Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100

lustige Begebenheiten mit den Trust-NPCs

Hallöchen zusammen,

ich war gestern zum RDM leveln mit den NPCs in den Dungeons unterwegs. Das höchste der Gefühle ist da aktuell bei mir der Dungeon Dohn Mheg (NPC zu low für den Rest). Und da hab ich gestern schallend lachen müssen!^^

Zuerst einmal fiel mir da extrem auf, das Y´shtola ein klischeemäßiger BLM ist:
    sie blieb knallhart in fast allen Flächen einfach stehen und castete durch. Alphinaud hat sie aber immer brav geheilt bekommen also hab ich das -mit einem amüsierten Kopfschütteln- ignoriert.
    Beim ersten Boss allerdings hab ich mich etwas geärgert. Nicht nur das Alphinaud sich hinter mich geschummelt hat in der Phase, in der Adds spawnen die den Boss stärken (da wo man sich in die Lines stellen muss)- und ich das erst net so richtig wahrgenommen hab, weil er sich fast in mich reinstellte und dadurch nicht wirklich zu sehen war.. nein, er machte das Spielchen sogar ein zweites mal das ich Mühe hatte eine freie Line zu finden und dem Boss net zu viel Stärkung übrig zu lassen.

Dann kommt ja das schicke Efeu aus dem man sich selbst raushauen kann. Haben auch alle brav gemacht. Außer: genau! Y´shtola!
    Anschließend noch vom Boss ins Visir genommen, aber dank Alphinaud nur knapp dem Sterbenden Schwan entronnen.

Nachdem der Boss lag und es weitergeht, denk ich noch so bei mir, dass man also auch mit den NPCs das "holy sh*t, randoms!"- feeling haben kann.
    Kurz vor dem Endboss dann und der letzten Gruppe, kriegen plötzlich sowohl Y´shtola als auch Alphinaud die Idee "ach, wir bleiben einfach in den AOEs stehen, passt scho!".. und 3x dürft ihr raten was passiert: Alphinaud segnet das zeitliche!

Ich war ja RDM also hab ich gleich mal getestet ob ich die NPCs auch aufkratzen kann.. geht Das Schönste daran, was mich auch zu einem schallenden Gelächter veranlasste, war der Spruch von dem kleinen Bengel als er den Rezz annimmt:

mit einem fast schon wollüstigen Aufstöhnen kam ein "aaah, das tut gut!"

Beim Endboss durfte ich ihn dann noch als Kobold und Shtola als Frosch bewundern, aber ansonsten lief da alles gut.
    So viel also zu der Theorie, die NPC zeigen einem wie es geht
    Bin schon sehr gespannt auf den 75er Dungeon, was mir da geboten wird von dem Trüppchen^^

Und wie waren eure Erlebnisse so mit dem Trust-System?
    (0)
    Last edited by Sherazade; 07-24-2019 at 05:40 PM. Reason: vertippert

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Sukegei's Avatar
    Character
    Jango Fox
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 77
    Also ich bin aktuell selber ebenfalls dabei den Rotmagier und den Samurai mit Trust zu leveln, sodass ich die NPC's ebenfalls gleich mitleveln tue. Zufälligerweise mit exakt der gleichen Gruppenkonstellation wie du!
    Dass Y'shtola in diversen AOE's stehen bleibt und sich denkt "Den Cast krieg ich noch durch!" habe ich auch schon beobachten können. XD
    Aus den Wurzeln beim zweiten Boss befreien sich sich auch eher später als gesund wäre. Bei den "Leinen" die man abfangen muss habe ich die Vermutung, dass sie eine schon Zugewiesene haben und auf Gedeih und Verderb genau diese nehmen. Da muss man als Spieler selber dann adjusten und eine Andere nehmen.

Mir ist es aber schon passiert, dass Alphinaud beim ersten Boss in einer Erdblut-Phase gestorben ist! XD Keine Ahnung, wie er das geschafft hat, aber er lag plötzlich am Boden. Ich als Samurai guck natürlich blöd aus der Wäsche und wunder mich, wie er das schafft. Haben den Kampf dann ohne ihn aber noch beendet bekommen (war kurz vorm Ende als er umkippte) und da ich grübelte "Was mach ich mit der Leiche jetzt?", habe ich nicht mitbekommen, dass Y'shtola in ihrer Tasche kramte und eine Phönixfeder benutzt. Also gut zu wissen, dass die immer ein 'Notfall-Hello Kitty-Pflaster' dabei haben. XD Aber ich kann dich beruhigen: Bei der Feder stöhnt er genauso! XP

Sonst ist mir bisher nichts weiter groß mit denen passiert... Aber ich hab ja noch etwas mehr als 5 Level mit den Dreien vor mir und dann nochmal 9 mit den anderen 3... Wer weiß, was da noch passiert.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also Alphinaud ist als Heiler eher suboptimal Urianger ist da wesentlich entspannter und effektiver.
    Und so wie Y´shtola sich niemals bewegt, in einem Kampf so nutzt Alisaie ständig den LB bei irgendwas um die 30%.

Ja es ist schon spaßig das SE zumindestens versucht die Spielrealität etwas abzubilden, wobei ich eher vermute das dies keine Absicht war

Aber immerhin haben sie Schwächen und man kann sich auch ein wenig mit der Gruppenzusammenstellung auseinander setzen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also Alphinaud ist als Heiler eher suboptimal Urianger ist da wesentlich entspannter und effektiver.
    Und so wie Y´shtola sich niemals bewegt, in einem Kampf so nutzt Alisaie ständig den LB bei irgendwas um die 30%.

Ja es ist schon spaßig das SE zumindestens versucht die Spielrealität etwas abzubilden, wobei ich eher vermute das dies keine Absicht war

Aber immerhin haben sie Schwächen und man kann sich auch ein wenig mit der Gruppenzusammenstellung auseinander setzen
    Ich glaube SE hat eher versucht, die NPCs ihrem Wesen getreu darzustellen, was aber erschreckender Weise auch auf die Community projiziert werden kann =)

Aber das TrustSystem gefällt mir um einiges besser als die Squadrons.
    (3)

Player
    Kithain's Avatar
    Character
    Amaranth Rabenherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 71
    Ich hatte heute in den Ruinen das Vergnügen mitansehen zu dürfen wie die Zwillinge am Anfang um dem ersten AOE auszuweichen aus dem Kampffeld rennen, stehen bleiben und da sich dann doppeltöten lassen. Musste dann selbstmord begehen um den Kampf überhaupt machen zu können^^.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die NPCs schummeln auch ganz gerne mal.

Bei einigen habe ich z.B. Spezialattacken bemerkt, mit denen sie eben mal einen fast vollen Mob oneshotten.

Bei dem Drahtseilakt ist es auch immer faszinierend.

Wie Urianger auf die andere Seite kommt, ist mir noch immer ein Rätsel.

Tancret benutzt jedenfalls ab der Hälfte diesen Ninja Skill ... als Revolverklinge. Ich habe auch mal versucht rüberzuchargen und bin runtergefallen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die NPCs schummeln auch ganz gerne mal.

Bei einigen habe ich z.B. Spezialattacken bemerkt, mit denen sie eben mal einen fast vollen Mob oneshotten.

Bei dem Drahtseilakt ist es auch immer faszinierend.

Wie Urianger auf die andere Seite kommt, ist mir noch immer ein Rätsel.

Tancret benutzt jedenfalls ab der Hälfte diesen Ninja Skill ... als Revolverklinge. Ich habe auch mal versucht rüberzuchargen und bin runtergefallen.
    Und Minfilia nimmt sich alle Zeit der welt um die Sache ganz genau zu betrachten und zu überlegen ob es sicher ist da rüber zu wandern.
    Und der Spruch von Alphinaud als Alisaie mal das zeitliche segnete war auch amüsant. Er sagte sowas wie "Alisaie bist du ok? Du siehst furchtbar aus".
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Und der Spruch von Alphinaud als Alisaie mal das zeitliche segnete war auch amüsant. Er sagte sowas wie "Alisaie bist du ok? Du siehst furchtbar aus".
    Der Spruch kommt immer wenn Tesleen down ist.

EDIT: Hab mir jetzt mal angeschaut, wie genau Urianger über den Abrund kommt. So ein Cheater

(2)
    Last edited by KarstenS; 07-25-2019 at 12:58 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    interessant zu sehen, was ihr so erlebt habt
    Bei mir gibt es gerade noch nicht viel neues zu berichten, leider ist das aufleveln der NPC echt zäh weshalb ich bisher nicht in den 75er Dungeon mit ihnen komme *Sigh
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Tags for this Thread