Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 37
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Du machst nix falsch ^^
    Das MP-Management ist aktuell nun so. Klartraum auf CD.
    Du kannst aber noch Lichtgeschwindigkeit nutzen, ist nicht zu unterschätzen (verkürzte Castzeit und 50% Manaverbrauch)!
    In "Krisensituationen" kann man also beides drücken, dann haste die gesamte Party schnell wieder auf max HP

Und bzgl. der Karten, das sind nicht nur 3%.
    6% auf die richtigen Job.
    3% auf den falschen Job.
    Das steht in der jeweiligen Beschreibung der einzelnen Karte.
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Jep, machst nix falsch und hast alles (inklusive Erklärbär JokoCGN mit 6% vs 3%) so ziemlich verstanden, wie der Astro aktuell gespielt wird (muss aber auch dazu sagen, dass ich die neuen Skills noch net kenne, aber im unteren 70er Bereich ist es so....)

Falls Du jetzt zum heulen anfangst,... auch das werden die Astro-Spieler der Vergangenheit verstehen....

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Tamsa's Avatar
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Danke schön :-)
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100

Naja 'n paar Skills kriegt man zur Unterstützung ja noch dazu.
    Kongruenz heilt LP und gibt das entgegengesetzte des aktiven Diurnal / Nocturnal als Buff.
    Horoskop gibt einen verstärkten Gruppenheal ab nach Verwendung von Helios.
    Und Irdischer Stern auf CD hilft auch.

Bis auf das Kartensystem, ist der AST eigentlich gut spielbar.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tamsa View Post
    Ich hätte hier auch ein Problem ^^

So wie ich das verstanden habe, sind die Karten nur noch für DMG da (3%) und wenn man 3 Karten ausgespielt hat, kann man den BIG CD benutzen (180s) - natürlich bei jedem Boss - also aufheben.

Ich benutze Nocturnal und kann somit auch schilden, das hilft eigentlich ganz gut, aber Harmonischer Orbis kostet 1100 MP+ und das ist echt viel. Dann benutze ich noch einen AOE Heal der Schildet (Aspektierter Helios) und den normalen Helios. Das ist vom Mana her auf jeden Fall günstiger, nur die Mates müssen in reichweite sein. Als normalen Heal benutze ich Harmonieaspekt.

Dann gibt es noch die Kuppeln, diese werden beim Boss genutzt.

Meine Heal-Rota:
    1) Nocturnal
    2) Harmonieaspekt + Harmonischer Orbis (Wenn Mate voll, dann kein Harmonischer Orbis)
    3) AOE Schaden werden als erstes mit Helios weggeheilt, wenn ich weiß, wann schaden reinkommt, dann nehme ich Aspektierter Helios oder Opposition
    4) Wenn es richtig heftig wird, dann benutze ich den "oh Shit" Skill Essenzielle Würde

Trotzdem muss ich die ganze Zeit Klartraum benutzen, damit ich MP wieder bekomme...

Was mache ich falsch?
    Ja ein paar Sachen schon:

Das mit den Karten wurde ja schon gesagt. Richtig ausspielen und vor allem die Arkana dafür verwenden, um auf 8% zu kommen. Nur anfangs aufpassen, dass man 3 unterschiedliche spielt bezüglich dem AoE Buff. Den auch auf CD halten und net nur beim Boss spielen. Solange die 15s ausgenutzt werden passt es. Man muss sie für nichts aufheben, dadurch verliert man nur mehr Bufffenster über die ganzen Dungeondauer.

Essenzielle Würde ist kein "Oh Shit" Skill, sondern man verwendet ihn ganz normal zum heilen. oGCD > GCD Heals, man möchte so viele GCDs wie möglich in Dmg investieren.

Die Kuppel (Numinosum ) sollte man sich auch nicht für den Boss aufheben. Lohnt auch zB bei größeren Pulls auf dem Tank für einen zusätzlichen HoT und Dmg Reduction.

Opposition für AoE-Schaden und vor allem den Stern nutzen. Der Stern ist dein stärkster Heal. Sowohl bei Massenpulls verwenden, als auch bei den Bossen. Jenachdem braucht man vll noch ein Asp. Helios dazu. Aber Helios Spam braucht man eig nie.

Klartraum so weit es geht auf CD halten, damit man entsprechend Gravitas spamen kann, ansonsten steht man schnell ohne Mana da.

Zusammengefasst nutzt du zu sehr deine GCD Heals und behälst deine starken oGCDs grundlos zurück, was dich wesentlich mehr Mana und Dmg kostet.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tamsa's Avatar
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80

Eine kleine Hilfe :-)

Das mit den Karten wurde ja schon gesagt. Richtig ausspielen und vor allem die Arkana dafür verwenden, um auf 8% zu kommen. Nur anfangs aufpassen, dass man 3 unterschiedliche spielt bezüglich dem AoE Buff. Den auch auf CD halten und net nur beim Boss spielen. Solange die 15s ausgenutzt werden passt es. Man muss sie für nichts aufheben, dadurch verliert man nur mehr Bufffenster über die ganzen Dungeondauer.
    Danke, Arkana verstärkt nur die Karten oder?

Essenzielle Würde ist kein "Oh Shit" Skill, sondern man verwendet ihn ganz normal zum heilen. oGCD > GCD Heals, man möchte so viele GCDs wie möglich in Dmg investieren.
    Naja, so wie ich das verstanden habe, heilt der mehr, wenn der Mate weniger Life hat, also für mich wäre das ein "Notfall" Heal. Wenn ich den so benutze, heile ich ja nicht gerade viel mit dem Skill :-)

Die Kuppel (Numinosum ) sollte man sich auch nicht für den Boss aufheben. Lohnt auch zB bei größeren Pulls auf dem Tank für einen zusätzlichen HoT und Dmg Reduction.
    Ok, das kann ich gut verstehen und werde ich nun häufiger benutzen - ist ein guter Hinweis, vielen lieben Dank

Opposition für AoE-Schaden und vor allem den Stern nutzen. Der Stern ist dein stärkster Heal. Sowohl bei Massenpulls verwenden, als auch bei den Bossen. Jenachdem braucht man vll noch ein Asp. Helios dazu. Aber Helios Spam braucht man eig nie.
    Ist Opposition nicht ein AOE Heal, der die Mates noch dazu schildet? Das mit dem Stern verstehe ich nicht, kannst du mir das bitte genauer erläutern?

Klartraum so weit es geht auf CD halten, damit man entsprechend Gravitas spamen kann, ansonsten steht man schnell ohne Mana da.
    Da die meisten Tank (mit denen ich in Instanzen war) richtig heftig auf die Nase bekommen, habe ich mich erstmal nur aufs heilen konzentriert - vielleicht ändert sich das, wenn ich mehr die Kuppel und die anderen Skills benutze, die du mir erläutert hast (bis auf Stern, da brauche ich eine erklärung).

Vielen Dank für eure Hilfe :-)
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Also vorneweg generell:
    Viele erklären gerne und viel aber jeder Skill hat auch eine eigene Beschreibung, ne? :P

Kleine Arkana: Königin / König der Krone, gibt 8% auf Fern-DD oder Nah-DD, ansonsten 4% Schadensbuff.

Essenzielle Würde ist richtig, je weniger HP desto mehr Heal. Kann man aber trotzdem zwischendurch benutzen, relativ kurzer CD.

Opposition gibt Gruppenheal und den entsprechenden Buff von Diurnal/Nocturnal.

Und der Stern, ich liebe den Stern.
    Auf den Tank zaubern, wenn die Position fest ist bzw. kein Positionswechsel erfolgt. Der gecastete Stern bleibt an Ort und Stelle stehen.
    Solltest du einen Notfall haben und keinen anderen oGCD rdy, dann lass ihn hochgehen für einen kleineren Gruppenheal in Reichweite.
    Wenn du 10sek wartest, erreicht der Stern seine 2. Stufe und der Gruppenheal ist um ein Vielfaches stärker.
    (0)

Player
    Tamsa's Avatar
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Hi JokoCGN,

ja, ich stimme dir voll und ganz zu. Man kann die Erklärungen auch bei den Skills lesen. Wenn ich mir allerdings Unsicher bin, ob ich das richtig verstanden habe, lasse ich es mir doch besser erklären :-)

Kleine Arkana: Königin / König der Krone, gibt 8% auf Fern-DD oder Nah-DD, ansonsten 4% Schadensbuff.
    Ich muss zugeben, dass ich NIE "Kleine Arkana" benutzt habe - warum weiß ich selber nicht .... Das wird sich natürlich ab jetzt umgehend ändern.

Und der Stern, ich liebe den Stern.
    Auf den Tank zaubern, wenn die Position fest ist bzw. kein Positionswechsel erfolgt. Der gecastete Stern bleibt an Ort und Stelle stehen.
    Solltest du einen Notfall haben und keinen anderen oGCD rdy, dann lass ihn hochgehen für einen kleineren Gruppenheal in Reichweite.
    Wenn du 10sek wartest, erreicht der Stern seine 2. Stufe und der Gruppenheal ist um ein Vielfaches stärker.
    Danke für die Erklärung - das hilft mir auf jeden Fall weiter. Mein Fehler war, dass ich den Stern immer gesetzt und danach sofort explodieren haben lassen. - war wohl ein Fehler :-)
    Wenn ich den Stern nun an einer Position hinsetze, explodiert der dann von alleine oder nur, wenn ich es auslöse?

Leider habe ich noch eine Frage zu den GCD´s --> was ist oGCD und was ist GCD ?

GCD ist der Global Cooldown, also als Beispiel "Lichtgeschwindigkeit" ?
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Alles gut. Ich ärger nur manchmal ganz gerne. x'D

Der Stern explodiert nach maximal 20sek von alleine in maximaler Auswirkung.
    Ansonsten musst du ihn auslösen, wenn du es brauchst.

GCD Skills sind die Skills, die sich einen CD teilen.
    oGCD Skills sind die Skills, die einen eigenen CD besitzen.
    (0)

Player
    Tamsa's Avatar
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Du hast ja recht mit deiner Aussage xD Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich hätte mich ja auch klarer ausdrücken können ^^

Danke dir vielmals für die Erklärung - ich denke, dass ich dann doch meine Tastenbelegung etwas umstellen muss (PS4 Controller) um die Skills so zu benutzen, dass der beste Heal durchgeht ^^
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast