Results 1 to 7 of 7
    Player
    BlackSusanoo's Avatar
    Character
    Black Susanoo
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 56

Wieso kann ich diese Rüstung nicht tragen?

Guten Tag,

ich spiele seit kurzem FF14 zum ersten Mal. Habe jetzt einige Tage gespielt und mir ist seit Anfang an aufgefallen, dass ich einige Kleidungen/Rüstungen sowieso Waffen nicht tragen kann, obwohl ich das passende Level dazu habe. Ich bin Pikenier/Dragoon und soweit ich weiß können Pikenier und Dragoons Kleidungen/Rüstungen Tragen die für Krieger sind. Ich trage ebenso Sachen die für Krieger sind. Jedoch kann ich einige Items nicht tragen, obwohl sie für Krieger sind und ich den passenden Level besitze. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Bild : https://imgur.com/a/u9GJcKx

Danke im voraus.

- BS
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Weil die Rüstung nur für GLA (Gladiator), MAR (Maraudeur), PLD (Paladin), KRG (Krieger), DRK (Darknight), REV (Revolverklinge) ist
    Das sind Tank bzw, die vorstufen von Tanks, wie es bei dir der Pikinier war.

Jede Klassen art wie Tank, Melee DPS, Ranged DPS, Magic DPS, Heiler, teilen sich meistens das Selbe gear.

Wer das Rüstungsteil tragen kann sieht man in deinem Fall an der Roten schrift unterhalb von GEGENSTANDSTUFE
    (2)

Player
    BlackSusanoo's Avatar
    Character
    Black Susanoo
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 56
    Okay, dachte nur ich könnte jedes Item tragen das für Krieger wäre, weil ich ja auch Krieger Sachen trage.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

-BS
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Das ist noch ein Überbleibsel von der 1.0 Fassung, wenn ich mich nicht Irre.
    Deshalb gibt es noch bis Stufe 50 vereinzelnd Teile für Krieger oder Magier.

Es gibt auch noch z.b. 1 hand waffen + schild für den Schwarzmagier, die es nach lvl 50 nicht mehr gibt.
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist in der Tat ein wenig verwirrend.

Da wo "KRG" steht, ist der Tankjob "Krieger" gemeint.

Da wo "Krieger" steht, sind Schadensklassen mit physischem Schaden gemeint.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Dein Jobkürzel ist DRG für den Dragoon, diese Sachen sind speziell für Dragoons gemacht und können von z.B. Tanks dann nicht getragen werden. DRG-Items kommen ab Lv50 vermehrt vor.

Da es ganz praktisch sein kann, zu wissen, wie welcher Job auf englisch und deutsch abgekürzt wird - schon allein damit man weiß, wer welche Rüstung tragen kann, hab ich dir hier mal einen Link rausgesucht:

Klassen und Jobs bei FFXIV

Dort findest du von allen Klassen und Jobs, inkl. Handwerker, Sammler und den neu hinzugefügten Jobs, die Symbole und englischen sowie deutschen Namen und Abkürzungen.
    (1)

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ist in der Tat ein wenig verwirrend.

Da wo "KRG" steht, ist der Tankjob "Krieger" gemeint.

Da wo "Krieger" steht, sind Schadensklassen mit physischem Schaden gemeint.
    Ja genau das. Die deutsche Übersetzung ist da ein bisschen doof, da "Krieger" tatsächlich 2 völlig verschiedene Dinge bezeichnet.
    (1)

Tags for this Thread