Results 1 to 10 of 10
    Player
    aSYukki's Avatar
    Character
    Sanagar Algeiro
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 24

Kann nicht zu den Lavendelbeeten übersetzen

Moin,

wie der Titel schon verrät kann ich nicht zu den Lavendelbeeten übersetzen. Ich habe nämlich die Aufgabe "Schöner Wohnen in Gridania" und jedes Mal wenn ich zu den Lavendelbeeten übersetzen will, wird mir gesagt dass es nicht geklappt hat, da das Areal überfüllt oder ein Systemfehler aufgetreten ist.
    Kann mir wer sagen wie zu den Lavendelbeeten komme, damit ich die Aufgabe erledigen kann?
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Du musst dafür auf ne andere Welt reisen, um die Quest abzuschließen. Twintania und Spriggan sind zwar neue, vollwertige Server, aber das Housing wurde dort noch nicht freigeschaltet ^^ Einfach "Weltenreise" an einem der großen Stadtätheryten auswählen und nach Questabschluss wieder zurück =)
    (1)

Player
    aSYukki's Avatar
    Character
    Sanagar Algeiro
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 24
    Vielen Dank
    (1)

Player
    Sed0raxx's Avatar
    Character
    Sendra Quinni
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Geht doch garnicht steht sogar bei Regeln drin. Auf andere Welten kann man keine Unterkunft Wohnung oder Wohngemeinschaft machen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Geht ja auch nur darum die "Schöner wohnen" Quests abzuschließen und nicht dort einen Wohnplatz zu erwerben =P
    (2)

6. 08-05-2019 11:37 PM
    Reason
    Keysa, Lichtgeschwindigkeit ist unfair q.q

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das Gleiche Problem habe ich auch, bei allen 3 Schöner Wohnen Quest's
    Heist das auch, wenn ich die Quest nicht ab-schlissen kann, das ich bei Stufe 50 mir auch nicht ein Haus/Wohnung kaufen kann?
    Ist aber auch blöd, da man ja beim erstellen der Figur auf einen Server festgelegt wird.
    bin da mal gespannt, wann das dann bei den neuen Servern eingerichtet wird.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 08-14-2019 at 06:45 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das betrifft derzeit die Welten Spriggan und Twintania.

Dort sind die Wohngebiete noch nicht freigeschalten.

Ergo kann dort derzeit niemand ein Haus kaufen.

Die Quests abschließen kann man dennoch, indem man per Weltenbesuch auf irgendeine andere Welt reist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Nanami_Naniwa's Avatar
    Character
    Nan Naniwa
    World
    Spriggan
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Nicht, dass es wichtig wäre die Quests abzuschließen, da man auf Twintania und Spriggan die Gebiete wohl auch noch in naher Zukunft nicht betreten kann. *weint leise vor sich hin*
    (0)
    "Pray return to the workshop room."

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Das Gleiche Problem habe ich auch, bei allen 3 Schöner Wohnen Quest's
    Heist das auch, wenn ich die Quest nicht ab-schlissen kann, das ich bei Stufe 50 mir auch nicht ein Haus/Wohnung kaufen kann?
    Ist aber auch blöd, da man ja beim erstellen der Figur auf einen Server festgelegt wird.
    bin da mal gespannt, wann das dann bei den neuen Servern eingerichtet wird.
    Den Server kann man frei wählen bei der Charaktererstellung. Die beiden neuen Welten sind vermutlich lediglich vorausgewählt, um die meisten neuen Spieler dort "hinzulocken".

Und dass die Wohngebiete auf den neuen Servern noch nicht freigeschaltet sind, hat SE mit Blick auf neue Spieler gemacht, damit diese genügend Zeit haben, das Spiel kennenzulernen und die nötigen Voraussetzungen zu erfüllen.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Antwort vom Support
    Hallo und vielen Dank, dass du den FINAL FANTASY XIV-Kundendienst kontaktiert hast.

Wir können bestätigen, dass es sich beim eingeschränkten Zugang zu den Wohngebieten im Spiel auf den Welten Spriggan und Twintania nicht um einen Fehler handelt.

Wie im untenstehenden Artikel beschrieben, sind die Wohngebiete der neuen Welten zum Launch hin vorerst nicht verfügbar, um sowohl erfahrenen als auch neuen Spielern die Möglichkeit zu bieten, ein Grundstück zu erwerben.

Diese Einschränkung wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgehoben werden. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese auf der offiziellen Webseite, dem Lodestone, bekanntgeben:

https://sqex.to/FbAHI

Macht aber keinen sinn, den ich kann eh erst ab stufe 50 mir ein Haus/Wohnung kaufen, wenn ich das nötige klein Gil habe.

Konnte am Anfang mit dem Bonus auch in keinem Gebiet von Schöner Wohnen rein, das ging erst als ich aus dem Bonus Modus raus bin.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 09-20-2019 at 09:05 AM.