Results 1 to 8 of 8
    Player
    Nishirou's Avatar
    Character
    Zayzu Raya
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70

Queue und Char. Auswahl

Hi, habe seid SB das Problem das meine Charakter Daten während der Charakter Auswahl nicht geladen werden und ich habe egal zu welcher Uhrzeit unendlich lange Queues, eben von 108 Leuten in der Queue hochgegangen auf 1091 und es tut sich auch nichts mehr, ist das denn noch normal?

Server: Cerberus
    (0)

Player
    Kithain's Avatar
    Character
    Amaranth Rabenherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 71
    Kann mich da nur anschliessen, hab ein ähnliches Problem, nur das es bei mehrfachen ein und ausloggen irgendwann verschwunden ist. Nur das man dann bei 900+ Personen ne Stunde wartet um dann instant wieder aus dem Spiel zu fliegen, was den heutigen abend sehr frustrierend gemacht hat.
    (0)

Player
    Nishirou's Avatar
    Character
    Zayzu Raya
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Auch das ein und ausloggen funktioniert nicht, das wird langsam richtig lächerlich und wie sieht es dann morgen aus wenn der richtige Ansturm beginnt...
    (0)
    Last edited by Nishirou; 07-03-2019 at 05:24 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Nishirou View Post
    Auch das ein und ausloggen funktioniert nicht, das wird langsam richtig lächerlich und wie sieht es dann morgen aus wenn der richtige Ansturm beginnt...
    Wieso heute ist doch der offizielle Release =P, also ist auch heute der Ansturm.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nishirou View Post
    Hi, habe seit SB das Problem, dass meine Charakter Daten während der Charakter Auswahl nicht geladen werden und ich habe, egal zu welcher Uhrzeit, unendlich lange Queues, eben von 108 Leuten in der Queue hochgegangen auf 1091 und es tut sich auch nichts mehr, ist das denn noch normal?

Server: Cerberus
    Du hast seit über 2 Jahren das gleiche Problem? Das ist hart, mein Beileid

Dass bei einem Release ein hoher Ansturm herrscht, sollte klar sein und zur Serverentlastung werden in solchen Zeiten die Charakterdaten einfach nicht dargestellt. Je nachdem wie voll die Welt ist, kann es dann auch lange dauern, bis endlich der Login erfolgt.

Generell ist zudem dabei nicht zu empfehlen, dass man versucht die Warteschlange zu überspringen, denn das wird nicht helfen und im schlimmsten Fall landet man dann noch weiter hinten.
    (3)

Player
    AhmeraMae's Avatar
    Character
    Ahmera Mae
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich verstehe nicht wo das Problem ist, um ganz ehrlich zu sein. Ja, die Charakterdaten werden während den Stoßzeiten nicht geladen, das beeinflusst aber doch nicht ob, oder wie schnell, du ins Spiel kommst. Ich verstehe das so, dass die Ressourcen des Servers damit beschäftigt sind Leute auf die Welten zu bringen, da steht die Prio, deinen Charakter auf deine Charakterauswahl zu pinseln, hinten an. Du loggst dich ein, wählst wie gewohnt deinen Charakter aus, gehst im die Queue, kochst für 40 Minuten Tee (ich, heute) und, schwups, bist du drinn. Das ist ja einfach. Drinn.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Bis zu einer Stunde Wartezeit und 1000er Queues sind doch voll ok. Zu Stormblood war man locker mal auf Platz 6000+ der Queue, also haben wir mit Shadowbringers schon eine deutliche Verbesserung.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Nishirou, Kithain,

Die nicht geladenen Charakterdaten haben keinen Einfluss darauf, ob oder wie schnell ihr ins Spiel kommst. Ihr müsst das Spiel auch nicht neu starten bis eure Charaktere auf der Auswahl erscheinen, um spielen zu können.
    Wenn ihr Verbindungsabbrüche oder sonstige Fehler am Ende der Warteschlange erleidet, dann hat dies nichts mit den nicht geladenen Charakterdaten zu tun. Bitte versucht es vorerst mit den Vorschlägen in diesem Artikel, und lasst mich an dieser Stelle wissen, wie es dir damit ergeht. Über einen Screenshot bzw. einen Fehlercode würde ich mich auch freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)