzen benötigt, was du brauchst steht in der Übersicht des Gearteiles.
    Dann füllst du zuerst die Safe-Slots, das sind der erste bzw. die ersten beiden, je nach Gearteil, mit VIII Materia.
    Danach kannst du versuchen die VII Materia in die drei bzw. vier restlichen Slots mit dem Handwerker einzusetzen.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das dies funktioniert wird dir angezeigt, bevor du die Materia einsetzen kannst.
    Geht es schief, ist die Materia verloren.

Es kann unter Umständen schon sehr viel Materia kosten wenn man overmeldet, da mit jedem belegten Slot die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges sinkt.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Robhen: Kommt auf das einsetzen an. Also ich kann bei meiner Dancer-Brust nach den 2 Safe-Slots auch noch eine VIII overmelden und dann mit VII weiter (s. meine Brust, 2x DH VIII, 1x Det VIII, 2x Det VII).
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann wird man wohl VIII auch bis zum fünften Slot overmelden können, aber wer gibt soviel GIl aus
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Du kannst VIII und VI Materia immer nur in einen Slot unter 100% packen.
    Also immer die Anzahl an 100% + einen weiteren (bei linker Seite 2 + 1 und bei der rechten 1+1).
    Sonst würde ja keiner die VII auf Slot (3), 4-5 packen, sondern VI oder (wer Geld hat VIII).
    Ich hab zwar keine Kohle, aber wenn möglich hätte ich natürlich auch 5x VIII reingehauen, wenns gehen würde @.@
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...