Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 25 of 25
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    [...]
    Die Leute sollten allgemein mal etwas chilliger werden
    Hey, das ist mein Spruch.

Ich versuch seit etwa 4-5 Wochen auf Phoenix ein Haus zu bekommen und hab schon öfters die Nächte durchgemacht. Die Sache ist halt, pro Nacht werden vlt 2-4 Spots (in allen Siedlungsgebieten zusammen) frei und nicht selten stehen vor jedem Spot dann 1-2-3 Menschen, Wochenende gern mehr. Ich hab Zeit bis 6 Uhr (wobei ich unter der Woche auch keine Nacht durchmache... n paar Mal den Wecker stellen, einloggen, Tafel drücken, wieder ins Bett), dann muss ich zur Arbeit. Wochenende natürlich nicht, aber ich würd gern ab und an auch das Spiel ansich noch genießen, anstatt nur Semi-AFK rumzustehen und nebenbei was anderes zocken.

Das ist kein Gemecker, einfach nur ein Bericht, wie das System funktioniert. Hast du erstmal ein Haus, ists freilich viel chilliger, weil du dann umziehen kannst wie du lustig bist und dich nicht um Timer kümmern musst.

Ich fänds gut, wenn sie das System ändern... Instanziert. Lotterie. Mehr Häuser. So wie es jetzt ist finde ich es einfach kein sehr gelungenes System. Aber wenn sie es jetzt so beibehalten, ist das halt so. Ich schimpf dann sicher nicht auf SE oder stampf wütend mit den Füßen rum. Irgendwann hab ich bestimmt auch Glück.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    RedStorm's Avatar
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post

Ich bin auf Lich gewechselt, hatte mir dort nach 2 Wochen ein kleine Haus gekauft das keien Timer mehr hatte, wo der Plot war, war egal. hab mich häuslich eingerichtet und ab und an die WOhngebiete gecheckt pb etwas größeres demnächst frei werden könnte.

Und weitere 2 Wochen später hatte ich ein M Haus, gekauft zur besten Spielzeit und das noch an einem Dienstag.
    Aber ich hab eben auch Zeit und wenn ich etwas heute oder morgen nicht bekommen, dann eben vielleicht in ein oder zwei Wochen.

Die Leute sollten allgemein mal etwas chilliger werden
    Genau so hab ich es auch gemacht. Wenn nicht heute dann eben morgen. Oder eben in 2 Monate. Jedes meiner Häuser hatte ich eingerichtet und geliebt. Man muss nicht hetzen im Spiel. Housing ist ein nettes Beiwerk. SE hätte damals auch entscheiden können das die FC Werkstatt bei der Staatlichen ist zum Beispiel. Letztendlich sollten wir froh sein wie es eben jetzt ist.

Und zum Thema Parser:
    Ernsthaft? Report fertig. Spieler sind dann aber selbst Schuld daran. Ich hätte gerne auch einen in Game aber ist nun mal nicht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Instanziert. Lotterie. Mehr Häuser.
    Bezüglich mehr Häuser, siehe Brief des Produzenten, da wurde zumindestens mal genauer erläutert was daran die Schwierigkeit ist.

Instanziert oder Lotterie, ja vielleicht, irgendwann.

Ich stehe halt auf dem Standpunkt das manbei sowas wohl wirklich besser der Politik der kleinen Schritte folgt.

Schritt eins, dieses unsägliche House-Selling eindämmen bzw. ausrotten, dafür war der Schritt den man jetzt gemacht hat, notwendig aber sich nicht optimal, hat aber dennoch entsprechend Wirkung gezeigt.

Wie dann eventuell Änderungen in der Zukunft aussehen, hängt wohl auch an dem was Yoshi im Brief bezüglich Housing gesagt hat.
    Heißt, wenn ich gewisse Probleme im Griff habe, kann ich mich eventuell um das nächste Problem kümmern, was aber wiederum Geduld erfordert
    Leider kann man Geduld nicht programmieren

Sicher ist es auf manchen Servern schwerer Geduld zu üben wie auf anderen, aber dann muss man das eben üben

Ich fordere ja auch kein 100% Lotglück, oder zumindesten einen Altersbonus, für Pets aus Inhalten, welche ich bisher entweder noch nie gesehen habe oder grundsätzlich unter 10 Würfel, so wie in E4n
    Das ist eben so und damit muss ich Leben.

Quote Originally Posted by RedStorm View Post
    Ernsthaft? Report fertig. Spieler sind dann aber selbst Schuld daran. Ich hätte gerne auch einen in Game aber ist nun mal nicht.
    Ja ernsthaft, aber gerade wenn man sie reportet unterstützt man hier die Aussage von SE wieso man keinen Parser einführen will, also ein Bärendienst.
    Auch wenn ein Report absolut gegeben ist und auch getan werden muss.
    (0)

Player
    Nanami_Naniwa's Avatar
    Character
    Nan Naniwa
    World
    Spriggan
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Dieses Thema wurde doch schon so oft ausdiskutiert und wir sind uns alle einig - Ja, es gäbe Möglichkeiten das Housing besser zu lösen. Aber ehrlich gesagt ist das Housing, wie es in Final Fantasy ist, auf die breite Masse an MMOs gesehen immer noch im oberen Bereich. Die meisten MMOs haben schlichtweg kein Housing oder verkaufen etwas als Housing, was ein schlechter Witz ist (siehe Garnison in WoW z.B. - auf die versprochene Gildenhalle warte ich auch noch...).

Auf den meisten EU Servern gibt es auch weiterhin freie Grundstücksflächen. Das Problem, dass "nichts" zu finden ist, haben eigentlich nur die sehr dicht bevölkerten Server wie Ragnarok oder Shiva. Dadurch, dass Grundstücke immer wieder frei werden, weil Spieler aufhören zu spielen oder schlichtweg das Interesse an Housing verlieren (3 Monate Haus nicht betreten), stehen auch immer wieder neue Grundstücke zur Verfügung.

Es ist auch nicht abwegig, dass mit 5.1 Ishgard Housing in greifbare Nähe rückt und man kann hoffen, dass sie zusätzlich wie damals mit Shirogane wieder neue Zonen für Grundstücke einführen. Das war ursprünglich ja mal auf 12 und wurde auf 15 und anschließend auf 18 erweitert.
    (0)
    "Pray return to the workshop room."

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Nachdem ich eine weitere Nacht vor einem Grundstück verbracht habe und endlos lesen durfte: "Dieses Grundstück steht noch nicht zum Verkauf bereit"...

Aber ich muss ja nur Geduld haben

Endlich...

2 Monate Glück aufhäufen und durchzechte Nächte haben schon gereicht für ein kleines Haus. Loot werd ich die nächste Zeit zwar keinen mehr erwürferln, aber dafür kann ich wieder durch- und ausschlafen.
    (3)
    Last edited by Tho-Much; 09-01-2019 at 01:14 PM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3