Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    madmads's Avatar
    Character
    Saja Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 56

etwas einfallslos und eintönig

hallo

ich spiele jetzt seit 4 wochen und bin an sich schon begeistert von dem spiel weil es sich in mehreren bereichen einfach total von der konkurenz abhebt aber eben leider auch in einem bereich der für mich etwas unangenehm ist. ich bin jetzt lvl 54 beschwörer und grade beim questen in richtung ishgard und ich finde es etwas einfallslos und eintönig. ein paar quests ein primae, ein paar quests eine instanz und immer so weiter. und man ist ja gezwungen das theater mitzumachen weil man sonst in der story nicht weiterkommt. wenn man im neulingschat fragt ob schnell jemand mit einem einen inhalt unsync geht dann geht das gemaule los.
    jetzt ist meine frage geht das in den erweiterungen nach dem gleichen prinzip so weiter?? weil auf dauer habe ich darauf eigentlich keine lust.

danke für eure antworten
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Im Prinzip ja, außer das du immer mehr Inhalte zum leven zur Verfügung hast. Inklusive der Wilden Stämme und der Jagd.
    Eventuell noch ein paar Alexander und Omega fürs Unsync-laufen.
    Aber auch, wenn du zu Shadowbringer aufgeschlossen hast, ändert sich da nicht viel, da das Spiel eben so aufgebaut ist.

Wenn du im Neulingschat keinen findest, was natürlich sehr für die dortigen Neulinge und Mentoren spricht, deine FC dir anscheinend auch nicht helfen will, solltest du dich wohl eher nach einer FC umsehen, die dir helfen kann.
    Oder du machst eine Gruppensuche auf "Neuling möchte gerne Inhalt xyz unsync laufen" oder so ähnlich, für Bonus machen manche fast alles
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    madmads's Avatar
    Character
    Saja Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 56
    naja in der "gilde" hilft schon jemand aber dauernd möchte ich da natürlich auch nicht fragen. habe heute auch jemand im neulingschat gefunden aber da wurde dann eben gemault^^
    dieses spielprinzip kenne ich so eben auch nicht aus den anderen mmorpg die ich schon gespielt habe...finde eben diesen zwang unangenehm.

wie meinst du das "für Bonus machen manche fast alles" ? kann man in der gruppensuche eine belohnung ausschreiben?
    (0)
    Last edited by madmads; 07-31-2019 at 11:31 PM.

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Den Bonus gibt es automatisch, wenn jemand in der eigenen Gruppe den Inhalt, den man gerade läuft, noch nicht abgeschlossen hat. Normalerweise gibt es dafür Geld und Tokens, mit denen man einkaufen gehen kann.

Die Gruppensuche findest du im Menu unter "Gruppe", sollte der zweite Punkt von oben sein.

Wenn du dort also eine Suche öffnest und angibst, für dich ist das alles neu, kommen die Leute aus den Löchern gekrochen, die durch dich eine Extrabelohnung haben wollen.

Davon ab, solange deine Gilde dir hilft, frag weiter. Ich bin der Meinung (und das trichter ich auch allen meinen Gildies ein), dass eine Gilde genau dazu da ist, dass man was zusammen macht. Und wenn halt jemand einen Inhalt für eine Quest braucht, den alle anderen schon kennen, ist das auch egal. Es ist in keinster Weise etwas schlimmes, in der eigenen Gilde um Hilfe zu bitten - egal um welche Art von Hilfe es geht. Und nur wer fragt, dem kann geholfen werden.

Diese "Durststrecke", die du gerade erlebst, ist übrigens alles mal Endcontent gewesen. Der kam Stück für Stück und man hat es beim jeweiligen Patchrelease nicht als sonderlich aufwendig oder nervig empfunden (zumindest ging es mir so). Holt man das alles nach, sieht die Sache natürlich anders aus, und ich kann nachvollziehen, dass es sich irgendwie .. komisch anfühlt. Nach meinem Empfinden lohnt sich die Story aber, zumal in späteren Abschnitten auf das Zurückgegriffen wird, was du zuvor erlebt (haben solltest), und man die Anspielungen halt nicht versteht, wenn man's nicht wirklich gemacht hat. Natürlich könntest du dir auch für Echtgeld die Bücher holen, mit denen man die Story skippt und/oder den Char auflevelt, aber für einen Neuling finde ich das nicht empfehlenswert, da dir meiner Meinung nach dann viel verloren geht. Dennoch wollte ich dir diese Möglichkeit nicht vorenthalten. Immerhin ist es deine Entscheidung!
    (1)

Player
    madmads's Avatar
    Character
    Saja Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 56
    vielen dank für eure netten antworten!! bisher wird mir ja in der gilde geholfen aber ich will nicht nerven.
    werde mal zwischendurch eine gruppensuche starten.
    bin jedenfalls trotzdem gespannt wie es in heavensward weiter geht.
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Wenn du deine Gilde nervst, machen die was falsch, nicht du.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du kannst auch einfach in der Inhaltssuche alleine anmelden.

Als "first timer" wird man in der Warteschlange priorisiert behandelt.

Durch die ganzen Roulettes findet sich normalerweise recht schnell der Rest zusammen.

Ich habe kurz vor der Erweiterung einen Char von 30 auf 70 gebracht und konnte mich nicht wirklich über Wartezeiten beklagen. Jetzt wo wieder mehr Spieler da sind, sollte es noch weniger Probleme geben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ja ich verstehe es ja das dich der ARR Content 2.1 bis Heavensward nervt,
    mir ging es damals nicht anders.
    Port hier hin,port dahin,porte wieder zurück und nochmal von vorne.
    Die Inhalte kannst Du aber ganz normal über die Inhaltssuche laufen.
    Ich mache das nämlich auch gerade mit nem 2. Char.
    Als DRG warte ich normal keine 10min bis der Storyinhalt aufgeht,
    den ich für die MSQ brauche.
    Also Neuling/Mentoren Chat ist da überflüssig.

Das war mit Main bei Shadowbringers anders.
    Da hab ich 75min mit Tänzer in der Titania queue gesessen.
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by madmads View Post
    (...)bisher wird mir ja in der gilde geholfen aber ich will nicht nerven.
    (...)
    Ich wäre froh, wenn Neulinge in der FG wegen Inhalten anfragen würden,
    anstatt ewig zu warten und im schlimmsten Fall FFXIV verlassen.

Genauso wenn ein Job (meist Tank oder Heal) direkt den Inhalt verlässt.
    Anstatt in der FG zu fragen ob wer in den laufenden Einsatz reingeht, wird die Gruppe aufgelöst und von neuem 10-15 min gewartet D:

Man will als alter Hase ja auch nicht ständig fragen oder sich "aufzwingen"....
    (2)

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Zu dem Punkt, dass dir im neulingschat keiner helfen will wenn du nach "unsync" fragst:
    Es is meiner Meinung nach ziemlich schlecht, wenn ein neuling die dungeons und normal primals das erste mal unsync läuft.
    1. Er kann diese dungeons jederzeit im roulette erhalten und hat dann keine Ahnung von den Mechaniken
    2. Er bekommt so keinerlei übung für seinen job, wenn er nur durchgezogen wird.
    3. Er bekommt keine Erfahrung, was doof für ihn ist.
    Hast du auch mal versucht nach "synced" gefragt? Evtl sind gerade Mentoren viel eher bereit einem neuling durch nen dungeon zu helfen.

Das einzige was man wirklich unsynced machen sollte sind die alten extreme primals (und evlt raids).
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast