Results 1 to 8 of 8
    Player
    JustinCredible's Avatar
    Character
    Justin Credible
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 75

Fragen bezüglich Charaktererstellung belasteter Welten

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage die mit Sicherheit schonmal beantwortet wurde, aber ich konnte leider keine genaue Antwort auf den momentanen Stand der Dinge finden, deshalb frage ich mal hier und entschuldige im Vorfeld dafür:

Mein Bruder versucht seit zwei Tagen neu mit dem Spiel anzufangen und möchte auf meinen Server Odin. Jedoch kann er keinen Charakter erstellen.

Ist dies aktuell KOMPLETT unmöglich? Ich hab ihm geraten zu eher unbesuchten Zeiten zu erstellen und er hat es zwischen 3 uhr bis 6 uhr morgens ständig probiert aber nichts geht.

Kann er denn wenigstens den Servertransfer benutzen? Er wäre bereit Geld dafür auszugeben oder ist dies aktuell auch geblocked?

Kann man damit rechnen das er in Zukunft auf Odin wechseln kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wenn man keinen neuen Charakter erstellen kann auf Odin, dann wird auch ein Weltentransfer nicht möglich sein. Da bleibt einem nur die Option es weiter zu unchristlichen Zeiten sein Glück mit dem erstellen versuchen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Odin ist eine Belastete Welt, da helfen auch unchristliche Zeiten nicht. Es wird erst wieder möglich, wenn der Status der Welt wieder zu normal geändert wird. Sowas kann nur im Rahmen einer Wartung passieren.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wie RicaRuin schon gesagt hat ist es derzeit nicht möglich auf Odin einen Charakter zu erstellen, egal wann.

Das beste was dein Bruder tun kann, ist auf Twintania einen Charakter zu erstellen.
    Vorteile:
    EXP Bonus bis lvl 70
    1 Mio gil mit lvl 30

Nachteile
    Er kann im moment deiner FC nicht beitreten
    90 Tage (glaube ich) sperre auf Weltentransfer

Neutral:
    ihr könnt alle dungeons usw gemeinsam machen, weil das ja alles Server übergreifend ist
    Du kannst ihn (oder er dich) auf dem server besuchen und dort (fast) alles gemeinsam machen

Wenn seinen Transfersperre dann vorbei ist und Odin mal wieder nicht als voll markiert ist muss er halt nen server-transfer zahlen.
    (2)

Player
    JustinCredible's Avatar
    Character
    Justin Credible
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Alles klar vielen dank euch, jetzt haben wir wenigstens die Sicherheit, weil uns ständig Leute empfehlen wir sollen es weiter probieren!
    Der bonus klingt tatsächlich sehr ansprechend und für die Levelphase wird er ja eh eine ganze Weile brauchen, also werden wir das genauso machen

Vielen Dank!
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Odin ist eine Belastete Welt, da helfen auch unchristliche Zeiten nicht. Es wird erst wieder möglich, wenn der Status der Welt wieder zu normal geändert wird. Sowas kann nur im Rahmen einer Wartung passieren.
    Stimmt..... war ja wenn der Status "nur" voll ist...... eindeutig zu wenig Kaffee heute XD.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Qwayzee's Avatar
    Character
    Qway Zee
    World
    Twintania
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich hab dasselbe Spiel mit Shiva. Bin einer tollen Gilde beigetreten und kann nicht mit Ihnen spielen x)
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Hier noch mal zwei Links, die vllt interessant sind in dem Zusammenhang:

Status der Welten: Hier kann man nachsehen, auf welchen Welten gerade überhaupt Platz ist. Gerade nach längeren Wartungsarbeiten könnte sich da mal was dran ändern.

Stammweltentransfer: Hier werden der Transfer an sich, die Kategorisierung der Welten und auch die bereits angesprochenen Boni für bevorzugte Welten erklärt.
    (0)