Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    PantheraTigris's Avatar
    Character
    Rhaegar Targaryen
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 31

Anfängerin sucht Gilde

Seid gegrüßt, Helden von Eorzea!
    Ich möchte wieder mit FF14 beginnen, hab vor ca. 2 Jahren kurz gespielt und jetzt zum Start vom neuen Addon würde ich gerne wieder loslegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer aktiven und freundlichen Gilde, die auch gerne mal die ein oder andere Anfängerfrage beantworten mag.

Es wäre schön, wenn sich eine Gilde finden lässt, die auch ohne TS/Discord kommunizieren kann, da es mir nicht immer möglich ist, mich via Sprachchat zu unterhalten. Wenn es eines Tages für mich mit Raids etc losgeht, dann ist TS/Discord natürlich selbstverständlich.

Zur Zeit Spiele ich auf Twintania (Da gibt es ja diesen Routine Boost ) aber ein Serverwechsel wäre nicht ausgeschlossen, da die Gilde für mich in erster Linie im Vordergrund steht und ich gerne eine nette und freundliche Community finden möchte, mit der ich FF14 in allen Bereichen erkunden kann.

Kurz zu mir:
    mein Name ist Sandra, bin 33 Jahre alt und wohne in der wunderschönen Schweiz. (Nein, ich spreche kein schwiitzerdütsch, auch wenn ich laut Ausweis in der Schweiz geboren bin
    Eigentlich bin ich recht humorvoll und albere gerne mal rum, sehr chaotisch, öfters auch etwas verwirrt, schwimme auch mal gern gegen den Strom aber im großen und ganzen bin doch ganz umgänglich.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße

Sandra aka Rhaegar Targaryen, Hrothgar
    (1)

Player
    Zadyr's Avatar
    Character
    Rianon Zadyr
    World
    Zodiark
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Hallo Rhaegar Targaryen,

Wenn ein Serverwechsel für dich in Frage kommen würde, dann wären wir Phoenixritter vielleicht die richtigen für dich. ^^

Wir sind ein kleiner bunter Haufen der sich zum Start von Shadowbringers neu zusammengerauft hat. Wir haben eine alte FC übernommen, weswegen wir auch ein Großes Haus mit Luftschiffen und Ubooten und max. Gildenrang zu bieten haben.

Wir wollen eine kleine bis mittlere Casual Community aufbauen in der man auch zusammen Fun Raids und Gilden Interne Events bestreiten kann.
    Ganz ohne Zwänge. Jeder soll seinen Spaß haben können.

Wir haben zwar einen Discord Channel in dem wir gerne mit einander labbern, aber es gibt keine Discord Pflicht. Oft sprechen ja auch unsere PS4 Spieler im PSN Chat. Das ist jedem selber überlassen. Nur bei Raids wäre es dann praktisch wenn sich die Leute in Discord treffen.

Weitere Kommunikation passiert bei uns ehrlich gesagt sogar mehr über WhatsApp als über den FG-Chat im Spiel, da dort auch die Leute die Offline sind mitlabbern und so bei Fragen viel schneller geholfen wird, als wenn man im FG Chat schreibt. (So zumindest mein Eindruck )

Mehr Infos kannst du gerne auch in unserem Vorstellungsthread finden: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ch-Mitgliedern

Schöne Grüße,

Zadyr
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Guten Morgen, Rhaegar Targaryen!

Ich spreche hier für die "GuardiansOfEternity" <Groot> vom Server Phoenix.
    Wir sind noch eine eher kleine Gemeinschaft (gegründet Anfang April diesen Jahres), die schon jetzt einige Neueinsteiger und Wiederkehrer angelockt hat - gerade weil wir jede Frage beantworten und helfen, wo immer wir können. Die beiden Gildenleiter (Jiguur Haragin, das bin ich, und Rory M'ercury) sind zwei alte Hasen, und können somit jedem unter die Arme greifen. Und auch der Rest von uns hilft, wo immer er kann, ingame oder im Discord. Wobei bei uns im Discord eher die Textchannel aktiv sind als die Sprachchats. Die sind nice-to-have für gemeinsame Inhalte, aber keine Pflicht. Mit dem Server wollen wir in erster Linie eine Anlaufstelle für offline-Gespräche und den Austausch von Medien haben. Und es ist jedem selbst überlassen, ob er/sie das Angebot annimmt oder nicht.

Und da wären wir eigentlich auch schon bei einem Kern: Was wir so bieten.
    Ich könnte dir da jetzt einen halben Roman schreiben, aber ich denke, das wäre etwas zu viel des Guten. Wenn du möchtest kannst du dir gerne unsere Werbefred durchlesen (http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...27#post4940627) oder du schreibst mich einfach mal an. Ingame bin ich wie gesagt als Jiggur Haragin auf Phoenix zu erreichen (und mit der Weltenreise und einen Ätheryten entfernt ), falls du möchtest darfst du mich auch gerne im Discord anschreiben unter Karotte#2362. Ich selbst bin auch kein Fan vom ständigen Abhängen im Sprachchat, aber für die erste Kontaktaufnahme ist der Textchat im Discord ja vielleicht eine Idee.

Edith sagt: Wir haben übrigens schon zwei Schweizer bei uns, falls das für dich irgendwie von Interesse ist.
    (0)
    Last edited by Corvina; 07-06-2019 at 04:02 PM.

Player
    harineru's Avatar
    Character
    Salty Enigma
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Hey.
    Bei so super Angebote können wir nicht mithalten aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Wir sind die gilde Meddl of Honor vom server Cerberus.
    Wir suchen grade neue Mitglieder für den Gilden Aufbau, wir selbst hatten eine Pause und wollen mit dem Addon neu durch starten wir sind aktuell 8 Aktive spieler und freuen uns auf jeden weiteren Mitspieler.
    Unsere Zukunftspläne sind größer werden und intern Raiden mit den Mitgliedern (eigentlich das was irgendwie jede Fg hat :P)
    Wir haben discord was keine Pflicht ist da nicht jeder kann oder lust hat.
    Bei uns ist man völlig Frei und zwanglos.
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen weil wir nicht mehr zu bieten haben aber fals du doch interessiert sein solltest kannst du dich ja gerne melden ich beantworte dir gerne jede frag.

So das wärs von uns ich wünsche dir noch viel erfolg bei deiner Suche bis hoffentlich bald
    (0)

Player
    Palme's Avatar
    Character
    Kururi Palme
    World
    Twintania
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Servus ^^
    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu und gebe eine alternative die keines Serverwechsels bedarf.

Wir die Dollars sind ein bunt gemischter Haufen aus Neulingen, Wiedereinsteigern und Veteranen.
    Bei uns geht es eher entspannt zu aber wenn jemand Hilfe braucht ist meist einer zur Stelle ^^
    Eine feste Gildenhierarchie gibt es bei uns nicht jede hat ein Mitsprache recht und wir versuchen wenn man es auch nicht allen recht machen kann Kompromisse zu finden die alle zufrieden stellt.
    Ein Haus haben wir leider noch nicht werden uns aber eins kaufen sobald die Gebiete geöffnet werden.
    Zurzeit sind wir ca 30 aktive Mitlgieder und zu Stoßzeiten sind bis zu 14 online.
    Wir haben einen Discord dieser ist aber kein muss und im Moment eh wenig besucht da die meisten die neue Story genießen :P
    Falls du interesse hast kannst du entweder mich ingame anschreiben (Kururi Nekomi) oder einen unserer Mitglieder die erkennst du am <<Crime>> hinter dem Namen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und eine menge Spaß beim Spielen
    (0)