Hallöchen zusammen,
ich war gestern zum RDM leveln mit den NPCs in den Dungeons unterwegs. Das höchste der Gefühle ist da aktuell bei mir der Dungeon Dohn Mheg (NPC zu low für den Rest). Und da hab ich gestern schallend lachen müssen!^^
Zuerst einmal fiel mir da extrem auf, das Y´shtola ein klischeemäßiger BLM ist:
sie blieb knallhart in fast allen Flächen einfach stehen und castete durch. Alphinaud hat sie aber immer brav geheilt bekommen also hab ich das -mit einem amüsierten Kopfschütteln- ignoriert.
Beim ersten Boss allerdings hab ich mich etwas geärgert. Nicht nur das Alphinaud sich hinter mich geschummelt hat in der Phase, in der Adds spawnen die den Boss stärken (da wo man sich in die Lines stellen muss)- und ich das erst net so richtig wahrgenommen hab, weil er sich fast in mich reinstellte und dadurch nicht wirklich zu sehen war.. nein, er machte das Spielchen sogar ein zweites mal das ich Mühe hatte eine freie Line zu finden und dem Boss net zu viel Stärkung übrig zu lassen.
Dann kommt ja das schicke Efeu aus dem man sich selbst raushauen kann. Haben auch alle brav gemacht. Außer: genau! Y´shtola!
Anschließend noch vom Boss ins Visir genommen, aber dank Alphinaud nur knapp dem Sterbenden Schwan entronnen.
Nachdem der Boss lag und es weitergeht, denk ich noch so bei mir, dass man also auch mit den NPCs das "holy sh*t, randoms!"- feeling haben kann.
Kurz vor dem Endboss dann und der letzten Gruppe, kriegen plötzlich sowohl Y´shtola als auch Alphinaud die Idee "ach, wir bleiben einfach in den AOEs stehen, passt scho!".. und 3x dürft ihr raten was passiert: Alphinaud segnet das zeitliche!
Ich war ja RDM also hab ich gleich mal getestet ob ich die NPCs auch aufkratzen kann.. gehtDas Schönste daran, was mich auch zu einem schallenden Gelächter veranlasste, war der Spruch von dem kleinen Bengel als er den Rezz annimmt:
mit einem fast schon wollüstigen Aufstöhnen kam ein "aaah, das tut gut!"
Beim Endboss durfte ich ihn dann noch als Kobold und Shtola als Frosch bewundern, aber ansonsten lief da alles gut.
So viel also zu der Theorie, die NPC zeigen einem wie es geht
Bin schon sehr gespannt auf den 75er Dungeon, was mir da geboten wird von dem Trüppchen^^
Und wie waren eure Erlebnisse so mit dem Trust-System?