Results 1 to 3 of 3
    Player
    Brawzu's Avatar
    Character
    Azura Vestari
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 76

Daten der Charakterkonfiguration konnte nicht geladen werden.

Guten Tag.

Ich habe FF14 heute neu Installiert und kann mich seit dem nichtmehr einlogen. Ich komme noch zu meiner Charakterauswahl aber sobald ich einen Auswähle erscheint folgende Nachricht.

Ich habe bereits einen älteren Beitrag dazu gefunden, indem geraten wurde den Ordner in den eigenen Dateien zu verschieben bzw. zu löschen aber das hat, sofern ich den richtigen Ordner erwischt habe, auch nicht funktioniert. Sowie die Firewall ausgeschaltet um zu sehen ob dies Hilft, vergeblich.

Über weitere Vorschläge o.ä. wäre ich sehr Dankbar !!

Grüße
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Brawzu,

Ich kann deinen Charakterdaten entnehmen das du wieder in der Lage bist dich einzuloggen, aber an dieser Stelle trotzdem die Vorschläge für andere Benutzer mit dem Problem.

Bitte versuche zuerst das Spiel mit Administratorrechten zu starten, um sicherzustellen das der Spielclient in deinem Dokumente-Ordner schreiben kann. Falls das nicht hilft sind vielleicht die Konfigurationsdateien beschädigt. Die Konfigurationsdateien werden in dem folgenden Ordner gespeichert.
    Code:
    %userprofile%\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn
    Du kannst den Ordner löschen oder umbenennen, was neue Konfigurationsdateien generiert. Bitte beachte jedoch das deine Einstellungen im Spiel so zurückgesetzt werden.

Falls du das Problem auf einem anderen Weg gelöst hast so würde ich mich auch über eine Antwort mit den Schritten freuen, die für dich funktioniert haben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Brawzu,

Da du nicht weiter in diesem Thema geantwortet hast gehe ich davon aus, dass du keine weitere Hilfe mit diesem Problem benötigst.

Das Thema werde ich entsprechend verschieben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)