Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 35
    Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    3) wechselst du den Job, zieht der automatisch die entsprechende Palette und glamoured / glamourt dein Set (wtf, das Wort gibt's nicht oder?! xD)
    Eben nicht ^^, denn die Palette ist an das Gear gebunden nicht an den Job. Das heißt, hast du wie Glenfiddich auf das Basisitem die Dancer-Schuhe projektziert, wird beim Barden oder Maschi dann wieder das Basisitem mit einem Ausrufesymbol angezeicht. Du musst dann also wieder manuell auf die entsprechende Palette drücken, damit das gewünschte Set angezeigt wird. Was dann aber wieder heißt, dass wenn man auf den Dancer zurückwechselt man auch wieder die anderen Palette anklicken muss. Was aber außerhalb von Städten ja nicht ja nicht geht .
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Die Schuhe ändern sich, weil man ausserhalb der Städte keinen Zugriff auf die Platten hat ^^ D h Du änderst deinen Job, entweder manuell (und wechselst die Platte dann per Button im Char-Fenster) oder per Makro (nur ein Beispiel /gs change 21 4), dann bedeutet das, das der Tänzer jetzt zum Barden wird, er aber nicht mehr die AF Schuhe vom Tänzer tragen kann und diese automatisch ausgeblendet werden und die Ronka Schuhe eingeblendet, da ausserhalb der Stadt das System nicht auf die Bardenschuhe auf der Platte zugreifen kann. Bist du in der Stadt sollte alles so klappen.

Es wäre schön wenn man das Glamour an den Job-Kristall kleben könnte und das quasi bei Bedarf ein und ausblendet, damit man zusätzlich noch die Platten nutzen kann wenn man mal ganz leger unterwegs sein will oder als Frosch rumlaufen möchte
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Also ich hab auch 2 Paletten wegen MCH/BRD und DNC..
    weiß gerade nicht wer auf PC und wer auf PS4 spielt ABER:
    wenn ich auf PS4 ein Glamour benutze kann ich das Set mit "Dreieck" speichern und habe dann eben nicht das Problem mit dem nicht projezierbar o.o
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass wenn ich außerhalb von Städten zwischen Glams von BRD/MCH zu DNC switche, alles projeziert wird.
    Den gedanklich offenen & unsicheren 1% probiere ich heute Abend direkt aus.
    Wenn der 1% mich eines Besseren belehrt, bringe ich die Streichhölzer mit, um mich öffentlich anzuzünden x'D
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    oof. Brauchen wir hier bald einen Guide wie man glamt oder wie?

Glamour(platten) können nur in Städten projiziert werden. Auch wenn sie zuvor bereits an ein Set gebunden wurden! DH, wenn du in Tempest deinen Job wechselst, siehst du halt aus wie Rotze. Sad Life.

Mach eine Glamourplatte mit den Dancer Schuhen und weise diese Platte deinem Dancer zu. Mach eine zweite Glamourplatte mit den Düsterwolf Stiefeln und weise sie deinem BRD/MCH zu und voila. Immer wenn du in der Stadt den Job wechselst (obv indem du das entsprechende Set anlegst) wird die gebundene Glamourplatte angewandt.
    well played, du hast das Glamour-game gewonnen. \o/
    (funktioniert zu 100% weil ich zB auf dem MCH das lvl 60 Artefakt Gear ge-glamt habe, was der BRD ja nicht tragen kann und wenn ich nicht gerade hinterm Mond rechts stehe wird das auch immer brav hin und her gewechselt.)

Mit zuweisen ist übrigens wie ich bereits beschrieben habe gemeint: Geh auf deine Setlisten und Rechtsklick > "Mit Projektionsplatte verknüpfen" (müsste so im deutschen Client heißen, ich Nerd habs nachgeschaut) um sicherzustellen das diese Platte immer angewandt wird wenn du das Set anlegst.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 07-24-2019 at 04:11 PM.
    I don't know, man.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Schieben wir das ganze heckmeck mal auf die Hitze.... Da ist das Hirn einfach Brei..... meines zumindest >.<
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich dachte bis gestern echt, dass ich mich damit gut auskenne.. Danke dafür, mir vor Augen zu führen wie falsch ich lag XD

Ihr seid so grausam. v_v
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Schieben wir das ganze heckmeck mal auf die Hitze.... Da ist das Hirn einfach Brei..... meines zumindest >.<
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ich dachte bis gestern echt, dass ich mich damit gut auskenne.. Danke dafür, mir vor Augen zu führen wie falsch ich lag XD

Ihr seid so grausam. v_v
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mel, Meisterin der Projektionspaletten
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    oof. Brauchen wir hier bald einen Guide wie man glamt oder wie?

....well played, du hast das Glamour-game gewonnen. \o/
    Das du deine Hilfe angeboten hast weiss ich zu schätzen.
    Das du Spieler als Blöd hinstellst und Sarkastisch wirst,
    obwohl du sehen kannt dass es einige Verwirrung gab und gibt wegen der Kommode und den Palletten
    lässt mich wünschen du würdest "diese Art von Hilfe" unterlassen.
    Aber da du anscheinend eine Fan Gemeinde hast die dein Verhalten goutiert will ich mich nicht weiter daran stossen.
    Wie auch immer. Danke nochmals an alle die sich die Mühe gemacht dem Geheimniss der Kommode auf die Spur zu kommen
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Das du deine Hilfe angeboten hast weiss ich zu schätzen.
    Das du Spieler als Blöd hinstellst und Sarkastisch wirst,
    obwohl du sehen kannt dass es einige Verwirrung gab und gibt wegen der Kommode und den Palletten
    lässt mich wünschen du würdest "diese Art von Hilfe" unterlassen.
    Aber da du anscheinend eine Fan Gemeinde hast die dein Verhalten goutiert will ich mich nicht weiter daran stossen.
    Wie auch immer. Danke nochmals an alle die sich die Mühe gemacht dem Geheimniss der Kommode auf die Spur zu kommen
    lol?

Weiß zwar nicht wie genau du auf den Rückschluss kommst, aber sorry, I guess? Mir war nicht klar das meine flapsigen Sprüche Gefühle verletzen würden.
    Also kein Grund empfindlich zu sein, war nicht böse gemeint.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread