Results 1 to 10 of 10
    Player
    Teilchen's Avatar
    Character
    Mosaic Paw
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80

Warum Paladin als OT?

Ich spiele in letzter Zeit vermehrt Random Raids (vor allem als Heiler) und mir ist aufgefallen, dass wenn ein Paladin und eine andere Tankklasse in der Gruppe sind, der Paladin nie Maintank ist. Bei Titania ex kann ich das noch nachvollziehen. Aber bei bei E2e hatte ich letztens extreme Probleme so eine Revolverklinge geheilt zu bekommen. Wenn der mal tot war und der Paladin hat übernommen, war es easy^^
    Ich kenne die Skills der Tankklassen (außer Paladin) nicht sehr gut, aber war's nicht immer so, dass der Paladin am meisten ausgehalten hat? Also warum sehe ich nie einen Paladin als MT oder war das bisher einfach Pech?
    (0)

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Gefühlt kriegt der Paladin zurzeit am meisten auf die Schnauze.
    In deinem Fall war vielleicht einfach ein größerer ilvl unterschied zwischen den beiden Tanks.

Wenn beide Tanks spielen können, dann heile ich lieber den Gunbreaker.

Hab dafür aber keine Zahlen. Rein nach Gefühl hält am meisten zurzeit der GNB aus, dann WAR/DRK und dann PLD.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kommt denke ich auch etwas auf den Boss drauf an.
    Also bei e2s muss ich den Darkkight einiges weniger heilen als z.B. ein Gunbreaker, da der Boss ausschliesslich Magieschaden macht.

Im grossen und ganzen sind alle Tanks relativ ähnlich, wobei Krieger und Dunkelritter fast am angenehmsten sind (gefühlt), dank dem Selfheal + Schild.

Der Paladin hat halt keinen Selfheal, das merkt man :/
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Klemenz *hust
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    mit selfheal ist hier der selfheal in der angriffsrota (das wo man kein dmg-verlust für heilung hat ) gemeint^^
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klemenz lol

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    mit selfheal ist hier der selfheal in der angriffsrota (das wo man kein dmg-verlust für heilung hat ) gemeint^^
    ^this
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich weiß, was er meinte. Darum das *hust

(0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Ich weiß, was er meinte. Darum das *hust

Schon nur Klemenz in den Mund zu nehmen gehört reported
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Wobei MT bei E2S ein schwammiger Begriff ist. Du kannst natürlich festlegen wer als MT anfängt aber je nachdem welcher Tank die Flare-Marks bekommt wechselt das ja auch gerne mal im Fight und den Tankbuster bekommen sowieso immer beide Tanks ab. Im Grunde kassiert der beginnende MT im Kampfverlauf einfach nur ein paar Autoattacks mehr.

Als 'beginnender' MT hatte ich beim E2S clear letzte Woche etwa 19% des ausgeteilten Gesamtschadens kassiert und mein Co-Tank etwa 18%. Nimmt sich also tatsächlich nicht wirklich viel.

Auch bei E1S bleibt der OT nicht lange OT, weil nach jedem Tankbuster gewechselt werden muss. Das klassische MT/OT-Verhältnis ist seitdem vermehrt Tankswaps erzwungen werden also sowieso recht aufgeweicht.
    (1)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 08-27-2019 at 06:49 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    PLD hat die schwächste Selfmitigation der Tanks, dafür mehr Mitigation für die Gruppe.
    Außerdem hat er keinen kostenlosen Selfheal.
    Und bei vielen ist es wohl auch noch in den Köpfen von 4.X
    Da wollte man als PLD nicht pullen, was aktuell völlig egal ist
    (0)