Moin zusammen,

zunächst die wichtigste Frage: Ist das ein "Mimimi-Thread"? Ja, ist es

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig angefressen. Ich dachte mir gestern so "Guckste mal, ob du endlich den Vogel von Sephi bekommst" und betrat eine Unsync Farmgruppe.

Der Kampf fing an und da die Gruppe voll war, waren Phase 1 und 2 schnell abgeschlossen. Zum Glück gab es aufgrund des Schadens dort keine Mechaniken, die man beachten musste lol

Sephi ging nun also in Phase 3 über, verteilte seine Farben, es kam die erste Mechanik und zack war ich die letzte lebende Person...

Okay, also neuer Try. Phase drei begann, Sephi verteilte seine Farben und sofort waren 2 Leute wieder tot. Dann kamen die Tether und weitere Leute starben. Der DMG brach natürlich entsprechend komplett ein und da die Tower nicht mehr genommen wurden (bzw. genommen werden konnten), starb dann auch der Rest von uns, bei einem unter 1% Wipe.

Anschließend verließ ich die Gruppe und setzte alle 7 auf die Blacklist.

Später eröffnete ich mit 2 Freunden eine neue Gruppe und schrieb noch dazu, dass man die Mechaniken kennen soll. Wir sind dann mit 8 Leuten rein, Phase 1 und 2 waren wieder schnell abgeschlossen, Phase 3 kam, kurz nach der Farbverteilung starben bereits die ersten und die Tether erledigten den Rest. Letztlich war nur noch ich und der Tank (Freund von mir) am Leben. Ich hatte zum Glück grün und die beiden anderen Freunde von mir die andere Farbe. Als Tank überlebte er seine Kugel zum Glück, der SMN wurde aber zerfetzt. Wir brachten den Kampf letztlich noch zu zweit zu Ende und alle so "Wow, GG!".

Ich war ziemlich angefressen, wollte es aber weiter probieren (ja, es war dumm, ich weiß). In der nächsten Runde passierte natürlich wieder genau das gleiche und die Randoms begannen sich gegenseitig zu belehren, wie man die Mechaniken spielen muss. Und was soll ich sagen... alles was geschrieben wurde, war komplett richtig und dennoch haben sie es JEDE Runde erneut geschafft die Mechaniken komplett falsch zu spielen. Je nachdem wie die Farben verteilt wurden, überlebten mal der Tank und ich und mal der Tank, der SMN und ich. Also Premade quasi.

Irgendwann kam auch endlich der Vogel und alle würfelten begierig drauf. Da platzte mir so ein wenig die Hutschnur. Wirklich jede Runde starben alle Randoms, aber auf den Vogel würfeln konnten sie. Ich habe daher erst einmal mit dem Würfeln gewartet und letztlich bekam unser SMN zum Glück den Vogel.

Anschließend löste ich die Gruppe auf, teilte den Leuten aber vorher noch mit, wie dreist ich es finde, dass sie einer Gruppe zum Farmen beitreten und nicht einer in der Lage ist, die Mechaniken richtig zu spielen.

Naja, natürlich landeten sie auch alle auf meiner Blacklist.

So, jetzt habe ich mir erstmal meinen Frust runtergeschrieben. Aber ehrlich gesagt hätte ich das auch X-Personen erzählen können und damit wäre gut gewesen. Welchen Zweck soll dieser Thread also am Ende bewirken? Also folgendes...

Werte Community,

ich verstehe, dass es inzwischen wirklich viele Inhalte im Spiel gibt und man dadurch evtl. den ein oder anderen Kampf nicht mehr drauf hat, wenn man lange nicht mehr drin war. Ich verstehe auch, dass man vllt. in so eine Unsync Farmgruppe geht, um einen Kampf endlich mal down zu bekommen, da man erst anfing, als der Kampf schon gar nicht mehr aktuell war.

ABER: Geht nicht in Gruppen von Kämpfen, von denen ihr kein Plan habt, haltet eure Klappe und besitzt dann noch die Dreistigkeit auf den Loot zu würfeln!

Eigentlich sollte man in der Lage sein miteinander zu reden. Wenn ihr also einer Gruppe beitretet und den Kampf nicht mehr könnt oder ihr noch nie drinnen wart, dann sagt das doch. Für viele ist es kein Problem wichtige Mechaniken noch einmal kurz zu erläutern oder ihr guckt euch selbst einfach nochmal einen Guide an, um zumindest ein wenig auf das kommende euch vorzubereiten.

Aber die Kämpfe nicht zu können, sich als carrien zu lassen und dann noch (guten Gewissens?) versuchen den Loot abzustauben... Das ist echt Schwach.

Danke für die Aufmerksamkeit

P.S. Natürlich kann man diesen Frust letztlich vorbeugen, in dem man nur Premade geht. Das ist selbstverständlich immer die bessere Option