Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast
Results 121 to 130 of 142
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe versucht alles durchzulesen...aber es ist soviel. Falls ich etwas übersehen habe und ich eine Frage stelle die bereits genannt worden ist tut es mir leid.

Mit den Rhotgar und Viera habt ihr zwei neue Rassen eingeführt, die wunderschön animiert sind. Ich mag es wie sie z.B. die Posen wechseln. Habt ihr Pläne in Zukunft die Animationen und Bewegungen der alten Rassen zu überarbeiten?
    (4)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Werden wir in Zukunft Spieler anderer Welten als Mitbewohner ernennen können?
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Kaiserdrache View Post
    Frage 26

Wäre es euch möglich in Zukunft das Gear-System in Sachen Projektionen dahingehend zu verbessern, das jedes Ausrüstungsteil für jede Klasse, welche die Ausrüstung tragen kann ein EIGENEN Projektions-Slot erhält, so das es möglich wird ein und den selben Gegenstand mit mehreren Klassen nutzen zu können, während man dabei mit jeder Klasse eine eigene Projektion nutzen kann?
    Hallo Kaiserdrache,

diese Funktion gibt es doch schon längst, indem du mit jeden gespeicherten Ausrüstungsset eine andere Projektionsplatte verknüpfen kannst.

MfG Mira
    (4)

Player
    Kaiserdrache's Avatar
    Character
    Merridyll Cailleach
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    Hallo Kaiserdrache,

diese Funktion gibt es doch schon längst, indem du mit jeden gespeicherten Ausrüstungsset eine andere Projektionsplatte verknüpfen kannst.

MfG Mira
    Ich wusste das diese Antwort kommen würde und habe daher bewusdt dennoch die Frage gestellt - ja es gibt Projektionsplatten, dieses Feature ist meiner Meinung nach jedoch unausgegoren und überflüssig, wenn es so wie ich vorschlage grundsätzlich möge wäre an ein jedes Ausrüstungsteil pro Job eine eigene Projektion binden zu können, statt wie es jetzt der Fall ist generell nur 1 Projektion je Gegenstand die von allen Jobs gleichzeitig genutz wird und es so nicht möglich macht z.B als Mönch und Samurai das gleiche Ausrustungsteil zu nutzen dabei mit beiden Jobs aber anders auszusehen.

Projektionsplatten beheben NICHT das Problem was ich hier erläutere, den dieses undurchdacht schrecklich schlechte Feature hat 2 gewaltige Probleme im Gegensatz zu meinem Vorschlag in der Frage

1. Projektionsplatten sind limitiert auf maximum 15, es gibt aber deutlich mehr Klassen als 15!!! Und es werden noch mehr
    2. Projektionsplatten lassen sich nicht an den Job verknüpfen, jedenfalls hab ich kein Weg gefunden zm das tun zu koenn, das heisst man kann sich zwar toll 15 Styles abspeichern zum Vorteil zu diesen kostenfrei jederzeit wechseln zu koennen, es passiert jedoch nicht automatisch von selbst beim Wechseln der Klassen, wie es sinnvoll wäre -nein man muss jededs Mal die Platte die man nutzen will erst manuell auswählen übers Menü, um auf den gespeicherten Style zu wechseln und das ist erstens sehr nervtötend jeded Mal machen zu müssen, und zweitens reduziert es nicht wie mein Vorschlag den Inventarclutter im Arsenal so effizient, eben weil der nervige Beigeschmack da ist jedes Mal manuell es ändern zu müssen, nur damit im Moment wo ich z.b von Krieger auf Fischer wechsle, mein Fischer auch so aussieht, wie er soll, was es derzeit nicht tut weils zwischen Jobs und Projektionsplatten keine Verbindung gibt, und selbst wenn doch besteht weiterhin das Problem des 15er-Limits und das es mehr Klassen gibt als Plattenbexistieren können, da ist mein Vorschlag schlichtweg durchdachter, es erforderrt dies Plattensystem nämlich erst garnicht
    (0)

Player
    Kaiserdrache's Avatar
    Character
    Merridyll Cailleach
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Frage 27

Wäre es möglich in Zukunft das Titelsystem dahingehend zu verbessern, das ausgewählte Titel nicht charaktergebunden sind, sondern jobgebunden, so das wenn der Job gewechselt wird auch automatisch der angezeigte Titel gewechselt wird?

Das wäre ein hervorragendes QoL-Feature für mich, nich jedes mal im Menu manuell die Titel mehr ändern zu muessen, sondern dass das Spiel beim Wechseln der Klassen selber mach, das wenn ich z.B als Krieger mit "Gott des Krieges" rumlaufe und dann zum Minenschürfer wechsle, dass dann da nicht mehr Gott des Krieges steht sondern eben z.B Gott des Sammelns, weil ich übers Menü diesem Job eben ein anderen Titel zugewiesen habe.
    (0)

Player
    Laott9's Avatar
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Quote Originally Posted by Kaiserdrache View Post
    2. Projektionsplatten lassen sich nicht an den Job verknüpfen, jedenfalls hab ich kein Weg gefunden zm das tun zu koenn, das heisst man kann sich zwar toll 15 Styles abspeichern zum Vorteil zu diesen kostenfrei jederzeit wechseln zu koennen, es passiert jedoch nicht automatisch von selbst beim Wechseln der Klassen, wie es sinnvoll wäre -nein man muss jededs Mal die Platte die man nutzen will erst manuell auswählen übers Menü, um auf den gespeicherten Style zu wechseln und das ist erstens sehr nervtötend jeded Mal machen zu müssen, und zweitens reduziert es nicht wie mein Vorschlag den Inventarclutter im Arsenal so effizient, eben weil der nervige Beigeschmack da ist jedes Mal manuell es ändern zu müssen, nur damit im Moment wo ich z.b von Krieger auf Fischer wechsle, mein Fischer auch so aussieht, wie er soll, was es derzeit nicht tut weils zwischen Jobs und Projektionsplatten keine Verbindung gibt, und selbst wenn doch besteht weiterhin das Problem des 15er-Limits und das es mehr Klassen gibt als Plattenbexistieren können, da ist mein Vorschlag schlichtweg durchdachter, es erforderrt dies Plattensystem nämlich erst garnicht

Das stimmt ja gar nicht, wenn ich einen Projektionsplatte auf meinen GNB anwende und 1 auf meinen DRG dann bleiben diese auch gespeichert. Nach dem bin und her wechseln.
    (0)
    Last edited by Laott9; 08-04-2019 at 05:42 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Laott9 View Post
    Das stimmt ja gar nicht, wenn ich einen Projektionsplatte auf meinen GNB anwende und 1 auf meinen DRG dann bleiben diese auch gespeichert. Nach dem bin und her wechseln.
    Es geht wohl auch eher darum, unterschiedliche Projektionen bei Jobs zu verwenden, welche sich die gleiche Ausrüstung teilen.

Ich habe z.B. eine Projektionsplatte, welche Job Gear vom Beschwörer enthält. Wechsle ich zu einem anderen Caster auf gleichem Level habe ich dann zwar die gleiche Ausrüstung an, jedoch ist die Projektion unvollständig, weil die Beschwörer Jobsachen z.B. beim Rotmagier nicht angewendet werden können.

Ich müsste dann nach jedem Jobwechsel eine andere Projektionsplatte ausführen, was allerdings problematisch ist, wenn man gerade nicht in einem passenden Bereich ist. Zumal es auch lästig wäre.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Es geht wohl auch eher darum, unterschiedliche Projektionen bei Jobs zu verwenden, welche sich die gleiche Ausrüstung teilen.

Ich habe z.B. eine Projektionsplatte, welche Job Gear vom Beschwörer enthält. Wechsle ich zu einem anderen Caster auf gleichem Level habe ich dann zwar die gleiche Ausrüstung an, jedoch ist die Projektion unvollständig, weil die Beschwörer Jobsachen z.B. beim Rotmagier nicht angewendet werden können.

Ich müsste dann nach jedem Jobwechsel eine andere Projektionsplatte ausführen, was allerdings problematisch ist, wenn man gerade nicht in einem passenden Bereich ist. Zumal es auch lästig wäre.
    Wenn du die Platten an das Ausrüstungsset bindest, skint das Spiel automatisch beim Klassenwechsel um.

BSP.: BLM + RDM beide tragen das gleiche Equipment.

1. Projektionsplatte = BLM jobgear
    2. Projektionsplatte = RDM jobgear

Nun gehst du ins charaktermenü und öffnest die Liste mit Klassenset. Gehst auf die jeweilige Klasse und machst rechtsklick/Viereck und wählst Projektionsplatte an Ausrüstungsset binden(oder so ähnlich heißt das).

Das machst du jetzt mit Platte 1 beim BLM und mit Platte 2 beim RDM.

Wenn du jetzt in einem ruhebereich die Klasse wechselst wird automatisch umgeskint.
    Wechselst auf BLM hat er das BLMklassenset als Skin.
    Wechselst auf RDM hat er das RDMklassenset als Skin.

MfG Mira

PS.: einfach umskinen überall erlauben und es gibt keine Probleme mehr.

Hier Thread zum Thema:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ektionskommode
    (1)
    Last edited by Miralisa; 08-05-2019 at 04:35 PM.

Player
    Kaiserdrache's Avatar
    Character
    Merridyll Cailleach
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ergo ich muss 2 Platten von 15 verschwenden, nur damit ich zwischen 2 Klassen mit gleichem Equip wechseln kann und jede Klasse sein eigenes Aussehen behält. UMSTAND PUR!!!
    Das von mir vorgeschlagene System bleibt unkomplexer. Wenn ich mir da schon durchlese wie umständlich ich 2 Platten von 15 anwenden muss, nur damit ich beispielsweise n Mönch und Samurai mit geteiltem Gear aber unterschiedlichem Aussehen habe, ist es doch deutlich einfacher, schneller und effektiver wenn ich an ein gear von anfang an für jede Klasse die das gear tragen kann eine separate Projektion mit dem gear verwenden könte, statt daran nur eine generelle Projektion zu koppeln, die gleich für alle Klassen die es tragen können das Aussehen zu ändern

Das Spiel hat derzeit um die 25 Klassen, es brauch nicht mal einfachstes MATHEVERSTÄNDNIS, um in der Lage sein zu müssen auf anhieb begreifen zu können, dass diese für dieses unausgegorene Plattensystem ZU VIELE sind, und wie gesagt es werden sicher noch paar hinzukommen
    Es ist mit diesem veralteten System also grundsätzlich nicht möglich gewährleisten zu können, dass man mit jeder Klasse einen individuellen Look tragen kann und dabei gleichzeitig den Vorteil zu nutzen, dass man für jede Klasse die gleiche Ausrüstung nutzt, um den Inventarclutter so klein wie möglich zu halten.
    Würde man hingegen auf jeden Gegenstand 1 Projektion für jeden Job anlegen können, die den Gegenstand tragen kann, gäbe es das Problem nicht und das Plattensystem könnt entsorgt werden prinzipiell, weil ausgedient und übertroffen worden durch ein simpleres und gleichzeitig effizienteres System
    Damit obriges Beispiel also aufgehen soll, müssten wir mindestens 10 Platten mehr haben, wenn man diese scheinbar doch mit Jobs verbinden kann, damit zu der gebundenen Platte bei Klassenwechsel das Aussehen mitgewechselt wird.
    Solange es jedoch nur maximal 15 sind und noch weitere Klassen kommen, bleibt mein Vorschlag die einfachere Lösung

Was das n unnötiger Verwaltungsaufwand is zudem für jede einzelne Klasse Platten erst anlegen zu müssen, nur damit man dann erst diese an die Klasse binden kann, wenn man auch gleich alle Projektionen an ein Gegenstand anbringt wie JETZT, nur lediglich dem Spiel nur noch zuweisen müsste für welchen Job es sein soll, wenn man den Gegenstand mit dem Charakter trägt. Dafür muss nur die Anzahl hinzufügbarer Projektionen je Gegenstand angepasst werden je an Klassen, welche ein Gegenstand tragen können.

Im Falle von Schlagen-Ausrüstung z.B heißt das, 2 Projektionen nun anbringen zu können, statt 1, jeweils 1 pro Job und das Spiel wechselt den Skin dann automatisch ohne überflüssige Platte dafür.
    (0)
    Last edited by Kaiserdrache; 08-06-2019 at 06:54 AM.

Player
    Xaeraiizan's Avatar
    Character
    Jihl Valentyne
    World
    Phoenix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist es möglich in dem Gpose Modus eine Funktion einzubauen wo man sowohl aktuelle als auch entfernte Waffenfertigkeiten/Talente abspielen kann für epische Screenshots?
    (0)

Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast