Das kann aber nicht alles sein. Schließlich hieß es die ganze Zeit "Die Lichtflut im Splitter muss aufgehalten werden" und nicht "Wir müssen lange genug beschäftigt bleiben, bis Varis endlich tot ist".Im original hätten wir wohl seinen Körper erledigt, ob nun Elidibus auch oder nich is da ja nicht der punkt, das hätte wohl dafür gesorgt dass wir Elezenos dann auch noch besiegen konnten, sein Vater machte weiter und alles lief wie gehabt... so klingt es doch eigt logisch oder?
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Frage 26
Wäre es euch möglich in Zukunft das Gear-System in Sachen Projektionen dahingehend zu verbessern, das jedes Ausrüstungsteil für jede Klasse, welche die Ausrüstung tragen kann ein EIGENEN Projektions-Slot erhält, so das es möglich wird ein und den selben Gegenstand mit mehreren Klassen nutzen zu können, während man dabei mit jeder Klasse eine eigene Projektion nutzen kann?
Derzeit ist das nicht möglich, nutz man bereits eine Projektion auf ein Ausrüstungsteil und man wechselt von z.B Mönch auf Samurai, nutz man die gleiche Projektion, was es unmöglich macht mit gleicher Ausrüstung zwei Klassen zur selben Zeit damit unterschiedlich aussehen zu lassen, was ein besonderrs erheblicher Vorteil bei den Craftern wäre.
Will man da jeden passend jobbedingt anders aussehen lassen, ist man gezwungen für jede Crafterklasse eigene Ausrüstung zu haben, damit jedes Stück seine individuelle Projektion hat, was zu extremer Befüllung des Arsenals führt >_>
Wechselt das System von aktuell:
Beispiel-Armband des Schlagens, tragbar von Mönch, Samurai, Dragoon mit nur 1 geteilten Projektionsplatz zu
Neu:
Beispiel-Armband des Schlagen mit der Möglichkeit individuell für den Mönch, Samurai und Dragoon EIGENE Projektionen zu haben, ergo mitunter 3 verschiedene Projektionen an den Gegenstand zu binden, die jenachdem welche Klasse gespielt wird dann das Spiel anzeigt. So wird Inventarclutter auf ein absolutes Minimum reduziert auf effiziente Art
PS:
Bedeutet - versuche ich eine Projektion anzuwenden, soll mich das Spiel in diesem Fall vorher fragen, ob ich diese als,Mönch, Samurai oder Dragoon-Projektion binden will, das fragt das Spiel 2 mal, danach automatisch was übrig bleibt und ab dann nur noch, welche der 3 Projektionen durch ne Neue ersetzt werden soll.
Last edited by Kaiserdrache; 08-02-2019 at 10:01 PM.
Hallo Kaiserdrache,Frage 26
Wäre es euch möglich in Zukunft das Gear-System in Sachen Projektionen dahingehend zu verbessern, das jedes Ausrüstungsteil für jede Klasse, welche die Ausrüstung tragen kann ein EIGENEN Projektions-Slot erhält, so das es möglich wird ein und den selben Gegenstand mit mehreren Klassen nutzen zu können, während man dabei mit jeder Klasse eine eigene Projektion nutzen kann?
diese Funktion gibt es doch schon längst, indem du mit jeden gespeicherten Ausrüstungsset eine andere Projektionsplatte verknüpfen kannst.
MfG Mira
Ich wusste das diese Antwort kommen würde und habe daher bewusdt dennoch die Frage gestellt - ja es gibt Projektionsplatten, dieses Feature ist meiner Meinung nach jedoch unausgegoren und überflüssig, wenn es so wie ich vorschlage grundsätzlich möge wäre an ein jedes Ausrüstungsteil pro Job eine eigene Projektion binden zu können, statt wie es jetzt der Fall ist generell nur 1 Projektion je Gegenstand die von allen Jobs gleichzeitig genutz wird und es so nicht möglich macht z.B als Mönch und Samurai das gleiche Ausrustungsteil zu nutzen dabei mit beiden Jobs aber anders auszusehen.
Projektionsplatten beheben NICHT das Problem was ich hier erläutere, den dieses undurchdacht schrecklich schlechte Feature hat 2 gewaltige Probleme im Gegensatz zu meinem Vorschlag in der Frage
1. Projektionsplatten sind limitiert auf maximum 15, es gibt aber deutlich mehr Klassen als 15!!! Und es werden noch mehr
2. Projektionsplatten lassen sich nicht an den Job verknüpfen, jedenfalls hab ich kein Weg gefunden zm das tun zu koenn, das heisst man kann sich zwar toll 15 Styles abspeichern zum Vorteil zu diesen kostenfrei jederzeit wechseln zu koennen, es passiert jedoch nicht automatisch von selbst beim Wechseln der Klassen, wie es sinnvoll wäre -nein man muss jededs Mal die Platte die man nutzen will erst manuell auswählen übers Menü, um auf den gespeicherten Style zu wechseln und das ist erstens sehr nervtötend jeded Mal machen zu müssen, und zweitens reduziert es nicht wie mein Vorschlag den Inventarclutter im Arsenal so effizient, eben weil der nervige Beigeschmack da ist jedes Mal manuell es ändern zu müssen, nur damit im Moment wo ich z.b von Krieger auf Fischer wechsle, mein Fischer auch so aussieht, wie er soll, was es derzeit nicht tut weils zwischen Jobs und Projektionsplatten keine Verbindung gibt, und selbst wenn doch besteht weiterhin das Problem des 15er-Limits und das es mehr Klassen gibt als Plattenbexistieren können, da ist mein Vorschlag schlichtweg durchdachter, es erforderrt dies Plattensystem nämlich erst garnicht
2. Projektionsplatten lassen sich nicht an den Job verknüpfen, jedenfalls hab ich kein Weg gefunden zm das tun zu koenn, das heisst man kann sich zwar toll 15 Styles abspeichern zum Vorteil zu diesen kostenfrei jederzeit wechseln zu koennen, es passiert jedoch nicht automatisch von selbst beim Wechseln der Klassen, wie es sinnvoll wäre -nein man muss jededs Mal die Platte die man nutzen will erst manuell auswählen übers Menü, um auf den gespeicherten Style zu wechseln und das ist erstens sehr nervtötend jeded Mal machen zu müssen, und zweitens reduziert es nicht wie mein Vorschlag den Inventarclutter im Arsenal so effizient, eben weil der nervige Beigeschmack da ist jedes Mal manuell es ändern zu müssen, nur damit im Moment wo ich z.b von Krieger auf Fischer wechsle, mein Fischer auch so aussieht, wie er soll, was es derzeit nicht tut weils zwischen Jobs und Projektionsplatten keine Verbindung gibt, und selbst wenn doch besteht weiterhin das Problem des 15er-Limits und das es mehr Klassen gibt als Plattenbexistieren können, da ist mein Vorschlag schlichtweg durchdachter, es erforderrt dies Plattensystem nämlich erst garnicht
Das stimmt ja gar nicht, wenn ich einen Projektionsplatte auf meinen GNB anwende und 1 auf meinen DRG dann bleiben diese auch gespeichert. Nach dem bin und her wechseln.
Last edited by Laott9; 08-04-2019 at 05:42 PM.
Es geht wohl auch eher darum, unterschiedliche Projektionen bei Jobs zu verwenden, welche sich die gleiche Ausrüstung teilen.
Ich habe z.B. eine Projektionsplatte, welche Job Gear vom Beschwörer enthält. Wechsle ich zu einem anderen Caster auf gleichem Level habe ich dann zwar die gleiche Ausrüstung an, jedoch ist die Projektion unvollständig, weil die Beschwörer Jobsachen z.B. beim Rotmagier nicht angewendet werden können.
Ich müsste dann nach jedem Jobwechsel eine andere Projektionsplatte ausführen, was allerdings problematisch ist, wenn man gerade nicht in einem passenden Bereich ist. Zumal es auch lästig wäre.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Wenn du die Platten an das Ausrüstungsset bindest, skint das Spiel automatisch beim Klassenwechsel um.Es geht wohl auch eher darum, unterschiedliche Projektionen bei Jobs zu verwenden, welche sich die gleiche Ausrüstung teilen.
Ich habe z.B. eine Projektionsplatte, welche Job Gear vom Beschwörer enthält. Wechsle ich zu einem anderen Caster auf gleichem Level habe ich dann zwar die gleiche Ausrüstung an, jedoch ist die Projektion unvollständig, weil die Beschwörer Jobsachen z.B. beim Rotmagier nicht angewendet werden können.
Ich müsste dann nach jedem Jobwechsel eine andere Projektionsplatte ausführen, was allerdings problematisch ist, wenn man gerade nicht in einem passenden Bereich ist. Zumal es auch lästig wäre.
BSP.: BLM + RDM beide tragen das gleiche Equipment.
1. Projektionsplatte = BLM jobgear
2. Projektionsplatte = RDM jobgear
Nun gehst du ins charaktermenü und öffnest die Liste mit Klassenset. Gehst auf die jeweilige Klasse und machst rechtsklick/Viereck und wählst Projektionsplatte an Ausrüstungsset binden(oder so ähnlich heißt das).
Das machst du jetzt mit Platte 1 beim BLM und mit Platte 2 beim RDM.
Wenn du jetzt in einem ruhebereich die Klasse wechselst wird automatisch umgeskint.
Wechselst auf BLM hat er das BLMklassenset als Skin.
Wechselst auf RDM hat er das RDMklassenset als Skin.
MfG Mira
PS.: einfach umskinen überall erlauben und es gibt keine Probleme mehr.
Hier Thread zum Thema:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ektionskommode
Last edited by Miralisa; 08-05-2019 at 04:35 PM.
Frage 27
Wäre es möglich in Zukunft das Titelsystem dahingehend zu verbessern, das ausgewählte Titel nicht charaktergebunden sind, sondern jobgebunden, so das wenn der Job gewechselt wird auch automatisch der angezeigte Titel gewechselt wird?
Das wäre ein hervorragendes QoL-Feature für mich, nich jedes mal im Menu manuell die Titel mehr ändern zu muessen, sondern dass das Spiel beim Wechseln der Klassen selber mach, das wenn ich z.B als Krieger mit "Gott des Krieges" rumlaufe und dann zum Minenschürfer wechsle, dass dann da nicht mehr Gott des Krieges steht sondern eben z.B Gott des Sammelns, weil ich übers Menü diesem Job eben ein anderen Titel zugewiesen habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.