Results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Player
    Tantemulch's Avatar
    Character
    Bertha Baumharz
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 6

Ganz neu in der FF Welt - Fragen

Hallo,
    meine Bertha Baumharz ist jetzt lvl50 und ich komme soweit ganz gut klar als WM. Auch die Heilerei macht Spaß wie in guten alten Zeiten... die Leute "leben" mit meinen wipes^^

Jetzt würde ich allerdings ganz gerne mein UI (Kommandomenü) anpassen/ändern, was ich dann doch als etwas komplex ansehe.
    Nun zur ersten Frage, gibt es bereits vorgefertigte UIs (spiele am PC), die ich irgendwie importieren oder in ein bestimmtes Verzeichnis legen kann und noch schöner wäre es natürlich, wenn es vielleicht Seiten von Leuten gibt, die ihre UIs als DL zur Verfügung stellen? - Die wenige Zeit die ich zum daddeln habe möchte ich nicht durch stundenlange UI Anpassungen verdaddeln... ja, Faulheit spielt evtl. auch mit rein...

Frage zwei, ich spiele auf einem neuen Server "Twintania", leider scheint das housing deaktiviert zu sein, so dass ich bspw. die entsprechende Quest nicht abschließen kann.... dies konnte ich nun doch durch einen Tipp im Chat, mittels Weltenwechsel, lösen. Allerdings habe ich dadurch auch das Problem, dass ich kein eigenes Zuhause habe, was nicht weiter schlimm wäre. Doch leider habe ich auch keinen Stall, so dass ich mein Reittier nicht füttern kann. So wie ich das verstanden habe, geht das Füttern des Chocobos nur im "eigenen" Stall.... richtig? Gibt es dafür eine Lösung oder Beschreibung? Ich weiß halt nicht, wie ich das Tier größer/schneller machen bzw. ohne Haus füttern kann.... oder brauche ich dazu ein gänzlich neues Tier? Gilde wäre sicher eine Lösung, aber ich bin nur Feierabend-Gelegenheitsspieler und würde eher nur passiv Mitglied sein....

Frage drei, ich habe die Weißmagier Quest abgeschlossen, es kam eine graue Text-Einblendung, die mir sagte, wie ich weiter lvln kann wenn ich das nächste addon habe, diese Einblendung habe ich aber nicht lesen können, wo kann ich die nachlesen? Bis auf Shadowbringer habe ich die addons ja...

Tja, bis hierher wäre ich für Tipps dankbar und verbleibe mit einem winke^^
    Bertha
    (0)
    Last edited by Tantemulch; 07-28-2019 at 08:10 AM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    1) das Layout kannst du - soweit ich weiß als PS4 Spieler - nur manuell einrichten.
    Ja, das dauert seine Zeit. Lohnt sich am Ende aber, weil du wirklich alles nach eigenem Belieben ein-/ausschalten, vergrößern/verkleinern, verschieben und die verschiedenen jobspezifischen Anzeigen auch vereinfacht darstellen kannst.

2) das Housing auf Twintania ist noch nicht integriert, weil es sich um einen der neuen Server handelt. Dies geschieht erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das "Wann" wird vllt im nächsten Producer Letter beantwortet.
    Ansonsten gibt's bisher wirklich nur die Möglichkeit eines Gilden-Stalls oder eben das auflvln in der offenen Welt, wenn du EXP an Mobs mit deinem Chocobo zusammen farmst.

3) ich bin mir nicht zu 100% sicher, welchen Text du meinst aber eigentlich gibt's nur den Hinweis à la
    "du hast die Questreihe abgeschlossen, die nächste startet mit dem nächsten AddOn."
    Nachlesen kann man solche Einblendungen nicht nochmals. Falls du jedoch mal zB. storyrelevante Cutscenes ausversehen überspringen solltest, gibt's in Gästezimmern der Hauptstädte immer ein Tagebuch. Dort kann man sich alle Sequenzen und verschiedene Texte nochmal ansehen/durchlesen.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    moin!

2) zum Thema Chocobo:
    mit einem entsprechenden Rang bei deiner staatlichen Gesellschaft sowie der entsprechend abgeschlossenen Choco-Quest, hast du die Möglichkeit deinen Vogel im eigenen Stall zu füttern, wenn du dir eine Wohnung kaufst. Diese gibt es in den Wohngebieten in den Gemeinschaftshäusern der staatlichen Gesellschaften und haben ebenfalls einen Stall. Die Wohnung hat den Vorteil, dass du dort auf keinen Timer aufpassen musst als Gelegenheitsspieler was die Räumung angeht. (sieht bei eigenen Häusern anders aus)
    Allerdings solltest du dir dann auch einen ordentlichen Vorrat an Zauberbesen zulegen, denn nur bei blitzblankem Stall erhält der Choco die höchstmögliche Exp beim Training. (meiner Erfahrung nach sind die Ställe bei den Wohnungen häufig schlecht gepflegt, da wird immer drauf gewartet das "irgendwer das schon macht")
    Färben kannst du deinen Kameraden dort übrigens auch

Ansonsten kannst du deinen Choco als Mitstreiter in der offenen Welt mit dir kämpfen lassen, wie Joko schon erwähnte. Auch dazu benötigst du die entsprechend abgeschlossene Quest. (Startet, wenn ich mich recht entsinne, in Camp Seelenruhe; "mein kleiner Chocobo" müsste sie heißen.)

3) zu deinen Quests: in deinem Questarchiv (am PC über J aufzurufen) kannst du dir auch abgeschlossene Quests ansehen. Dort steht auch meist in der Job-Quest-Beschreibung am Ende nochmal ein Hinweis darauf, wo es entsprechend weitergeht.
    (0)
    Last edited by Sherazade; 07-28-2019 at 04:54 PM. Reason: wechstaben verbuchselt

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Zum UI:
    Theoretisch können die Einstellungen geteilt werden, die entsprechende Datei zu finden ist aber recht umständlich, weil die Ordner vom Stil sehr merkwürdig benannt werden. Ich würde dir empfehlen, in den sauren Apfel zu beißen und dich einfach mal selbst damit zu befassen. Wie Joko schon sagte lohnt es sich tatsächlich, weil du es dann genau an deine individuellen Bedürfnisse anpassen kannst.

Zum Chocobo:
    Solange das Housing auf Twintania deaktiviert ist hast du keine Möglichkeit an einen Stall zu kommen, weder über eine Wohnung noch über ein Haus (privat oder FC). Die einzige Möglichkeit, deinen Vogel zu leveln, ist, ihn mitkämpfen zu lassen.

Zum leveln als Weißmagier:
    Ich denke, dir wurde nur die Information gegeben, dass du die ARR-Quests jetzt fertig hast du mit den HW-Quests, also in der nächsten Erweiterung (Heavensward) weiter machen kannst. Wie Sherazade schon sagte kannst du in deinen abgeschlossenen Quests diese Hinweise noch einmal nachlesen. Da du nach eigener Aussage die Erweiterung HW hast, sollte die Info für dich rein formal gewesen sein. Laut Lodestone bist du inzwischen ja auch 52 und solltest die Weißmagier-Questreihe bereits fortführen können. Normalerweise starten die Quests zunächst bei deinem gewohnten Lehrer und schicken dich dann weiter.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    Zum leveln als Weißmagier:
    Ich denke, dir wurde nur die Information gegeben, dass du die ARR-Quests jetzt fertig hast du mit den HW-Quests, also in der nächsten Erweiterung (Heavensward) weiter machen kannst. Wie Sherazade schon sagte kannst du in deinen abgeschlossenen Quests diese Hinweise noch einmal nachlesen. Da du nach eigener Aussage die Erweiterung HW hast, sollte die Info für dich rein formal gewesen sein. Laut Lodestone bist du inzwischen ja auch 52 und solltest die Weißmagier-Questreihe bereits fortführen können. Normalerweise starten die Quests zunächst bei deinem gewohnten Lehrer und schicken dich dann weiter.
    Dazu nur kurz eine Anmerkung: Es reicht nicht, die Erweiterung zu haben (HW/SB/ShB), sondern man muss die vorherige Hauptstory bis einschließlich Patch x.55 beendet haben, um den nächsten Jobquest (entsprechend für lvl 50/60/70) zu erhalten. Oder vielleicht für den konkreten Fall deutlicher: Bevor du nicht Ishgard betreten darfst, kannst du deine Jobquests leider nicht fortführen - unabhängig von deinen Level als WHM.
    (2)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Dazu nur kurz eine Anmerkung: Es reicht nicht, die Erweiterung zu haben (HW/SB/ShB), sondern man muss die vorherige Hauptstory bis einschließlich Patch x.55 beendet haben, um den nächsten Jobquest (entsprechend für lvl 50/60/70) zu erhalten. Oder vielleicht für den konkreten Fall deutlicher: Bevor du nicht Ishgard betreten darfst, kannst du deine Jobquests leider nicht fortführen - unabhängig von deinen Level als WHM.
    gute Anmerkung, hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Ebenso wie den Fakt, dass der TE ja auf Twin(k)tania spielt
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!