Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 47
    Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Als das Trust-System vorgestellt wurde und es hieß man könne ab 80 die NPCs leveln, da habe ich gedacht es wäre so dass die immernoch je nach Ini ihren Level haben, dort dann aber besser werden (innerhalb des Levels und der Ini). So wie Spieler die immer besseres Equip bekommen. Also besser heilen, mehr aushalten, mehr Schaden machen auf Dauer. Aber nicht so wie es nun tatsächlich ist dass man die RICHTIG leveln muss.

Und der Exarch fehlt mir auch immernoch. Er sollte wieder dabei sein.
    (0)

Player
    Granyala's Avatar
    Character
    Ifalna Sha'yoko
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Exarch ist zu mitgenommen um jetzt in Dungeons rumzukriechen. Der muss sich erstmal von Lyna aufpäppeln lassen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was keine Rolle spielt, da Yoshi selber sagte, dass die NPC für die Dungeons nach der Story lediglich eine Art Kopien sind.
    (0)

Player
    Granyala's Avatar
    Character
    Ifalna Sha'yoko
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ehrlich gesagt seh ich den Sinn im Trust system eh nicht. Hab den ersten Dungeon mal mit denen gemacht, war ganz witzig aber so viel RP Momente gab es da jetzt auch nicht und der DPS ist so low, da lauf ich lieber in 273 der Zeit mit anderen Leuten durch.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es stimmt schon, dass der DPS alles andere als überwältigend ist. Allerdings........... ich war gestern mehrfach im 75er Dungeon zum Leveln und was ich da an einer Tour für DPS und Heilergurken hatte........ Wären meine NPCs auf 75 gewesen, wäre ich mit denen gelaufen und tatsächlich schneller gewesen ._.
    (1)

Player
    Granyala's Avatar
    Character
    Ifalna Sha'yoko
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Es stimmt schon, dass der DPS alles andere als überwältigend ist. Allerdings........... ich war gestern mehrfach im 75er Dungeon zum Leveln und was ich da an einer Tour für DPS und Heilergurken hatte........ Wären meine NPCs auf 75 gewesen, wäre ich mit denen gelaufen und tatsächlich schneller gewesen ._.
    Haha, ja solche Spaten hat man leider immer mal wieder.
    Hab gestern auch eine geschlagene Stunde fürn lv80 ex dungeon gebraucht. >.<
    (0)

Player
    Sukegei's Avatar
    Character
    Jango Fox
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 77
    Ich hab mal alles hier gelesen und muss sagen: Ihr habt schon Recht, es ist anstrengend, die NPC's wieder hoch leveln zu müssen. Allerdings kann ich aus erster Hand... oder eher zweiter Hand sagen, was ist, wenn einer NPC's 80 erreicht. Man hat dann die Option, ihnen ein alternatives Kostüm azuziehen. Nicht zu verwechseln mit Glamour, bei denen ist es ein vorgefertigtes Set.

Beispiel:

-Ryne kann dann vom aussehen her wieder zu ihrem alten aussehen gewechselt werden, sprich blonde Haare und kristallblaue Augen
    -Alphinaud kann dann wieder seine Klamotten tragen, die er in Eorzea an hatte, als er ohnmächtig und in die Splitterwelt gezogen wurde
    -Thancred... Bin ich mir nicht sicher, aber es scheint ebenfalls das letzte Eorzea-Outfit zu sein mit der Augenbinde.

Ist jetzt vielleicht nicht die Welt, aber wir wissen ja auch nicht, was in Zukunft mit dem Trust-System noch passiert. Außerdem jemand in meiner Gilde mal etwas gerechnet und kam am Ende darauf, dass man selber 2 DD's und 2 Tanks hochleveln kann, während man gleichzeitig die NPC's hoch zieht. Bedingung ist natürlich:

1. Wenn man selber mit der Klasse das Level für den nächsten Inhalt erreicht, wird zum 2ten Job gewechselt (z.B. von Ninja zu Samurai oder von Paladin zu Revolverklinge)
    2. Mit diesen Klassen, die man für das Trust-Leveling wählt, 'darf' man dann auch nur noch mit Trust laufen, um die Rechnung nicht durcheinander zu hauen.

Soll heißen, Daylie-Roulette-Inhalte dann mit anderen Jobs machen. Ich zum Beispiel level gerade mit Rotmagier und Samurai über Trust mit Thancred, Y'shtola und Alphinaud. Wenn mein Samurai dann Lvl 75 erreicht, wechsel ich zum Rotmagier und mache mit dem weiter. Wenn die durch sind, überlege ich mir welche 2 Tanks ich darüber leveln werde und somit dann die andere Gruppe bestehend aus Alisaie, Urianger und Ryne. Allerdings gehe ich das gemütlich an und hetze mich nicht ab. ^^

Man kann auch mti einerm 80er mit den immer rein gehen und sie so leveln, aber so hat man doch zumindest selber ebenfalls eine Fortschritt und weiß, man macht es auch für sich und nicht nur für die NPC's.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Granyala View Post
    Ehrlich gesagt seh ich den Sinn im Trust system eh nicht.
    Der Sinn dahinter ist einfach, die NPC sollen dir die Möglichkeit bieten Inhalte ohne Wartezeit zu bewältigen und du kannst bequem Klassen leven und kennen lernen, bei dem manche eher Angst haben, dies mit fremden Leuten zu machen.
    So kann man sich z.B. mit den Tanks und Heilern vertraut machen und schauen ob das einen liegt, denn die NPC flamen nicht

Soweit ist das auch ok und funktioniert auch. Wenn ich keinen Bock auf warten habe, stelle ich mir eben meine NPCs zusammen und geh damit durch den Inhalt zum leveln oder eben um etwas auszuprobieren.

Und zum leveln der NPCs hat man ja genug Klassen um sie voran zu bringen.

Das der Schaden eher Mau ist, wobei das ist ja relativ, eben so das man länger für einen Inhalt benötigt, ist wohl eher Absicht, da sonst ein Großteil der Spieler nur noch mit den NPCs spielen würden.

Ich sehe das als einfachen Lückenbüßer, was beim durchspielen der Hauptstory sehr angenehm war, weil man eben nicht 20 Minuten nur rumstehen musste, wobei ich auch nur 2 Dungeons mit ihnen gelaufen bin.

Es ist eine Option, mehr auch nicht.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Der Sinn dahinter ist einfach, die NPC sollen dir die Möglichkeit bieten Inhalte ohne Wartezeit zu bewältigen und du kannst bequem Klassen leven und kennen lernen, bei dem manche eher Angst haben, dies mit fremden Leuten zu machen.
    Naja nur funktionieren Trusts erst ab lvl 71....und die vergangenen 70 Level sollte man eigendlich genug Zeit gehabt haben eine Klasse kennenzulernen ^^

TlR:

Ich bin vom Trust System ebenfalls momentan eher Semi begeistert. Momentan sehe ich noch keinen Sinn dieses zu nutzen da selbst die DPS Wartezeiten für die Shadowbringers Inhslte in einem sehr humanen Bereich liegen da halt momentan selber noch viele in der Levelphase sind bzw selber gerade ihre 2.,3. Oder whatever Klasse hochleveln.

Ich denke in 3-4 Monaten wenn die meisten dann fertig sind sieht das ganze dann anders aus wodurch gerade DPS Wartezeiten deutlich länger werden. Hier kann ich mir dann gut vorstellen das man mit Trusts schneller vorrankommt. Kritischer sehe ich es dann wenn das neue PotD,HoH Pendant kommt (sofern überhaupt eins kommt) denn dann werden wohl die meisten dort ihre Klassen leveln.

Ich glaube aber trotzdem das der Levelfaktor halt sehr abschreckend ist und hoffe das dieser in Zukünftigen Patches genervt wird und die Trusts dadurch weniger exp benötigen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Naja nur funktionieren Trusts erst ab lvl 71....und die vergangenen 70 Level sollte man eigendlich genug Zeit gehabt haben eine Klasse kennenzulernen ^^
    Was ja dann hilft wenn du diese Klassen sonst nicht gespielt hast.
    Das Trustsystem ist eben wie das KOmmando, man kann es machen, man muss es aber nicht.
    Wer es haben und nutzen will muss eben Leveln.
    Wer das nicht will, braucht sich nicht zu beschweren, da er es ja eh nicht nutzt.

Und nein man muss nicht immer alles zu Tode nerven, man kann auch mal seinen Hintern bewegen und etwas dafür tun, wenn man was im Spiel haben will.!!
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast