Hey, das ist mein Spruch.
Ich versuch seit etwa 4-5 Wochen auf Phoenix ein Haus zu bekommen und hab schon öfters die Nächte durchgemacht. Die Sache ist halt, pro Nacht werden vlt 2-4 Spots (in allen Siedlungsgebieten zusammen) frei und nicht selten stehen vor jedem Spot dann 1-2-3 Menschen, Wochenende gern mehr. Ich hab Zeit bis 6 Uhr (wobei ich unter der Woche auch keine Nacht durchmache... n paar Mal den Wecker stellen, einloggen, Tafel drücken, wieder ins Bett), dann muss ich zur Arbeit. Wochenende natürlich nicht, aber ich würd gern ab und an auch das Spiel ansich noch genießen, anstatt nur Semi-AFK rumzustehen und nebenbei was anderes zocken.
Das ist kein Gemecker, einfach nur ein Bericht, wie das System funktioniert. Hast du erstmal ein Haus, ists freilich viel chilliger, weil du dann umziehen kannst wie du lustig bist und dich nicht um Timer kümmern musst.
Ich fänds gut, wenn sie das System ändern... Instanziert. Lotterie. Mehr Häuser. So wie es jetzt ist finde ich es einfach kein sehr gelungenes System. Aber wenn sie es jetzt so beibehalten, ist das halt so. Ich schimpf dann sicher nicht auf SE oder stampf wütend mit den Füßen rum. Irgendwann hab ich bestimmt auch Glück.