Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 47
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90

(SPOILER) Trust System Aufleveln Feedback

Mit Erschrecken muss man wohl oder übelst feststellen das das Level der "Seite an Seite" NPCs nach beenden des ersten St80 Dungeons auf 71 gesetzt wird, und jeder einzelne von ihnen von 0 an aufgelevelt werden muss.
    D.h. jeder Run im ersten Dungeon Holminster gibt den NPCs 2,5 mio EXP, man muss also ganze 6 mal die Ini laufen damit sie überhaupt ein Level steigen
    Die anderen Dungeons, die man während des Hauptszenarios mit ihnen spielen konnte sind von da an erst dann wieder verfügbar, wenn sie das entsprechende Level erreicht haben.
    Ich finde das ganze etwas "überzogen" und total in die Länge gestreckt!
    Will man als Tank/Heiler oder DD rein, muss man also jede Gruppenkonstellation hochleveln, für mich heisst das sicher um die 30-40 Läufe durch den ersten Dungeon, damit man mit jeder Klasse überhaupt zusammen mit den NPCs in die zweite Ini kommt.
    Ich finde die Menge EXP und die Anzahl der Runs wirklich extrem hoch angesetzt, grade da so ein NPC-Run mal eben um die 30Min in Anspruch nimmt.
    Ich hab gerne mit den NPCs gespielt während des Storydurchgangs, da man sich dann nebenbei auch mal Zeit lassen konnte, die Umgebung angucken kann, oder zwischendurch auch mal nen Kaffee etc holen kann.
    Das das ganze am Ende wieder wegfällt, und ein wahrer Grind daraus gemacht wird ... :'/
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Aufleveln gemacht und wie findet ihr denn das ganze

(0)
    Last edited by Hurricane; 07-04-2019 at 10:10 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nur mal für mich, als ganz blöder. Heißt, du hast mit den NPCs bis auf Level 80 alles durchgezogen und die Story beendet und dann wurden die Level auf 71 zurückgesetzt? Oder hast du vllt. einfach mit einer neuen Klasse leveln wollen und die NPCs mussten daher auch ihre Rolle wechseln und die Level der entsprechenden Rolle sind einfach nur auf 71?
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Heißt, du hast mit den NPCs bis auf Level 80 alles durchgezogen und die Story beendet und dann wurden die Level auf 71 zurückgesetzt?
    Ja alle werden auf 71 gesetzt, nach beenden der Shadowbringers Story. Du kannst also mit deinem St80 Job danach nichtmehr mit den NPCs rein wo du willst. Sondern musst sie auch erst Dungeon für Dungeon mühsam hochleveln.
    Also während man noch in der SB Story steckt, kann man sie noch frei nutzen- da sie immer das gleiche Level haben wie man selbst. Danach nichtmehr da sich das Levelsystem freischaltet.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-04-2019 at 10:15 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und dann noch zusätzlich ganze 6 Runs für nur ein Level....... ich wollte die NPCs eigentlich für meinen Dancer nutzen........ Aber das ist ja echt blöd ._.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich wollt sie auch nutzen um meinen Ninja und Heiler evtl zu Leveln. Jetzt ist der Ninja ruckzuck mit Dailies usw schon auf 73, und die NPCs hängen bei 71 und man kann nicht mit ihnen weitermachen. Will ich als Heiler rein, brauch ich einen weiteren NPC DD, der natürlich noch bei 0 EXP hängt.
    So bringt das System doch garnichts, wenn man mit ihnen immer nur ein und denselben Dungeon grinden muss.
    Will man alle auf 80 bringen, sind das doch sicher 150+ Iniläufe, a30Min. Heftig!
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mein Dancer ist "schon" 72 und wird heute noch 73 werden, heißt, ich kann die NPCs hier auch komplett vergessen ._.

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Will man alle auf 80 bringen, sind das doch sicher 150+ Iniläufe, a30Min. Heftig!
    Definitiv, aber noch nichts gegen die Fates. Von Stufe 1 auf 2 6 Fates. Von 2 auf 3 60 Fates und für die letzte Stufe (angeblich) 666 Fates und das pro Gebiet. Ich werde nie die 60 Fates erreichen und vor allem nicht die letzte Stufe^^#
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich sehe es tatsächlich etspannter, da ich eh alle meine Jobs leveln will, dass wird dann alles gemütlich nebenbei gemacht. Klar ist das ein wenig doof und auch die EXP sind vielleicht ein wenig hoch angestzt, aber es gibt schlimmeres finde ich. Also für jemanden der nicht alles leveln will, definitiv richtig blöd.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ja alle werden auf 71 gesetzt, nach beenden der Shadowbringers Story. Du kannst also mit deinem St80 Job danach nichtmehr mit den NPCs rein wo du willst. Sondern musst sie auch erst Dungeon für Dungeon mühsam hochleveln.
    Also während man noch in der SB Story steckt, kann man sie noch frei nutzen- da sie immer das gleiche Level haben wie man selbst. Danach nichtmehr da sich das Levelsystem freischaltet.
    Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wozu muss man die neu leveln? Ich dachte das System soll dazu da sein, abseits der Gruppen- oder Inhaltssuche in Dungeons gehen zu können, was ja dadurch ausgehebelt wird, wenn man die erst leveln muss. Bzw. aus einem, mir nicht ersichtlichen Grund, erst freigespielt werden muss, obwohl man die Funktion davor ja nutzen konnte.

Definitiv, aber noch nichts gegen die Fates. Von Stufe 1 auf 2 6 Fates. Von 2 auf 3 60 Fates und für die letzte Stufe (angeblich) 666 Fates und das pro Gebiet. Ich werde nie die 60 Fates erreichen und vor allem nicht die letzte Stufe^^#
    die 60 hast du schnell zusammen, wenn du fatest, während du als DD auf einen Inhalt wartest (oder als Tank auf sowas wie Allianzraid).
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    die 60 hast du schnell zusammen, wenn du fatest, während du als DD auf einen Inhalt wartest (oder als Tank auf sowas wie Allianzraid).
    Alles Ansichtssache Ich habe mit meinem Tänzer während der Wartezeiten ein paar Fates gemacht, um auch die Reitwege zu erhalten schon die 6 Fates pro Gebiet sind eine Qual für mich xD
    (0)

Player
    Zadia's Avatar
    Character
    Zadia Lazuria
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Mein Dancer ist "schon" 72 und wird heute noch 73 werden, heißt, ich kann die NPCs hier auch komplett vergessen ._.

Das mit den 666 Fates stimmt nicht nach den 60 Fates womit man Rang 3 erreicht ist ein Gebiet abgeschlossen.

Und meine Meinung zu den NPC runs:
    Ich finde es sollte alternativen zum leveln der NPC geben wie z.b. ich schicke eine gruppe weg die nach sagen wir man 8h etwas Erfahrung bekommen.
    Habe jetz auch schon die Ganzen DD´s durchgetestet und muss sagen der Dmg der Caster NPC ist echt nicht gut. Besonders beim Trash.
    Habe so das gefühl, das die NPC verstärkt auf Single Target dmg gehen. Deswegen macht Ryne noch den besten Schaden gefolgt von Alisaie und abgeschlagen Y´shtola.
    Deswegen dauern auch die ganzen Runs ewig da man viel Zeit mit dem Trash verbraucht.
    Als vergleich wenn ich als Beschwören beim Trash um die 9k DPS machen kommen die NPC Caster gerademal auf 4,5k und bei Bossen liegen die auch so um die 1-1,5k hinter einem, da die bei Mechaniken nicht weiterangreifen und dadurch viel Uptime verlieren.
    Hinzu kommt, das man wenn man mit NPC´s läuft auch weniger Loot bekommt und Spezialitems wie z.b. Pets usw können glaube ich überhaupt nicht erbeutet werden.

Fazit: Für den Storyverlauf ist das System noch ok da man so nicht von anderen Spieler abhängig ist besonders wenn der Inhalt älter wird und den nichtmehr viele machen werden.
    Aber nach der Story sehe ich noch keinen großen nutzen in das System zum jetzigen Zeitpunkt und es unnötig wirkt.
    Da hätte man auch beim Komando bleiben können, was aber wiederrum von der Lore nicht umsetzbar ist, den wie sollen die in die 1. Splitterwelt kommen xD
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast