Weil das dem Spieler am ehesten hilft. Wortloser Kick sorgt wahrscheinlich für Frust bei dem Spieler, und womöglich weiß er tatsächlich nicht, warum er jetzt gekickt wurde. Und will es vermutlich auch gar nicht mehr wissen.
Sage ich ihm, warum er fliegt, weiß er wo er etwas anders/besser machen muss, damit ihm das nicht wieder passiert.
Ja, vermutlich ist das den Spieler "an die Hand nehmen"... aber bei sowas stellt sich mir die Frage, was möchte ich erreichen? Möchte ich das so etwas zukünftig weniger oft vorkommt, dann möchte ich folglich das der Spieler versteht warum ich ihn kicke. Also erkläre ich es ihm. Und erkläre ihm, was er besser machen kann.
Ist mir das egal oder möchte ich, was man auch öfters liest, den Spieler für sein Fehlverhalten bestrafen, dann ist es freilich auch völlig egal, ob er versteht.
Für mich ist das einfach ein anständiges, korrektes Verhalten meinen Mitspielern gegenüber... und jaaaaa, ich weiß schon: "Mimimi, aber die verhalten sich mir gegenüber doch auch doof, weil sie sich Undergeared für den Dungeon listen und meine Zeit vergeuden."
Ja, richtig, aber ich beantworte kein Fehlverhalten mit anderem (in meinen Augen) Fehlverhalten.
Ich verstehe durchaus was du meinst, aber dennoch muss man nicht alles mitmachen. Zunächst muss man bedenken, dass das den Leuten alles schon einmal vom Spiel erklärt worden ist, also wer z.b. in einem 65er Dungeon unwissend ist, der ist das nicht, weil er zufällig irgendwie dahingekommen, sondern, weil er alles andere ignoriert. Wobei da die Frage ist, wie dieser Spieler die Storymissionen geschafft hat. Bis zu diesem Punkt gibt es so einige Missionen, die man unter Zeitdruck schaffen muss und mit einer 45er Waffe nicht schaffen kann. Also doch wieder Absicht von dem Spieler? Oder hat jemand dafür eine Erklärung?
Habe ich einen Neuling in z.b. einem 40er Dungeon und der läuft mit schlechtem Gear rum, ja, dann gebe ich dir Recht. Den würde ich nicht einfach so kicken, sondern nochmal einige Dinge erklären.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Darauf lass ich es gern ankommen. Mir ist es lieber von 9 Leuten deswegen geflamed zu werden und dafür einem zu helfen, als 10 Leute wortlos zu kicken.
Ich geh auch sicherlich nicht davon aus, das ich damit bei jedem offene Türen einrenne und freilich gibt es mit Sicherheit Leute die das nur machen um andere zu Trollen. Das es absolut beratungsresistente Leute gibt, die sich gar nicht helfen lassen wollen und gar nicht einsehen, das sie etwas falsch machen, stell ich auch nicht in Frage.
Nur... wenn ich mir vor einem Kick eine Minute Zeit gebe zu erklären warum ich denjenigen kicke, dann verlier ich dadurch eigentlich nichts. Eine Minute halt. Freilich versteh ich auch, das da nicht jeder Bock hat oder auch gar kein Interesse hat, Hilfe anzubieten auf einem so niedrigen Level, wo eigentlich keine derartige Hilfe nötig sein sollte, Stichwort: Jemanden erklären wie man atmet, wie es bereits so eloquent formuliert wurde.
Verkürzen wir es doch.. Meine Position ist, das ich Grund und Hilfestellung gebe, aber selbst als Minimalkonsens könnte man sich doch darauf einigen, das man zumindest den Grund für den Kick angibt. Dann weiß derjenige, warum er fliegt und kann selbstständig nochmal insich gehen und selbstständig nach Hilfe suchen.
Naja der eine so der andere so. Wenn du demjenigen dann alles erklärt hast und er dennoch nichts tut, was machst du dann? Ihn brav durch den Inhalt ziehen und hoffen das er danach anständiges Gear anlegt?
Solche Spieler sind immer ein Problem, denn kickt man sie ohne Kommentar ist es böse, kickt man sie nicht und zieht sie durch ist man ebenso böse, weil dann lernt er nichts außer: Hurra, es funktioniert so.
Wie man es macht, man macht es falsch.
Deswegen soll das jeder so machen wie meint das es richtig ist![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Moment... darum ging es ja nicht. Ich hab nie gesagt, das man diejenigen mit zu schlechtem Gear nicht kicken darf oder soll. Das steht gar nicht zur Debatte. Ich hab nur gesagt, das man(!) demjenigen, den man kickt auch den Grund dafür nennen sollte und außerdem das ich(!) das so machen und zusätzlich noch Hilfe anbiete, beispielsweise wo er sich besseres Gear besorgen kann.
Den Kick an sich hab ich nie in Frage gestellt. Noch dämonisiere ich es, das man ohne Grund kickt.
Das ist scheinbar auch immer mehr Mode. Ich hatte vor wenigen Tagen auch einen Tank im 71er Dungeon mit dem 60er 270 Gear. Ein oder 2 Teile waren sogar schon 282 aus Stormblood.
Wir haben ihn nicht gekickt. Hier und da ist er mir spontan weggestorben, aber wir haben das Ende erreicht. Wir haben ihm deutlich gemacht, dass er sich bitte zumindest das 70er das NPC Gear in Kugane holen soll und er klang sehr einsichtig, hat sich entschuldigt und wollte sich das Zeug nach der Instanz kaufen.
Ob er es gemacht hat weiß ich natürlich nicht ^^
Das Problem ist, das wenn du einen Grund angibst, dieser Grund gegen dich verwendet werden kann.
Bei zu schwachem Gear z.B. das derjenige ja die Zugangsparameter für den Inhalt erreicht hat und deswegen ihn auch spielen kann.
Somit bist du der böse Kicker und bekommst eventuell Ärger wenn er dich reportet, denn dazu hätte er das Recht.
Kickst du ihn ohne KOmmentar wird es für einen Report schon schwierigier.
Sicherlich ist das darlegen der Gründe, wieso ich jetzt jemanden kicke durchaus sinnvoll, wenn die Leute entsprechend reagieren würden.
Aber leider sind die Leute so salzig das beim kleinsten Meckerer sie sofort ausrasten.
Deswegen hast du eigentlich nur zwei Optionen, kicken (ob nun mit oder ohne Erklärung) oder duchziehen und wissen das er mit dem trollen sein Ziel erreicht hat.
Und ich bin mal ehrlich, früher habe ich auch versucht den Leuten zu erklären das man sein gear so +/- 5 Level auf Vordermann halten sollte und man hat den Inhalt dennoch mit diesen Spielern beendet.
Nach ein paar unschönen Bemerkungen solcher Leute, vor allem nachdem der Endboss lag und man sie schön durch den Inhalt getragen hatte, habe ich mir das abgewöhnt.
Ich muss mich für meine Hilfestellung nicht auch noch beleidigen und auslachen lassen.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|