Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

Hilfe bitte: Projektionskommode

Hi

Ich habe heute zum ersten mal die Projektionskommode und die Platten verwenden wollen.
    Grund ist der Tänzer.
    Als sich nur Barde und Maschinist die Rüstung geteilt haben war Projezieren kein Problem da beide gleich aussehen konnten.
    Aber seit der Tänzer und sein AF Gear dazugekommen sind würde ich gerne das Tänzer Set auf den Tänzer anwenden und Barde und Maschinist eben anders aussehen lassen.
    Aber das scheint nicht zu funktionieren.
    Ich habe versucht 2 Platten mit unterschiedlichen Füßen auszustatten. das geht ja auch.
    Aber wenn ich dann die Projektion der Tänzer Füße auf die Ronka Stiefel anwende hat der Barde wieder die hässlichen Ronka Stiefel an weil er die Tänzer Schuhe eben nicht tragen kann. Egal was ich versuche es läuft immer auf das selbe hinaus.
    Ist das so gewollt? Und wenn ja, SE bitte stellt diesen Unsinn endlich ab.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    ja das ist so gewollt, Projektionen funzen wie Klamotten auch: nur das was die jeweilige Klasse tragen kann wird angezeigt. Da bleibt dir nur, 2 Projektionsplatten zu machen. Eine die auf den Tänzer passt und eine, bei der auch BRD und MCH schick aussehen, und entsprechend zu glamourn bei Wechsel.
    (das ist übrigens der Grund warum ich nach Möglichkeit nur Sachen nutze, die ALLE tragen können, dann muss ich mich mit sowas net rumärgern)
    (1)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Im Charaktermenü auf die Setliste -> Untermenü für das gewünschte Set (BRD/DNC) aufrufen und dann Glamourplatte zuweisen. So wird das entsprechende Glam immer beim Jobwechsel angewandt (außer du stehst in der Prärie wo keine Glams angewandt werden können).
    Logischerweise für Barde und Dancer dann jeweils mit den unterschiedlichen Platten machen.
    (3)
    Last edited by AmeliaVerves; 07-23-2019 at 11:45 PM.
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Kommode ermöglicht dir nicht Gear auf eine Klasse zu projezieren, die sie nicht tragen oder anlegen kann.

Wenn also der Dancer, hab davon keine Ahung hab ihn noch nicht angerührt, sein Gear mit den Barden teilt ird die Projektion auf auf beiden Klassen sichtbar.

Wenn dann müsstest du für den Barden eine eigene Platte machen mit anderem Gear, wobei ich jetzt nicht weiß ob man Klamotten da doppelt ablegen kann.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mach dir zwei Paletten. Eine mit DNC Gear, eine mit BRD/MCH Gear und dann kannst du beide Paletten an die jeweiligen Jobs binden. Im Charakter Fenster die Liste aller gespeicherten Gearsets öffnen und dort kannst du dann allen Gear Sets unterschiedliche Paletten zuweisen. So kann der BRD eins tragen, der MCH ein anderes und der DNC dann ein drittes, aber alle nutzen die gleichen Gear Teile.
    (1)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Danke euch allen für die Antworten.
    Tja, dass ist dann ziemlich sinnlos, ausser man will sich Prismen sparen.
    Davon hab ich allerdings mehr als 400. Blöd dass sich die Klassen ständig die Rüstungen teilen.
    Vorher hatte ich wie gesagt dass Problem nicht. Auch nicht mit BLM und RDM. Aber seit dem Tänzer ist dass etwas anderes. Das Set sieht doch sehr hübsch aus.
    Und meine Bardin hat ein Indianer Glamour. Ist dass politisch korrekt oder muss man American Native sagen? Weiss man ja heutzutage nicht mehr so genau
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Eig sind die Paletten ziemlich praktisch, weil du eben eine anlegst und nicht jedesmal neu projezieren musst mit den Prismen. Einzig was stört ist, dass die Kommode immernoch nur im Gästezimmer steht. Aber man muss das Projektion Zeug nicht mehr mit sich rumschleppen und kann beliebig oft und schnell wechseln.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Was mich stört ist. Wenn ich den Tänzer zum Beispiel in Tempest spiele weil er mir in dem Moment besser gefällt zu spielen und das Boss Fate spawned wechsle ich schnell zu Barde weil ich den besser spielen kann und es auf den Damage ankommt um Gold zu holen.
    Wenn ich dass aber mache sehe ich aus hätte ich mich mit Sachen von der Caritas eingekleidet. Wahllos weil billig.
    Ich weiss, keiner wird mich bemerken weil alle mit dem Boss beschäftigt sind.
    Aber ich sehe mich
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Eig siehst du dich in dem getümmel auch nicht, aber naja
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Was mich stört ist. Wenn ich den Tänzer zum Beispiel in Tempest spiele weil er mir in dem Moment besser gefällt zu spielen und das Boss Fate spawned wechsle ich schnell zu Barde weil ich den besser spielen kann und es auf den Damage ankommt um Gold zu holen.
    Wenn ich dass aber mache sehe ich aus hätte ich mich mit Sachen von der Caritas eingekleidet. Wahllos weil billig.
    Ich weiss, keiner wird mich bemerken weil alle mit dem Boss beschäftigt sind.
    Aber ich sehe mich
    Aus diesem Grund, wie schon erwähnt, den gewünschten Klassen eine eigene Pallette zuweisen ^^ Amelia hat's perfekt beschrieben.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread