Ich finds gut und fands immer gut, das der Redmage ziemlich straight forward und unkompliziert zu spielen ist / war. Es ist sicherlich für viele sehr reizvoll komplexe und anspruchsvolle Klassen zu spielen, wo man sich erstmal reinarbeiten muss und man stetig noch etwas an seiner Spielweise verbessern kann/muss, um den Job zu meistern.... aber ich seh auch nichts verkehrtes an einfachen und simplen Jobs.

Das ist richtig, solange man nicht nur "simple" oder nur "komplexe" Jobs zur Auswahl hat.Ich finds gut und fands immer gut, das der Redmage ziemlich straight forward und unkompliziert zu spielen ist / war. Es ist sicherlich für viele sehr reizvoll komplexe und anspruchsvolle Klassen zu spielen, wo man sich erstmal reinarbeiten muss und man stetig noch etwas an seiner Spielweise verbessern kann/muss, um den Job zu meistern.... aber ich seh auch nichts verkehrtes an einfachen und simplen Jobs.

Warum laufen dann so viele RDM rum deren DPS unter aller Sau ist, wenn er doch so einfach zu spielen ist?
Letztens im 1. 80er Dungeon nen RDM mit 3,5k DPS gehabt. Weit unter Tank und Heiler, was soll das?
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Fragst du dich das nach all den Jahren wirklich noch? Sei doch froh über die 3,5k xD
Es gibt genügend Eis-BLM, No-Eclipse-PLD, No-DoT-BRDs etc da draußen.
Du weißt doch: 90% der Spielerschaft denkt von der Wand bis zur Tapette![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Wann bzw. nutzt man überhaupt Reprise und magische Reprise???

Also die einzige Möglichkeit wo es für mich Sinn machen würde:
Du hast kein Doppelzauber (?) und keine Sponti ready und weniger als 80/80 Mana und musst moven bzw zwingend vom Boss weg zu einer bestimmten Posi (sodass Corps/Parade nicht geht)
Dann willst du zwar weiter GCDs nutzen, aber weder viel B/W-Mana verbrauchen, noch deine Kombo "beginnen".
Wäre jetzt für mich so die einzige Anwedemöglichkeit

Danke, dachte schon das ich irgendwas übersehe was sinnvoll wäre![]()

Wenn ich nur das Level 80 Set von Gerold anhab und Experte laufe, wie viel Dmg müsste ich ca. machen? Hat da mal jemand so ungefähre Zahlen? Mir ist klar das viele Faktoren ne Rolle spielen.
Aber ich hätte gern mal nen Anhaltspunkt irgendwie. Oder bei 5 Minuten Training an der Puppe
Damitr ich weiß, wie ultra schlecht ich bin XD
Last edited by Fenaniel; 08-09-2019 at 04:41 PM.

Also mit Experte kann man wirklich nicht sagen. Wie du schon selber sagst, das hängt von der Gruppe ab.
Wie große Pulls macht der Tank, wie schnell gehen die Adds down (Heiler Schaden bei, guter zweiter DD, guter Tank Dmg?) und und und.
Puppe ebenso nicht ganz einfach zu sagen, da die meisten Logs etc mit höherem Gear gemacht werden bzw auch die Trainingseinheiten und du ja keine Materia drin hast.
Was fährst du denn an der Puppe?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote