Results 1 to 10 of 10
    Player
    KatsuraDragneel's Avatar
    Character
    Katsura Ibusaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80

144Hz bei der Auflösung weg?Warum?

Hallo,

wie der Titel schon sagt vermisse ich die 144Hz Einstellung bei der Auflösung.
    Ich wollte daher mal fragen ob es extra so ist oder es noch ein Fehler ist der gepatched wird? Finde es persönlich echt schade da es dann ein Addon ist wo es grafisch gesehen ein Rückschritt zu Stormblood ist^^

Falls die Einstellung nun woanders ist bitte sagt es mir

MfG

Katsu
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Im Hauptmenü unter „System“ → „Systemkonfiguration“ → „Anzeigeeinstellungen“ wurde unter den Einstellungen für die Bildfrequenz die Option „Unbegrenzt“ entfernt und durch „90 fps (Obergrenze)“ ersetzt.
    Das steht dazu in den Patch-Notes.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich verstehe sowieso nicht, warum einige da so ein riesen Drama draus machen. 90 FPS sind mehr als genug, man wird den Unterschied nicht sehen.
    (0)

Player
    KatsuraDragneel's Avatar
    Character
    Katsura Ibusaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Die Einstellung juckt mich net wirklich. Aber dadurch das ich unter Auflösung nicht mehr 1920x1080(144Hz) einstellen kann sondern nur noch 60Hz ist es leider ein Grafischer Rückschritt da der Monitor alleine schon dadurch das man es so einstellen konnte selbst bei 90Fps schöner aussah als jetzt auf 60hz und 90fps. Der Monitor alleine kann schon viel bewirken. Ansonsten ja es ist kein Weltuntergang nur verstehe ich den Grund halt net bzw kenne ich diesen noch net und es sah halt schöner aus als jetzt (viel dunkler/schwammiger etc). Wenn man 1 Jahr so spielt fällt es leider auf Hoffe einfach das die Einstellung wieder kommt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Funktionieren bei fehlender "Unbegrenzt" Option überhaupt noch so Sachen wie G-Sync und FreeSync?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    AhmeraMae's Avatar
    Character
    Ahmera Mae
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 100
    Nein, das sollte dann nicht mehr funktionieren. Ich bin davon sowieso ziemlich verwirrt. Auf reddit ist ein frame uncapper, aber ich vertraue solchen Sachen nicht unbedingt. Die sagen da aber gute Sachen was g/freesync angeht, nachdem sie es installiert haben
    (0)

Player
    Nachtwind's Avatar
    Character
    Waldhilde Nachtblume
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 63
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Ich verstehe sowieso nicht, warum einige da so ein riesen Drama draus machen. 90 FPS sind mehr als genug, man wird den Unterschied nicht sehen.
    Anscheinend hast Du keinen Monitor mit höherer Refreshrate, weil man merkt es definitiv. Auf Vollbild gehen nur 60Hz, das ist mir eindeutig zu wenig.
    Finde die Situation recht eigenartig. Man auf Fenstervollbild stellen, dann gehen auch wieder die 144HZ (auch mit Freesync), aber eine super Lösung ist das auch nicht, Vollbild ist besser.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by AhmeraMae View Post
    [...] Auf Vollbild gehen nur 60Hz [...]

Bei mir gehen im im Vollbild, wie auch rahmenloses Fenster, 75 Hz/FPS
    (0)
    Last edited by KleineDiva; 06-30-2019 at 09:37 AM.

Player
    KatsuraDragneel's Avatar
    Character
    Katsura Ibusaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ja ich finde es auch schade hoffe sie Patchen das wieder rein...
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo,

Wir haben soeben einen Beitrag auf dem Lodestone bezüglich dieses Themas veröffentlicht.

Entsprechend dem Beitrag wird das 90 FPS Limit vorerst wieder entfernt. Ich entschuldige mich für die Umstände, die euch durch diese Änderung entstanden sind. Für Feedback bezüglich dieser Situation bitte ich euch, die entsprechenden Abschnitte des Forums aufzusuchen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (1)