Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Player
    Character
    Mira Revelle
    World
    Shiva
    Main Class
    Barde Lv 60

Erstellen eines neuen Charakters

Guten Tag, eine Frage hab ich.
    Wenn ich mir einen neuen (zweiten) Char erstellen möchte, bleibt mir der Erste dann erhalten? Und der neue Char wird dann doch auf einer anderen Welt erstellt, habe ich dann also zwei Chars auf jeweils 2 verschiedenen Welten? Habe ich das so richtig verstanden ? Also erster Char auf Shiva und den neuen dann auf einer andern Welt? Ich will nix falsch machen und meinen ersten Char behalten ^^ Eine kurze Antwort wäre nett ^^ Danke im vorraus
    (0)

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja so ist das. Der neue Char kann aber nichts vom ersten übernehmen und eventuelle Belohnungen oder Käufe können zum größten Teil auch nur einem Char zugewiesen werden.
    Je nachdem was du für einen Account hast kannst du bis zu 8 Charakter erstellen, auf welchen Welten die sind ist egal.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Tänzer Lv 80
    Ich habe das vor ner Woche gemacht.
    Da Cerberus gesperrt ist,habe ich mir den empfohlenden Server Spriggan ausgesucht für den zweiten Char.
    Da gibt es gleich 100% XP bis Level 70 und auf 30 gabs 1kk Gil.
    Das einzige was ich nun machen muss,
    ist immer erst die Welt aussuchen,je nachdem mit welchem der beiden ich spielen will.
    Vorrausetzung ist wie schon erwähnt das normale Abo mit bis zu 8 Charakteren.
    (0)

Player
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Barde Lv 80
    Das Abo mit bis zu 8 Charakteren bezieht sich aber pro Server, also du kannst pro Server bis zu 8 Charaktere erstellen und nicht allgemein ^^ Da ich mehr als 8 Charaktere habe, und auf allen möglichen Servern über die Jahre mal mindestens einen Charakter erstellt habe und diese noch existieren, weiß ich wovon ich spreche
    (0)

Player
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Tänzer Lv 80
    Zitat Zitat von Vaalle Beitrag anzeigen
    Das Abo mit bis zu 8 Charakteren bezieht sich aber pro Server, also du kannst pro Server bis zu 8 Charaktere erstellen und nicht allgemein ^^ Da ich mehr als 8 Charaktere habe, und auf allen möglichen Servern über die Jahre mal mindestens einen Charakter erstellt habe und diese noch existieren, weiß ich wovon ich spreche
    Ok ich hab das ja nur in der Accountübersicht so stehen sehen mit den 8 Charakteren.
    In SWToR hab ich glaub auch 15 Charaktere auf max Level
    aber da ist man auch in einer Woche durch die Klassenstory+Addons durch mit nem Char.
    Über 8 Charaktere hier durch ARR zu ziehen,
    wäre mir doch etwas zu viel des guten.^^
    (0)

Player
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Tänzer Lv 80
    Normales Abo: 8 Charaktere pro Welt, egal auf wie vielen Welten

Einsteiger-Abo: 8 Charaktere insgesamt, pro Welt nur ein Charakter möglich

Um mal die Verwirrung zu entwirren. Ich spiele schon seit Jahren nur mit Einsteiger-Abo, weil ich für mich einen zweiten Charakter nicht lohnend finde - ich komm eh nicht dazu, mit dem einzuloggen. ¯\_(ツ)_/¯ Und da das Einsteiger-Abo etwas günstiger ist, ist es für nur einen Char vollkommen ausreichend. Wenn man tatsächlich mehrere Chars spielen möchte, muss man sich dann natürlich überlegen, ob die z.B. alle auf einem Server sein sollen (normales Abo), oder ob es ok ist, die auf verschiedenen Servern zu haben (Einsteiger-Abo). Oder ob einem acht Charaktere insgesamt reichen (Einsteiger-Abo), oder ob man lieber unbegrenzt Chars erstellen können möchte (normales Abo).

(Bei GameTimeCards hab ich keine Peilung, aber ich vermute mal spontan keine Einschränkungen. Wenn da wer was zu weiß, bitte melden. )
    (0)

Player
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologe Lv 90
    Zitat Zitat von Corvina Beitrag anzeigen

(Bei GameTimeCards hab ich keine Peilung, aber ich vermute mal spontan keine Einschränkungen. Wenn da wer was zu weiß, bitte melden. )
    Bei GameTimeCards hat man automatisch ein normales Abo. Ich nutze nur diese Bezahlmethode, besitze aber allein auf Shiva 5 Chars =)
    (0)

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zitat Zitat von Nevaleen Beitrag anzeigen
    besitze aber allein auf Shiva 5 Chars =)
    Hmm ich stell mir gerade vor das Neo 8 charaktere auf Shiva hätte *brrrr*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologe Lv 90
    Zitat Zitat von Robhen Beitrag anzeigen
    Hmm ich stell mir gerade vor das Neo 8 charaktere auf Shiva hätte *brrrr*
    Es gibt Dinge, die spricht man nicht aus. Und es gibt Dinge, die sollten nicht mal gedacht werden. *brrrr*
    (0)