Results 1 to 6 of 6
    Player
    Udwin's Avatar
    Character
    Udwin Greypaw
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Steamversion auch ohne Steam nutzbar?

Hi, habe mir bei Steam die Starteredition gekauft und bin vom Spiel so überzeugt, dass ich mir die DLC's kaufen möchte.
    Würde gerne wissen, ob ich den Account den ich über Steam erstellt habe auch ohne Steam nutzen kann, habe bis jetzt noch kein Abo, da ich noch Spielzeit ohne Bezahlung zur Verfügung habe.
    Ich gehe auch davon aus dass ich das Spiel neu installieren muss, da es im Moment noch im Steamordner liegt, falls es möglich sein sollte auf Steam zu "verzichten".
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Du kannst das Spiel aus dem Ordner heraus starten, Steam muss dafür nicht aktiv sein. Das einzige, worauf du achten musst, ist, dass du die Erweiterungen bei Steam kaufst. Abo bezahlen kannst du wahlweise per Steam oder die restlichen Varianten im Mogry Store (bspw. Lastschrift)

MfG
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by Udwin View Post
    Hi, habe mir bei Steam die Starteredition gekauft und bin vom Spiel so überzeugt, dass ich mir die DLC's kaufen möchte.
    Würde gerne wissen, ob ich den Account den ich über Steam erstellt habe auch ohne Steam nutzen kann, habe bis jetzt noch kein Abo, da ich noch Spielzeit ohne Bezahlung zur Verfügung habe.
    Ich gehe auch davon aus dass ich das Spiel neu installieren muss, da es im Moment noch im Steamordner liegt, falls es möglich sein sollte auf Steam zu "verzichten".
    Einmal Steam immer Steam

Du mußt auch die Addons bei Steam Kaufen es ist nämlich so das die Steam version eigene CD Keys hat

Es war bis vor Kurzen noch Möglisch die Steam Version mit einen nicht Steam Client zu nutzen, das mußte das Ff14 Team aber meines Wissens nach wegen den AGbs von Steam Unterbinden gab auch mal eine News dazu
    (0)

Player
    Udwin's Avatar
    Character
    Udwin Greypaw
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Danke euch beiden für die Info.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Udwin,

Ich kann mich den Antworten von KleineDiva und Luna912 anschließen. Die Voraussetzung das Steam an ist, wenn du mit einer Steam-Lizenz für FINAL FANTASY XIV spielen möchtest ist geplant, aber meines Wissens noch nicht umgesetzt. Dies scheint der letzte Beitrag dazu auf dem Lodestone zu sein.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Udwin,

Auf dem Lodestone wurde eine News mit weiteren Informationen veröffentlicht, siehe hier.

Da keine weiteren Beiträge in diesem Thema eingegangen sind werde ich dieses nun entsprechend verschieben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)