Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    SillyLilly's Avatar
    Character
    Silly Lilly
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80

Hilfe zu Gil, PLD, Allg. benötigt

Hallo liebe Community,

ich bin ein Anfänger und spiele FF XIV zum ersten Mal. Ich habe viele Jahre zuvor bereits andere MMO's gespielt. Hier bin ich aber neu.
    Derzeit bin ich Lvl51 - Paladin.

Meine erste Frage an die erfahrenen Spieler:
    Wie kann ich ausreichend, konstant oder viel Gil farmen (lvl1-25, lvl26-49, lvl50-60, lvl70-80)?
    Anleitungen (Videos, Guides) auf Deutsch wären hilfreicher, da der Client auch auf Deutsch ist wegen der Begriffe. Englisch tut es Notfalls aber auch. Ich verstehe beides und kann bei Bedarf die Sprache ändern.

Zweite Frage:
    Lohnt es sich die Berufe neben der MQ alle zu leveln oder erst lvl 80 und danach Berufe nachziehen?

Dritte Frage:
    Gibt es eine Anleitung für mich, wie ich den Paladin auf dem aktuellen Patch spielen sollte? Ich weiß nicht, was sich im aktuellen Patch alles verändert hat und welche Auswirkungen es auf den PLD hat.

-> Wertigkeit der Attribute?
    -> Ausrüstungen / Sets?
    -> Kombos / Nutzung aller Fähigkeiten?

Vierte Frage:
    Gibt es Sachen, die ich als Anfänger (PLD) unbedingt machen sollte / muss, die man als erfahrener Spieler rückblickend betrachtet?

Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe!

LG
    SillyLilly
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    1
    Viel lässt sich mit craften und sammeln verdienen. Würde das aber erst später machen. Man braucht für die Story usw eig nichts an Gil

2
    Zuerst auf 80 lvln und die Story durch, dann die Berufe. So schaltest auch alle Gebiete etc frei, die du dann brauchst.

3
    Fürs hochlvln zählt für dich eig nur das höhere iLvl
    auf genaue Stats solltest erst schauen, wenn du im Endgame angekommen bist.
    Einfach immer das höchst mögliche für den Tank nehmen.

Der Opener sieht auf 80 so aus:

4
    hauptsächlich das Spiel und die Story genießen^^
    Solange du beim tanken in den Dungeons keine Probleme hast, solltes du gut durchkommen.
    Die Dailys wie Zufallsroulette geben gut EXP, sodass man nie Probleme mit den EXP hat, wenn man hoch lvlt.
    Qs mit einem + im Symbol sollte man machen, um Sachen freizuschalten.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Willkommen in FF14

Zu 1.
    Am einfachsten kann man mit den sammlern Geld machen. Vor allem jetzt in den 51-60 gebieten weil von dort momentan viele Dinge für lvl 71-80 crafts gebraucht werden.
    Außerdem bringt es immer was seine Gehilfen auf Missionen zu schicken, teilweise bringen die was wertvolles zurück.
    Aber allgemein ist Gil im niedrigen Level noch nicht so wichtig und bis zum Ende der Story häuft sich die ein oder andere Mio an.

2.
    Liegt an dir. Berufe zu leveln kann Teuer werden und mich persönlich nervt es nach einiger Zeit.
    Wenn, dann ist es aber sinnvoll alle Sammler ü d crafter gleichzeitig zu leveln, da du von allen etwas brauchst.

3.
    Hier im Forum wurde heute erst der Anfänger Tankguide von Campi aktualisiert. Einfach mal reinschauen.
    Ansonsten hast du bis Level 70 nichts zu beachten außer das deine Ausrüstung möglichst aktuell ist und du deine jobquest gemacht hast.
    Materia, Gearsets etc. Bringen dir nicht zu viel weil du alle paar Level etwas neues bekommst.

4.
    Ja, mach dir kein Stress, genieß das Spiel, lass dir von anderen helfen und Spiele es einfach in deinem Tempo.
    (1)
    Last edited by Curisu; 07-12-2019 at 05:57 PM.