Hallo alle zusammen,

ich spiele nun seit 4 Tagen Final Fantasy XIV und eigentlich macht es mir großen Spaß.
Ich habe als Druide begonnen und diesen auf 18 hochgespielt. Ich war mit dem Druiden nur in Gridania und den Waldgebieten unterwegs. Ich habe dann gemerkt dass der Supporter als Klasse nichts für mich ist und habe im Zuge der Hauptquest "Die Stimme des Waldes" meine Klasse gewechselt und spiele seit dem als Thaumaturg.

Nun zu meinem Problem: Ich habe massive Probleme mit dem Leveln da ich kaum noch passende Quests erhalte. Zu beginn hatte ich in Ul' dah und in Lima Lominsa einige low Level Quests. Mit Freibriefen, Fates und einigen Gildengeheisen habe ich es gerade so auf Level 14 geschafft. Die Quests die ich finde, kann ich abarbeiten, aber erst mit Stufe 17 und 18 abgeben was mir beim Leveln natürlich nicht viel bringt und dafür sorgt das mein Archiv mittlerweile gut mit un- abgeschlossenen Quests gefüllt ist.
Gefühlt fehlen mir die Quests zwischen Stufe 5 und 17+.

Ich habe das Spiel mit meinem Freund gemeinsam begonnen, er spielt mittlerweile auf Stufe 28 und meint er hätte nie Probleme mit den Quests gehabt und er kommt auch deutlich schneller voran. Zudem gibt es ganze Gebiete in denen ich noch keine Quests erhalten habe wie zum Beispiel den Ost und den Südwald in Gridania. Ähnlich sieht es in den Gebieten rund um die anderen Städte aus. Ich Level einfach total langsam und Grinde mich zurecht.

Woran könnte das liegen und normalisiert sich das ganze wieder, wenn ich den Druiden und den Thaumaturg vom Level her angeglichen habe ?

Wir haben ja den Verdacht, dass ich die Klasse zu früh gewechselt habe. Oder der Fehler liegt in meiner eigenen Spielweise ?

Ich stehe auf jedenfall vor einem kleinen Mysterium und freue mich daher auf euren Input.

Lieben Gruß

Marylle