Results 1 to 5 of 5

Thread: Gilden und so

Hybrid View

Player
    Haganx's Avatar
    Character
    Kissy Katsumi
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 70

Gilden und so

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist FF14 durchgehend auf Soloplay abgestellt. Die wenigen Story-Dungeons und Prüfungen werden per Group-Finder zusammengestellt und dauern im Schnitt nur 15 min.

Insofern ergibt der Beitritt zu einer FG erst dann Sinn, wenn man Level 80 erreicht hat und am Endgame teilnehmen will. Oder sehe ich das falsch?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    FF14 ist durch und durch auf Multiplayer ausgelegt. Viele laufen die Inhalte zusammen oder machen Gildenintern Schatzkarten usw.

Gerade das Endgame, also die Raids, werden oft genug mit Gildenexternen erledigt. Die Gründe dafür können vielseitig sein, wie z.B. dass man nicht 8 Leute zusammenbekommt, die die Inhalte regelmäßig zusammen angehen wollen oder weil der Spielstil zu weit auseinander liegt etc.
    (1)

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du siehst das falsch, da man in einer FG Buffs bekommt, die natürlich variieren können (je nachdem, was für Kommandos aktiviert werden). Außerdem hast du in einer FG Leute, mit denen du zusammen Inhalte bestreiten kannst, bei genügend Leuten dauert die Suche also nur knapp eine Sekunde, bis ein Inhalt beginnt^^ Und ein weiterer unterschätzter Vorteil: Man kennt sich und kann sich absprechen.

Wie soll FF eigentlich auf Soloplay basieren, wenn man für Inhalte andere Leute benötigt? xD

Edith erwähnt: Neo war einen Hauch schneller als ich
    (1)

Player
    Cadenzia's Avatar
    Character
    Rami'el Tempest
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 19
    Du hast schon recht. Vieles kann man solo machen. Als Neueinsteiger ist es aber auch ganz angenahm mit der Suchoption. Das haben nicht alle Spiele so gut gelöst.

Wenn man es nur von einer anderen Seite sieht, so sind MMOrpgs soziale Spiele. Spiele für eine Community. Man lernt neue Leute kennen, schließt Freundschaften, die auch Länderübergreifend halten "können", ...
    Man hilft sich gegenseitig. Wobei die Betonung auf gegenseitig liegt, da es leider viele Neueinsteiger in Spielen gibt (Erfahrung), die sich von "netten", kleinen FG´s hochziehen lassen und dann die FG verlassen um in eine Massengilde (meist unpersönlich und rein Leistungsorientiert) zu wechseln.

Wer ein MMo alleine spielt verliert auch oft viel schneller die Lust daran. Ich schließe mich den oberen Beiträgen damit an. Man kennt die Leute. Man kennt den Spielstil. Man kann sich beim Endcontent besser auf die Leute einstellen und es macht viel mehr Spaß als random!

Ich kann nur sagen, meine beste MMo Zeit hatte ich immer dann, wenn ich eine "sau geile" Community gefunden habe zum Blödeln und Spaß haben, während man manchmal auch bei gewissen Inhalten ernster wurde. In diesen Games habe ich auch 5+ Jahre verbracht. Das waren bisher nur 2 und ich hoffe FF14 kommt nun hinzu.
    (0)

Player
    RoyalBeef's Avatar
    Character
    Tiny Tina
    World
    Omega
    Main Class
    Machinist Lv 80
    FC sind ein guter Pool an wissen, egal welche Frage man hat, irgendwer weiss immer ne Antwort oder zumindest ne Seite wo man sie findet. Zudem findest Du immer nen hilfbereiten Heiler oder Tank mit dem Du als DPS insta Queues in Roulettes hast. Dann haste den FC Chocobo Stall um den Chocobo zu leveln und zu färben, den FC Exp Bonus (und zahlreiche andere Boni). Leute die in Hunt LS sind und die Ziele im FC posten. Crafter die Dir Sachen zum Selbstkostenpreis herstellen etc pp. Ich wüsste nicht warum man nicht in nem FC sein wollen würde. Wenn das nur son halbtoter ist mit 10 Membern von denen 8 nie online sind bringt das natürlich nicht sooo viel ^^
    (1)