Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

PS4 Absturz bei der Krämerklingel

Moin,

ich habe heute Nacht mittels Krämerklingel meine Gehilfen gerufen. Kaum kommt das Menü, stürzte das Spiel komplett ab.

Ich habe diese Fehlermeldung mir nicht aufgeschrieben, dennoch passiert mir das in einer Woche ca. 3x.

Einer von meiner Gilde hat dieses Problem auch.

Sowohl das Gildenmitglied und ich spielen auf der Playstation 4 Pro.

Weißt jemand, woran das liegen könnte?
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo MajikkuHitomi,

Ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, damit wir uns separat von den Verbindungsproblemen mit deinem Problem beschäftigen können.

Sollte das Spiel noch einmal abstürzen, notiere bitte den Fehlercode sowie die Zeit und die Zone, in der du warst, als du mit der Krämerklingel interagiert hast, und antworte dann mit diesen Informationen hier.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Hallo MajikkuHitomi,

Ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, damit wir uns separat von den Verbindungsproblemen mit deinem Problem beschäftigen können.

Sollte das Spiel noch einmal abstürzen, notiere bitte den Fehlercode sowie die Zeit und die Zone, in der du warst, als du mit der Krämerklingel interagiert hast, und antworte dann mit diesen Informationen hier.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    Ich bedanke mich, für diesen extra Thread. Es ist in der Tat einfacher. Ich wollte aber erst schreiben, wenn die Fehlermeldung wieder auftaucht.

Es hat zwar länger gedauert als gedacht, aber nun war es wieder so weit.

Die Fehlermeldung (CE-34878-0) wurde mir am 28.11.19 um 22:19 Uhr angezeigt.

Zone: Dorf des Nebels, Krämerklingel am Markt. Ingame Name Majikku Hitomi auf Shiva.

Ich schaue, ob ich ein Video davon habe. Wenn ja, werde ich diese noch später hochladen. (Video konnte ich leider nicht abspeichern, hatte wohl davor zu früh gedrückt und weggeklickt.)
    (0)
    Last edited by MajikkuHitomi; 11-29-2019 at 06:26 AM.

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo MajikkuHitomi,

Vielen Dank für deine Antwort!

Da der Fehler leider generisch ist muss ich dich bitten es zuerst mit den Lösungsansätzen von Sony zu versuchen. Ich verstehe das die Initialisierung bzw. der Tausch der Festplatte deiner PS4 (falls nötig) nichts ist, dass man an einem Samstagmorgen machen möchte. Ich warte deshalb gern geduldig bis es dir passt.

Wenn die Lösungsansätze von Sony keine Abhilfe schaffen so würde ich gern einen Fehlerbericht für die Entwickler erstellen. Die Vorlage dafür ist hier zu finden, und Informationen wie Datum und Uhrzeit hast du ja bereits angegeben.

Bitte lass uns wissen wie es dir ergeht.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe hier auch noch ein paar Lösungsmöglichkeiten gefunden.

Vor allem der Punkt

Gehe dann in den Sicherheitsmodus Deiner PS4 / PS4Pro und lasse über den Menüpunkt 5 die Datenbank neu aufbauen. Führe diesen Vorgang mehrmals nacheinander aus. Dadurch werden Beschädigungen der Dateisystemstruktur auf der Festplatte der Konsole die durch den Absturz entstanden sind repariert und behoben!
    sollte am einfachsten auszuführen sein.

aber auch

Lösche das betroffene Spiel und alle seine Spieldaten! Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind bei dem Absturz die Spieledaten des betroffenen Spieles beschädigt worden, was zu weiteren Abstürzen führen könnte!
    könnte man probieren.

Generell kann ich aufgrund eigener Erfahrung sagen, dass es sich durchaus lohnen kann, wenn man die PS4 auch mal komplett aufräumt, sprich auf Werkszustand zurücksetzt und alles erneut runterlädt. Ja, die erneuten Downloads etc. dauern etwas, können aber wie ne kleine Verjüngungskur wirken. Oh und natürlich nicht vergessen die Spielstände vorher zu sichern
    (1)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Danke für eure Antworten.

Da es ein Fehler seitens Programmierer des Spiels ist und dies nur durch einen Patch behoben werden kann, bezweifle ich stark, dass die genannten Tipps funktionieren werden. (Vor allem, wenn ich nicht der einzige mit dem Problem bin. xD)

Ich werde die genannten Tipps aber probieren, sobald ich wieder Zuhause bin und dann berichten.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich kenne auch einige PS4 Spieler (mich eingeschlossen), aber ich habe noch nie von diesem Problem gehört.
    Es würde mich also schon wundern, wenn es ein Fehler seitens SE ist.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ich kenne auch einige PS4 Spieler (mich eingeschlossen), aber ich habe noch nie von diesem Problem gehört.
    Es würde mich also schon wundern, wenn es ein Fehler seitens SE ist.
    Wie gesagt, ich habe das Problem auf meiner alten PS4 gehabt und nun auf der PS4 Pro. Einer aus meiner Gilde hat das gleiche Problem, ebenfalls PS4 Nutzer.

Einige aus WA Gruppen auch. Ich werde wie gesagt die oben genannten Tipps ausprobieren, aber wo ich gegoogelt habe, kam die Info, dass es am Spiel liegt bzw. ein Fehler vorhanden ist.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hast du die PS4 zur Pro migriert?

Auf der PS4 beschädigte Dateien bleibt auch nach der Migration beschädigt.

Ich spiele nebenher auch manchmal auf der PS4Pro und kenne dieses Problem nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Hast du die PS4 zur Pro migriert?

Auf der PS4 beschädigte Dateien bleibt auch nach der Migration beschädigt.

Ich spiele nebenher auch manchmal auf der PS4Pro und kenne dieses Problem nicht.
    Meinst du die Spielstände von der PS4 zu PS4 Pro rübergeschoben? Nein, habe ich nicht. Für FFXIV braucht man das ja nicht. Und für die andere Spiele , spiele ich einfach von vorne. Selbst die PS Plus Upload Möglichkeit habe ich deaktiviert.

Konto einloggen und alles ist da. xD

Gut, ist ja nicht so, als würde das jede Stunde passieren. So oft nutze ich die Krämerklingel auch nicht. Aber ich werde dann nur gekickt, wenn ich spezifisch die Krämerklingel öffne. Dann hängt das Ladebildschirm und dann ist Spiel abgebrochen.

Ich werde die Playstation einfach komplett zurücksetzen.

Sollte es danach nochmal passieren, wird es definitiv nicht an der Playsi liegen. xD Zurücksetzen tut man halt ungern. xD
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast