Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 173

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Stimmt ganz vergessen^^ Achja und die heftigen laggs...
    Aber naja wie schon geschrieben es ist aufm guten Weg und ich werde aufjedenfall ab und zu mal reinschauen.
    (0)

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also ich sehe es nicht so negativ wie ihr, es ist war und bleibt schön ein MMORGP wachsen zu sehen. Klar zehrt das manchmal auch an den Nerven, und wer hätte sich nicht schon einmal gewünscht das es schneller geht. Auf der anderen Seite sehe ich es als riesen Chance für SE, eben weil das Spiel am Anfang alles andere als Perfekt war. Hier wird sehr viel auf das gehört was die Community sagt, manchmal sogar zuviel für meinen Geschmack. Aber das gibt uns Spielern die einzigartige Chance das Spiel bis zu einem gewissen Gard mit zu entwickeln. Und dafür gibts von mir ein Daumen hoch. Mal sehn was mit 2.0 alles kommt was wir uns gewünscht haben. Ich erwarte 2.0 auf jeden Fall mit Spannung.
    (2)

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Da kann ich dir zustimmen, Dracoriel. Aber ich sehe es eben eher so, dass die meisten ein vollendetes Spiel mit unbegrenztem Inhalt erwartet haben und dann auf einmal negativ überrascht waren, dass es nicht so war. Ich stelle nun fest, das alle von 2.0 wieder genau dasselbe erwarten, nämlich das es gewaltig viel neuen Inhalt geben wird und rundum perfekt ist. Natürlich wird und sollte das zu einem Teil so sein. Vieles wird aber erst nach 2.0 den Weg ins Spiel finden. Okay natürlich war es für das Spiel damals zu früh. Es waren viel zu viele Bugs enthalten und ein grosser Teil war unvollständig, trotzdem hat es mir direkt eine Menge Spass gemacht und gerade das Ausprobieren und Spielen der ganzen Patches war eine sehr unterhaltsame und gute Sache. Insgesamt hat mich das Spiel schon zu Beginn mehr gefesselt als manch ein top bewertetes anderes Spiel. Mit den Server Lags konnte ich irgendwie immer gut leben
    Je geringer die Erwartungen sind, desto grösser ist der postiive Effekt den die kommenden Änderungen auslöst. Falls ihr also das Spiel momentan mögt und spielt, solltet ihr keine allzugrossen Zweifel haben, dass ihr nach 2.0 unzufrieden sein werdet.

Ich persönlich bräuchte gar kein 2.0 und wäre zufrieden, wenn es mit den Patches weitergehen würde, wie bisher.
    (1)
    Last edited by nibelunc; 03-19-2012 at 10:04 PM.

Player
    Nevrath's Avatar
    Character
    Nevrath Vaarni
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 50
    Wenn ichs richtig verstanden hab is der Code dermaßen durcheinander das jeder kleinste Patch das 10fache der normalen Zeit brauch weil man das ganze mit 5 Workarrounds angehen muss.
    Anstatt sich damit weiter rumzuärgern was Zeit, Nerven und Resourcen frisst kann man das ganze auch gleich neu programieren.
    Ein mutiger und notwendiger Schritt.
    Ein MMO das u.a. kein Mailsystem hat kann auf lange Zeit nicht überleben denn es braucht mehr als einen Server voller Spieler die mit solchen Schwerweigenden Versäumnissen offensichtlich kein Problem haben, damit das Spiel nicht jeden Monat rote Zahlen schreibt.
    Ich erwarte nicht den Heiligen Gral aber ein zukunftsfähiges MMO was nicht in 2 jahren daran eingehen wird nicht mehr Konkurenzfähig zu sein.
    Und so wie es aussieht kann das FF14 Team das schaffen. ;D
    Mitlerweile ja macht das Spiel Spaß. Langsam seh ich sogar ab und zu mal einen neuen Spieler.
    (1)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ganz genau. Ich hoffe FFXIV wird noch das nächste Jahrzehnt bestehen. Es ist es wert. Das Team hat schon Berge versetzt und tut es weiterhin. Ich bin sehr zuversichtlich!
    (0)

Player
    Nevrath's Avatar
    Character
    Nevrath Vaarni
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 50
    Is aber irgendwie kontraproduktiv sich in genau diesem Thread darüber zu beschwehren.
    Im Brief steht "Bitte supportet uns" nicht "bitte flamed rum wie doof ihr X findet". *duckt sich*

Mit 2.0 tauchen auch hoffentlich endlich mal nett ausfallende Reviews auf wobei ich denke das die meisten MMO-Spieler sich nicht mehr wirklich auf diese verlassen so aufällig wie die in den letzten Jahren gekauft zu sein schienen...aber damit fang ich jetzt besser nicht an, falscher Thread.
    (1)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Woran FFXIV genau so wie FFXI leiden und litten ist die mangelnde PR-Arbeit. Vor dem Erscheinen eines von WoW oder Aion hat jeder Idiot durch Plakate, Internet- und Fernsehwerbung mitgekriegt, dass diese Spiele erscheinen werden. Als FFXII rauskam haben sich viele Fans gefragt: "Wo ist der elfte Teil?? haben die den übersprungen?". Die offline-Titel werden immer heftig beworben, sogar Fernsehwerbungen geschaltet. Zumindest hier in Deutschland habe ich von FFXI oder FFXIV keine PR-Arbeit für die Online-Titel gefunden, die mit den Offline Titeln oder vergleichbaren Online Konkurrenten vergleichbar wäre. Soll FFXIV 2.0 auch ein wirtschaftlicher Erfolg werden, schlage ich zumindest 10 Sekunden Werbezeit bei Pro7Sat1 vor. Das würde ne Menge ausmachen, denn längst nicht alle schauen im Internet ständig nach neuen MMOs. Und Fernsehwerbung kann man so gestalten, dass sie das Spiel in gutem Licht erscheinen lässt, wies schließlich jeder mit sienem Produkt macht. Das heißt jetzt nicht, dass das Spiel floppt wenns nich im Fernsehn ist, aber ein Spot würde bestimmt nen spürbaren Unterschied im Absatz machen.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    naja ich fänds auch gut, wenn mehr spieler von dem spiel wüssten.

andererseits finde ich die population in FF14 jetzt nun nicht schlecht. es kann mit keinem WoW mithalten.

es hat aber trotz das 2.0. noch nicht draußen ist, immernoch eine feste community hinter sich.
    (0)

Player
    Chewbacca's Avatar
    Character
    Grave Digger
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Vielleicht haben auch viele von Anfang an so eine Spielstatz wie damals FFXI erwartet und dabei auch vergessen, das dieses Spiel bei uns mit 2 Add-ON´s erschienen ist, wie es dort von Anfang an aussah kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls war ich auch ein Spieler der ersten Stunde von FFXIV und war sehr entäuscht wie das Spiel hier auf den Markt kam, aber nach nunmehr 1 Jahr Pause, in dem ich das Spiel auch nicht weiter verfolgt habe, muss ich sagen das ich begeistert bin von dem aktuellen Stand und es mir jeden Tag mehr Spaß macht.
    Also ich freue mich schon auf Version 2.0 und jede auch nur so kleine Neuerung in dem Spiel : )
    (2)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es ist völlig egal wie gut ein Produkt ist. Wenn man es nicht gut vermarktet, wirds ein Flop!
    (0)

Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast