Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: PS4 + Chat

Player
    Haganx's Avatar
    Character
    Kissy Katsumi
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 70

PS4 + Chat

Mal eine Frage an die PS4-Spieler: Wie handelt Ihr das mit dem Chatten? Die Eingabe über die virtuelle Tastatur des Controllers finde ich unterirdisch langsam. Ich traue mich gar nicht, eine Konversation zu beginnen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich spiele komplett mit Maus und Tastatur an der PS4 ^^ genauso, wie ich es vorher an meinem PC/Notebook getan hatte.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Spiele zwar mit Controller, habe aber eine Tastatur angeschlossen, da die virtuelle Tastatur einfach nur Krebs ist.
    (2)

Player
    Haganx's Avatar
    Character
    Kissy Katsumi
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 70
    Hmm, was verwendet ihr denn für Tastaturen?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da ich die wirklich nur zum Schreiben verwende, habe ich mir damals die billigste Tastatur gekauft, die es gab. Das war eine für 10 EUR oder so^^ Aber sie tut jetzt seit über 4 Jahren ihren Dienst, hat sich also absolut rentiert.
    (1)

Player
    Haganx's Avatar
    Character
    Kissy Katsumi
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 70
    Kann man jede Bluetooth-Tastatur anschließen? Habe gelesen, man benötigt einen Signalwandler dazu.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einen Dongle brauchst du nur, wenn es keine Bluetooth Tastatur ist, sondern ein anderer Funkstandard.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Tastatur ist eine alte G110 von Logitech (noch mit Kabel =P), aber meine Mouse ist Kabellos (M705 ebenfalls von Logitech) und mit der hab ich nur Probleme^^.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Haganx's Avatar
    Character
    Kissy Katsumi
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 70
    Danke für die Tipps. Ich hatte mir die Bluetooth-Funktionen meiner PS4 Pro vorher nie angeschaut. Mit gekoppelter Maus und Tastatur spielt sich FF14 gleich viel komfortabler.
    (0)
    Last edited by Haganx; 06-29-2019 at 08:07 PM. Reason: Typo

Player
    Zadyr's Avatar
    Character
    Rianon Zadyr
    World
    Zodiark
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ja ohne Tastatur ist man auch als PS4 Spieler aufgeschmissen xD Ich spiel zwar mit Controller, aber zum Chatten verwende ich fast immer die Tastatur. (Außer wenn ich nur Hi schreib oder so xD). Ich geh auch soweit das ich für bestimmte sachen auf Maus und Tastatur switch beim Spielen. Im Goldsaucer beim Kampf der Trabanten oder beim Luftwaffe-Gate ist einfach die Maus soviel besser als der Controller.
    (0)
    Die Phoenixritter sind eine neue deutsche Gilde für PC und PS4 Spieler auf Zodiark (Light Datenzentrum) und suchen immer nach neuen Mitgliedern

Page 1 of 2 1 2 LastLast