Hallo liebe Community, Hallo liebes SE Team,

Ich möchte bezüglich der neuen "Revolverklingen" Sounds Feedback geben, denn diese sind ganz und garnicht positiv für mein (und wie aus den anderssprachigen Communitys auch hörbar) Spielerlebnis.

Soweit ich gehört habe, wurden aus unserer japanischen FFXIV community stimmen laut, die Sounds des Revolverklingen Tanks seien akustisch einer "Schere" gleich.
Deswegen wurden die sounds wahrscheinlich geändert (bzw. geschnitten).

Jetzt hat man jedoch eine Klasse, in die man sich super reingefühlt hat, mit einer Revolverklinge am Rücken, die sich wie eine Holzplanke anhört, die eventuell noch ein paar Feuerwerkskörper hochgehen lässt.

Ganz und garnicht "impakt"voll. Die alten Soundeffekte waren impaktvoll, jedoch konnte man sehr gut auch ein "Slashing" raushören, wobei bei manchen Skills dann am Schluss eine schöne "explosion" mit trigger des Revolverschwerts zu hören war.

Nun meine Bitte, bzw. mein Vorschlag: Ich erkenne an, es mag Spieler geben, die jetzt mit der Revolverklinge bzw deren Sounds ebenfalls einverstanden bzw. zufrieden sind. Aber, aus meiner Erfahrung sowohl aus Discord Communitys als auch Ingame bzw. Foren, ist die Mehrheit sichtlich enttäuscht, teils sogar so sehr dass sie diese klasse nicht mehr genießen können, was verständlich ist, wenn man bedenkt, von einem Tag auf den anderen auf einmal eine Holzplanke als waffe zu haben. Die alten sounds waren Perfekt, und besonders.

Als option gibt es 2 Dinge: - Die alten Revolverklingesounds so wie sie waren zurückbringen bzw. patchen.
-Eine Ingame Option den Spielern und Spielerinnen zur Verfügung stellen, die sie auswählen lässt zwischen A) Originalen Revolverklingen Soundeffekten (Default) B) Den "Neuen" aka. Geschnittenen Soundeffekten.

Somit wären die Parteien, die die alten Soundeffekte so geliebt haben zufrieden, als auch die, welche die "neuen" sounds gut finden, und keiner zieht den kürzeren.

Im englischsprachigen Forum gibt es ebenfalls ein Thread wie dieses.

Danke fürs durchlesen, und hoffentlich genießt Ihr alle "Shadowbringers".

Mfg Flobby.