Results 1 to 6 of 6
    Player
    Marylle's Avatar
    Character
    Marylle Tunis
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 18

Probleme mit dem Leveln, nach Klassenwechsel

Hallo alle zusammen,

ich spiele nun seit 4 Tagen Final Fantasy XIV und eigentlich macht es mir großen Spaß.
    Ich habe als Druide begonnen und diesen auf 18 hochgespielt. Ich war mit dem Druiden nur in Gridania und den Waldgebieten unterwegs. Ich habe dann gemerkt dass der Supporter als Klasse nichts für mich ist und habe im Zuge der Hauptquest "Die Stimme des Waldes" meine Klasse gewechselt und spiele seit dem als Thaumaturg.

Nun zu meinem Problem: Ich habe massive Probleme mit dem Leveln da ich kaum noch passende Quests erhalte. Zu beginn hatte ich in Ul' dah und in Lima Lominsa einige low Level Quests. Mit Freibriefen, Fates und einigen Gildengeheisen habe ich es gerade so auf Level 14 geschafft. Die Quests die ich finde, kann ich abarbeiten, aber erst mit Stufe 17 und 18 abgeben was mir beim Leveln natürlich nicht viel bringt und dafür sorgt das mein Archiv mittlerweile gut mit un- abgeschlossenen Quests gefüllt ist.
    Gefühlt fehlen mir die Quests zwischen Stufe 5 und 17+.

Ich habe das Spiel mit meinem Freund gemeinsam begonnen, er spielt mittlerweile auf Stufe 28 und meint er hätte nie Probleme mit den Quests gehabt und er kommt auch deutlich schneller voran. Zudem gibt es ganze Gebiete in denen ich noch keine Quests erhalten habe wie zum Beispiel den Ost und den Südwald in Gridania. Ähnlich sieht es in den Gebieten rund um die anderen Städte aus. Ich Level einfach total langsam und Grinde mich zurecht.

Woran könnte das liegen und normalisiert sich das ganze wieder, wenn ich den Druiden und den Thaumaturg vom Level her angeglichen habe ?

Wir haben ja den Verdacht, dass ich die Klasse zu früh gewechselt habe. Oder der Fehler liegt in meiner eigenen Spielweise ?

Ich stehe auf jedenfall vor einem kleinen Mysterium und freue mich daher auf euren Input.

Lieben Gruß

Marylle
    (0)

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    1. Wie weit bist du mit deiner Hautquest? Die ist das wichtigste und schaltet alles frei (Quests/Gebiete/Dungeons usw).
    2. Quests sind in diesem Spiel nicht unbedingt die beste Level Methode
    3. Es gibt für jede Grundklasse ein Bestiarium, das gibt einiges an Erfahrung, mach das.
    4. Wenn du an fates vorbei kommst, mach die kurz mit.
    4.a. In limsa gibt es eine quest, die eine Agenda freischaltet; die gibt bonuserfahrung jede woche für bestimmte sachen, die man sowieso macht.
    5. sobald du lvl 15 bis kannst du in den ersten dungeon (sofern du die Hauptquest gemacht hast). Dungeons geben sehr gute Erfahrung, du musst nur als dps vermutlich einige zeit warten.
    6. Es gibt noch Palast der Toten, den würde ich für Anfänger direkt aber nicht empfehlen, sondern erst später wenn du noch weitere Jobs leveln willst.

Also:
    Hauptquest > dungeons > fates/Bestiarium/quests/Palast der Toten
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hallo erstmal

Also der Druide ist kein Supporter sondern ein Heiler und wird ab Level 30 dann zum Weißmagier, nur mal so erwähnt.

Wenn du deine bisherigen Quests für den Druiden verwendet hast, ja dann hast du ein kleines Problem, denn diese Quests gibt es eben nur einmal.

Zum leveln kann man z.B. das Bestiarium machen und Fates, bis du zur Story wieder aufgeschlossen hast.
    Später kommen dann die Inhalte und Freibriefe dazu, sowie wilde Stämme und noch etwas mehr.

Soblad du also die Lücke mit Fates und Bestiarium geschlossen hast sollte leveln kaumein Problem darstellen, höchstens du wecheslt die Klasse noch einmal.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Marylle's Avatar
    Character
    Marylle Tunis
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 18

Danke ;)

Danke erstmal für deine Antwort.

In der Hauptquest bin ich ich gerade bei "Der Ruf des Meeres" die kann ich aber erst ab 15 weiter machen. bis dahin hatte ich ja noch ein gutes Stück. Habe es aber jetzt gleich auch auf 15 geschafft und werde dazu deine Tipps beherzigen.

Einen schönen Montag noch
    (0)

Player
    Mahoukenshi's Avatar
    Character
    Altina Schwarzer
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Als ein Alt-o-holic, hab ich meine Klassen hauptsächlich über Bestiarium, Freibriefe und per FATEs aufgestuft. Zugegeben, ich habe erst mit dem Klassenwechel gewartet, bis ich das Klassenupgrade machen konnte und habe nach 'ner Weile die Nebenaufgaben übersprungen, um sie mir für meine Zweitklassen aufzuheben . Solange deine "Hauptklasse" eine höhere Stufe hat, bekommst du automatisch mehr Erfahrungspunkte beim Aufstufen von anderen Klassen (Armory-Bonus oder so). Der Neue-Welten-Bonus hilft zusätzlich natürlich auch. Verliese im späteren Roulette sind auch beliebt, aber als jemand mit selbst-anerkannter "Verliesphobie" *lol* meide ich diese außerhalb der Hauptgeschichte.
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ist Omega ein favorisierter Server für neue Charaktere?
    Habe letzte Woche mal einen neuen char auf Spriggan erstellt
    und durch die 100% Zusatz XP hab ich jetzt schon PLD und DRG auf 50
    und bin erst bei Stone Vigil 41er Hauptquest angekommen.
    Sobald Du Satasha und Tam Tara frei hast,
    kannst Du Stufenaufstieg Roulette 1x Tag laufen.
    Das gibt ordentlich XP.
    Auch mal einen Dungeon auf Level 2x laufen ist nicht zu verachten.
    (0)

Tags for this Thread