Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28
  1. #1
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

    Spoilergefahr! Feedback SHB Story

    Hallo zusammen,

    nachdem der EA Start von SHB nun ein paar Tage her ist und inzwischen der ein oder andere sicher die Story zum Abschluss gebracht haben dürfte, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

    Natürlich fange ich an und möchte zuerst den wichtigsten Punkt anbringen, der erfüllt sein muss, damit man SHB überhaupt spielen kann: Funktionierende Server.

    Nachdem der Start von SB eine Katastrophe war und SE sich auch in Schweigen zu den Vorkehrungen für den SHB Start hüllte und es zudem vor dem Start einige Probleme gab, war nicht nur ich besorgt. Oder um es ganz offen zu sagen: Ich wurde nicht Müde zu erwähnen, dass der Start von SHB wohl noch schlimmer werden wird.

    Nun kam SHB und SE hat gezeigt, dass sie sehr wohl aus den Fehlern von SB gelernt haben. Der Start dieses Add Ons........ Danke SE! Das habt ihr wirklich extrem gut hinbekommen, bitte weiter so!

    So, nun aber weiter zur SHB Story an sich.

    Ich selber habe in der Vergangenheit viele Zwischensequenzen übersprungen. Von ARR habe ich ein bisschen was mitbekommen, von HW fast gar nichts und von SB immerhin etwas mehr. Die Ankündigung von SHB und dass man der Krieger der Dunkelheit werden würde, interessierte mich dann doch sehr, sodass ich den gesamten Schluss von SB nicht übersprungen habe, um mich gut in SHB reinzufinden. Ich muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat!

    An FF14 störte mich z.b. schon immer sehr, dass ich mich ein wenig wie ein Laufbursche gefühlt habe "Hier, Held, geh mal dahin und rette die Welt und bring mir bitte noch zwei Eimer Farbe mit!". Oft war man eben nicht mehr als der reine Befehlempfänger und genau so habe ich mich auch gefühlt.

    In SHB ist das eigentlich nicht viel anders gewesen, der große Unterschied ist aber, dass SE es geschafft hat, dem ganzen nun eine persönliche Note zu verleihen. Nach jedem befreiten Gebiet, kehrt man in sein Gästezimmer zurück und hat eine kurze Unterhaltung mit dem ehemaligen Krieger der Dunkelheit. Und auch, wenn es zunächst ungewohnt merkwürdig wirkte, dass nach 6 Jahren den Leuten einfällt, dass man doch auch mal erschöpft von den Kämpfen sein und etwas Ruhe vertragen könnte, hat dies sehr viel Wirkung am Ende gehabt.

    Mit Ardbert dem ehemaligen Krieger der Dunkelheit stand einem ein Gesprächspartner gegenüber, der genau weiß, wie es einem geht und das wird auch glaubwürdig rübergebracht. Es sorgt dafür, dass man sich einerseits verstanden fühlt und das man andererseits sich nicht mehr wie ein Laufbursche fühlt und daher motiviert ins nächste Gebiet aufbricht, um es vom Licht zu befreien.

    Ich hoffe, dass SE auch in Zukunft so etwas in der Art hinbekommt, da es gerade in einem MMO viel erzählerisches Geschick fordert, die Geschichte auch wirklich mit dem Charakter zu verbinden, den man spielt.

    Dann möchte ich gerne noch die Situation der Ascians ansprechen.

    Bisher waren sie grob gesagt immer nur die bösen Feinde, die mit Hilfe von Zodiark die Welt ins Chaos stürzen wollen.

    Auch hier hat SE es vorbildlich hinbekommen, die Gründe der Ascians nachvollziehbar wirken zu lassen. Natürlich ändert es auch weiterhin nichts an der Tatsache, dass ihr Vorhaben vereitelt werden muss, aber nachdem ich nun die Geschichte der Ascians kenne und vor allem das Gespräch auf der Bank mit dem Freund von Ernest-Selch, muss ich sagen, dass ich mir sehr eine Antwortoption wie "Hey, ich habe absolut Verständnis dafür, dass du dein Volk wiedererwecken möchtest. Lass uns zusammen einen Weg finden, wie wir es ohne die Zerstörung der Welten schaffen können." gewünscht.

    Achja, bevor ich es vergesse: Als ich in Il Mheg ankam und die Feen erlebte, habe ich schon Mogry Flashbacks bekommen. Hier bin ich froh, dass sich das Treiben dieser doch letztlich in Grenzen gehalten hat und auch der Abschluss des Gebietes, hat mich persönlich mit den kleinen Nervensägen meinen Frieden schließen lassen

    Nun seid ihr dran. Wie fandet ihr die Story und was waren eure Highlights?
    (3)

  2. #2
    Player
    Vejj's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    261
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Mhm... also die Story und das ganze drum herum ist 1000x besser als das schwache Stormblood.


    Was mich nur stört ist: Ja okay, bist mal eben der Krieger der Dunkelheit. Klasse. Geh ich auf die straße und kann auch gleich rausschreien: Ich bin Politiker!
    Also renn ich los und bekämpfe das Licht (Böse jungs!) was im prinzip halt ein Krieger des Lichts so alltäglich macht um den Nachthimmel zurückzubringen.

    Hab gedacht, zum schluss gegen den Ascian gehts richtig rund. Liegst zu boden, sichtlich kurz vorm abnibbeln. Dann Ardbert gibt dir (er als Krieger der Dunkelheit) seine Kraft und BÄM dunkles feuer, revolverklinge im anschlag hinterm Kopf, Badass look und gib ihm. Nö war nicht ... aber 10 Minuten Gänsehaut hatte ich trotzdem.


    Ganze PR mit "werde zum Krieger der Dunkelheit", "werde zum Bösewicht" ist alles überzogen worden. Dachte wir müssen den Bösewicht spielen um die Balance der Splitterwelt wiederherzustellen dabei blieb alles beim alten. Böse jungs klatschen.

    Das ist eigentlich das einzige was mich massiv gestört hat sowie auch mein Umfeld.
    Die Geschichte um die Ascians... mein gott da hab ich doch glatt Mitleid mit denen und kann se auch verstehen - bis auf ihre Methoden ^^
    (0)

  3. #3
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich fand die Story von Anfang an schon genial und mega super bis zum Ende! Als dann das (fast) "Finale" mit dem Kristallexarchen kam, wo man auch erstemal sein Gesicht sieht, und es plötzlich eine böse Wendung gibt- wahnsinn. Die gesamte Szene mitsamt der Musik ist einfach klasse.
    Für mich liegen da Welten zwischen wenn man das ganze mit Stormblood vergleicht. In Stormblood hatte ich (leider) fast alles an belanglosen Gesprächen/ Cutscenes nurnoch geskippt, weil ich es einfach nichtmehr interessant fand- jetzt bei Shadowbringers hab ich mir wirklich alles und jede Kleinigkeit angeschaut

    Dazu dann die neuen Dungeons- auch die find ich werden besser und besser je weiter man kommt. Die Bosse sind inkl. der Mechaniken + Atmosphäre wohl das beste an Dungeons was FF14 bislang zu bieten hat!
    Teilweise kam auch wirklich ein wenig FF7 / FF8 / FF10 - Feeling in mir auf, wie man mit seiner Gruppe durch die Welt reist, Leute kennenlernt, und tiefer in die Orte eindringt.
    Die große erschaffene Stadt, tief unter dem See mit den Riesen hatte für mich auch etwas besonderes.
    "Seite an Seite" finde ich auch gut, die ersten 3 Inis hab ich das erste mal zusammen mit den NPCs bestritten, ebenfalls sehr gut gemacht! Wie sie die Mechaniken spielen, zwischendurch Sprechen usw! (nur ihr Schaden könnte etwas höher sein).

    Für mich bislang das beste Add-On ! Der Soundtrack wird mit sicherheit auch bestellt, wenn es ihn dann im SE Shop gibt
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-03-2019 at 03:19 AM.

  4. #4
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also vorweg muss man sagen, dass ich ja wirklich die Definition von Storyskipper bin, ich hab das ja schon fast erfunden.
    Mit SB hab ich dann das "erste Mal" die komplette MSQ von 4.0/4.01/4.05 geschaut und fand es gar nicht mal so scheiße. Klar, du warst oft Laufbursche und die deepeste Story war es nicht, aber ich war angenehm überrascht.
    Es ist ja nicht so als hätte ich kein Hintergrundwissen, aber ich hab zumindest mal die 2.0 Story nachgeholt, um ALLES von da zu wissen, hat dann aber im 50er Bereich schnell nachgelassen.
    Mit SHB habe ich mir wieder vorgenommen, die gesamte Story zu schauen (obwohl ich durchs Leveln mit dem DNC echt druck hatte).

    Wie Vejj schon sagte, dachte ich, dadurch das wir in eine Splitterwelt kommen und auf einmal Krieger der Dunkelheit statt des Lichts wurden, müssten wir "Böse" sein.
    Das wir jetzt nicht hingehen und ganze Völker von Viera auslöschen und die Herzen unserer Feinde fressen war mir irgendwie ja noch klar, aber ebenso wie Vejj war ich doch etwas enttäuscht.
    Einfach nur den Namen Licht mit Dunkelheit austauschen und alles andere beim Alten lassen, fand ich leider etwas schwach.
    Warum konnte man uns nicht ähnlich wie Emet-Selch machen (nur eben weniger "Ich bin unsterblich und ihr seid nichts wert"-Arrogant).

    Ich weiß auch nicht, aber als Krieger des Lichts haben wir die Bösen vernichtet, um die Welt zu retten, warum konnten wir als Krieger der Dunkelheit nicht die "Guten" töte, vielleicht auch mit einigen Entscheidungen die einem Bauchschmerzen bereiten, wie selber den Crystaldude umschießen, obwohl er uns vllt Sympathisch war, einfach weil wir wissen, dass das böse, dass wir hier tun für das größere Wohl ist.
    Stattdessen wurde jeder Feind auch wieder hart "unsympathisch" (ich nehme Emet-Selch da jetzt erstmal raus), damit wir wie gewohnt uns ein kleinen bisschen freuen, wenn es mit dem 3er LB direkt in die Fresse geht.
    Ich fand da hat es sich SE einfach wieder zu leicht gemacht.

    So jetzt kommt der nächste Nörgelpunkt: Wie Neo schon meinte kommt man sich bei FF immer ein bisschen wie ein Laufbursche vor. An sich hab ich damit auch überhaupt kein Problem, immerhin kann ich verstehen, warum das "einfache Fußvolk" für die Info wo sich der Bösewicht befindet eine kleine Gegenleistung von einer Abenteurerin/Heldin wünscht. Ein bisschen egoistisch und schlitzohrig kann man ruhig mal sein!
    Was mich dabei ankotzt ist, dass so viele dieser Missionen (in der MSQ) dann auch noch "vercutscened" werden. Und dann nicht mal ne fixe kleine. Nein, erst wird 20s auf denen Char gesendet, der dumm aus der Wäsche guckt, dann auf irgendeinen Gegner, der aus 58.000km noch anreist bevor er vor dir steht nur um wieder auf denen Char zu schalten, der weitere 10s dumm schaut, bevor er den Mund überrascht vor dem "nahenden" Gegner aufreißt..
    Für mich als ehem. Storyskipper einfach schwer da nicht zu überspringen. Und genau das war zwischenzeitlich mein Problem. Da hab ich mich ertappt bei dem Gedanken "Hm die Cutscene sieht nicht so wichtig aus, hau se weg". Zack übersprungen und vllt ne wichtige Info verpasst. Und wenn sie dann in 1 (!!!) Mission 5-6 Cutscenes packen...naja... Ich hab so gefühlt das halbe Feen-Gebiet übersprungen.



    Jetzt zum wirklich grandiosen Teil der Story. Ich gehe absolut mit Neo d'accord, es war einfach richtig erfrischend, dass unser Charakter endlich mal ausgelaugt ist und mit sich zu kämpfen hat. Das die Kriege und Missionen nicht einfach so an einem vorbeigehen. Und das mit Ernieundbert jemand da ist, der uns vollkommen versteht, weil er das selbe durch hat und man sich fragt: Werde ich genauso enden (okay klar, man weiß es wird anders, immerhin gehts um uns).

    Und dann Geschichte der Ascians, in meinen Augen das, was die MSQ rausgerissen hat und doch zu etwas wo ich sage: Zum Glück hab ich nicht geskippt!!
    Ich fand die Geschichte sehr geil aufgemacht und nicht selten hab ich mich bei dem Gedanken ertappt:
    Wäre es nicht wirklich besser wir ballern die Ursprungswelt noch mit nen paar Katastrophen zu, opfern halt die ganzen "unvollkommenen" Menschen und geben den Dude sein Volk zurück!
    Wenn man mal bedenkt, dass die unvollkommenen echt ne kurze Zeitspanne haben und die Ascians eben unsterblich sind, dann ist das für mich keine Milchmädchenrechnung mehr.
    Weg mit dem einfachen Volk!! Da kommt der kleine Kim Jong Un in mir durch.

    Zumal man irgendwie von Anfang an wusste/dachte, dass Emet-Selch böse ist/sei und wusste, dass er einen betrügen würde und dann irgendwann doch dazu überging zu denken:
    Wärst du in seiner Situation denn anders? Was macht mich zum Bestimmer darüber, welches Volk leben und welches sterben darf?
    Ich hab so oft an den Satz "The only difference between a hero and a villian is who is telling the story" gedacht.

    Schade, dass am Ende in typischer FF-Manier der "Fehlgeleitete" einfach zerberstet und in den Äther geschickt wird, wo er zufrieden damit ruht in dem Wissen, von uns nicht vergessen zu werden.

    Wer es bis hierhin geschafft hat, bekommt von mir noch eine kleine, geheimen Side-Info zum Spiel, die die wenigsten kennen: Neo stinkt.
    (0)

  5. #5
    Player
    Sorimachi87's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    530
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    In SHB ist das eigentlich nicht viel anders gewesen, der große Unterschied ist aber, dass SE es geschafft hat, dem ganzen nun eine persönliche Note zu verleihen. Nach jedem befreiten Gebiet, kehrt man in sein Gästezimmer zurück und hat eine kurze Unterhaltung mit dem ehemaligen Krieger der Dunkelheit. Und auch, wenn es zunächst ungewohnt merkwürdig wirkte, dass nach 6 Jahren den Leuten einfällt, dass man doch auch mal erschöpft von den Kämpfen sein und etwas Ruhe vertragen könnte, hat dies sehr viel Wirkung am Ende gehabt.

    Mit Ardbert dem ehemaligen Krieger der Dunkelheit stand einem ein Gesprächspartner gegenüber, der genau weiß, wie es einem geht und das wird auch glaubwürdig rübergebracht. Es sorgt dafür, dass man sich einerseits verstanden fühlt und das man andererseits sich nicht mehr wie ein Laufbursche fühlt und daher motiviert ins nächste Gebiet aufbricht, um es vom Licht zu befreien.
    Nun seid ihr dran. Wie fandet ihr die Story und was waren eure Highlights?
    Das war für mich der beste Teil. Einfach das man auch mal sieht. Ok das geht nicht spurlos an unserem Avatar vorüber. Wobei ich eher glaube das es die Last des beschmutzten Lichtes war die unseren liebgewonnenen Avatar so ausgelaugt hat. (Ich sag das so, weil ich meinen Charakter nach der Story wirklich gern habe. Selten so mitgelitten und die Verzweiflung nach dem 5. Lichtbringer gespürt als das Fenster auf gemacht wurde und alles wieder so wie vorher war.) Das war der herzzerbrechende Moment des Spiels. Hier hätte ich echt meine kleine in den Arm schließen wollen und sagen: Es wird wieder. Nicht aufgeben. - Oder nach dem letzten Lichtbringer als das Licht zum ersten Mal wirklich an die Oberfläche trat und unserem Avatar solche Schmerzen bereitet hatte.

    Vor dem großen Finale als das Licht dann zu 99% ausgebrochen ist dachte ich kurz. So das wars dann. Was das ganze noch verstärkte war als man auf die Sicht unseres eigenen Charakters geschaltet hat. Respekt SE, so mit den Gefühlen zu spielen...
    Aber zum Glück haben wir ja unsere Story Rüstung die besagt. Es geht immer irgendwie weiter.. ^^

    Ich muss zugeben die ganze Story hab ich immernoch nicht verdaut. Es hinterließ einfach einen größeren Eindruck auf emotionaler Ebene.

    Meine größten WTF Momente waren:

    1. Als Ryne sagte dass das "Meol" Sündenvertilger Fleisch wäre. Muss gestehen da kam mir ein bisschen selbst die Galle hoch.
    2. Die Verwandlung von Tesleen und Innozenz.. Meine Güte. Das ist der Stoff aus dem Alpträume gemacht werden. ^^"
    3. Thancreds Kampf gegen Ranjit. Muss echt sagen Respekt an Thancred dass er nicht aufgegeben hat trotz seiner Umstände.

    Bester Moment?
    Unser Sieg gegen Hades. Als wir mit der Axt des Lichtes seine Seele durchtrennt haben. Klar ist halt ein typischer Licht gegen Dunkelheit Kampf aber die Aufmachung war einfach nur episch.

    Bester Moment auf emotionaler Ebene?
    Der Fakt das die Kämpfe und das beschmutzte Licht welches unser Avatar in sich absorbierte ihn/sie einfach dermaßen fertig gemacht hat. Kann mich hier nur wiederholen. Selten so gelitten mit einem Spielcharakter wie hier.

    Zu Emet-Selch und den Ascians muss ich gestehen das ich doch ein wenig Mitleid verspürt habe trotz der ganzen Schandtaten die die Ascians bisher begingen.

    Ich hoffe das Ardbert nun seinen Seelenfrieden gefunden hat. Jetzt da er weiß das die erste Splitterwelt zumindest mal vor dem Licht gerettet wurde.

    SE hats mal wieder geschafft ne Menge Fragen offen zu lassen. Die hoffentlich dann wirklich auch beantwortet werden in den nächsten Storypatches.
    Noch ca. 3-4 Monate... >_>

    Viele Grüße
    Aoi
    (0)

  6. #6
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Sorimachi87 View Post
    3. Thancreds Kampf gegen Ranjit. Muss echt sagen Respekt an Thancred dass er nicht aufgegeben hat trotz seiner Umstände.
    Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es selten einen Charakter wie Thancred gegeben hat, der mich auf so vielen Ebenen abgefuckt hat.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich find ihn so hart unsympathisch und einfach unnötig und nervig.
    Egal in welcher Cutscene du bist, egal in welchem Kampf, von irgendwo kommt immer Thancred angesprungen mit seiner Gunblade,
    blockt einen Angriff als oberkrasser Dude und steckt dann ein nur um doch zu siegen/zu entkommen/whatever.

    Hat jemand gezählt wie oft der angesprungen kam um sich in nen Angriff zu werfen? Da könnte man nen Trinkspiel draus machen, bei dem keiner gewinnt.
    Erinnert mich an Snakes on a plane:
    Du gehst durch den Flugzeuggang und plötzlich: AHHHH THANCRED KOMMT ANGEDASHT!!
    Du öffnest einen Koffer: AHHHH THANCRED KOMMT ANGEDASHT!!
    Du setzt dich an deinen Fensterplatz und legst dich auf dein Nackenstützerkissen: AHHHH THANCRED KOMMT ANGEDASHT!!
    Du öffnest dein flugbegleitergebrachtes Exquisa-Käsekuchenstück und was kommt raus? Richtig: AHHHH THANCRED KOMMT ANGEDASHT!!

    Ich hab mir richtig gewünscht, dass Ranjit ihn ins Jenseits schickt und ich den endlich los bin
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 07-03-2019 at 04:38 PM.

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  7. #7
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wer es bis hierhin geschafft hat, bekommt von mir noch eine kleine, geheimen Side-Info zum Spiel, die die wenigsten kennen: Neo stinkt.
    Na und!? Ich musste mich entscheiden! Körperpflege oder SHB Story. Diese Entscheidung für SHB habe ich vor 3 Jahren gefällt und es bisher noch nicht bereut!

    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es selten einen Charakter wie Thancred gegeben hat, der mich auf so vielen Ebenen abgefuckt hat.
    Das stimmt! Thancred war ziemlich lahm und der Kampf gegen Ranjit wurde unnötig in die Länge gezogen. Da kämpft man gefühlt ne halbe Stunde gegen den, hat dabei ganze 5 Skills die man nutzen kann, während Ranjit gefühlt nur 2 benutzt und dennoch verliert man. Ja, sie wollten Ranjit dort übermächtig stark darstellen etc. aber das wäre auch anders gegangen: Kampf beginnt, jeder macht mal seine Kombo und dann Finisher von Ranjit, Kampf vorbei. 2 Minuten und fertig.
    (0)

  8. #8
    Player
    Sorimachi87's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    530
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es selten einen Charakter wie Thancred gegeben hat, der mich auf so vielen Ebenen abgefuckt hat.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich find ihn so hart unsympathisch und einfach unnötig und nervig.
    Egal in welcher Cutscene du bist, egal in welchem Kampf, von irgendwo kommt immer Thancred angesprungen mit seiner Gunblade,
    blockt einen Angriff als oberkrasser Dude und steckt dann ein nur um doch zu siegen/zu entkommen/whatever.

    Hat jemand gezählt wie oft der angesprungen kam um sich in nen Angriff zu werfen? Da könnte man nen Trinkspiel draus machen, bei dem keiner gewinnt.
    Erinnert mich an Snakes on a plane:
    Du gehst durch den Flugzeuggang und plötzlich: AHHHH THANCRED KOMMT ANGEDASHT!!
    Du öffnest einen Koffer: AHHHH THANCRED KOMMT ANGEDASHT!!
    Du setzt dich an deinen Fensterplatz und legst dich auf dein Nackenstützerkissen: AHHHH THANCRED KOMMT ANGEDASHT!!
    Du öffnest dein flugbegleitergebrachtes Exquisa-Käsekuchenstück und was kommt raus? Richtig: AHHHH THANCRED KOMMT ANGEDASHT!!

    Ich hab mir richtig gewünscht, dass Ranjit ihn ins Jenseits schickt und ich den endlich los bin
    Thancred war halt die Vaterfigur für Ryne in dem Kampf. Aber ja ich kann deine Bedenken nachvollziehen.. ^^"
    Uns hat er allerdings auch ein paar Sekunden zum Verschnaufen gegeben als er sich auf Emet-Selch gestürzt hatte. Wobei.. wenn ich so drüber nachdenke hatten wir da andere Probleme.. (Lichtschub max..)

    Naja ich bin froh das bis jetzt noch kein Keycharakter gekillt wurde.. Ich dachte nach dem Kampf zwischen Thancred und Ranjit so das wars für Thancred. Kamera und Aufmachung ließen einen wirklich in dem Glauben... für mich zumindest.
    (0)

  9. #9
    Player
    KatsuraDragneel's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    49
    Character
    Katsura Ibusaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Sooo ich schreib mal keinen langen Text

    Ich fand die Story super Klasse, einzige was ich schade finde is das einer meiner Neu gefundenen Lieblingschars (Emet-Selch) net mehr da ist, aber er ist ja als Prüfung verewigt.
    Die Story mit Ardbert wa auch super, hatte richtig Mitgefühl mit den beiden und wollte eig das wir uns auch mit Emet-Selch vertragen aber naja schade

    Story, Musik, Umgebung, Characktere etc alles super Gut gelungen! Hut ab SE^^

    Bin echt schon auf die kommende Story und den Raid gespannt! Die Dungeon Bosse waren ja auch schon super für Melees (viel bewegen/positionals etc).
    (0)

  10. #10
    Player
    Sorimachi87's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    530
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Können wir bitte so ne expansion kriegen wo wir einfach mal Urlaub machen. Keine Ahnung wie das aufgezogen werden soll aber unser Krieger/Kriegerin braucht wirklich mal ne Pause.
    (2)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast