Ich kann zwar auch verstehen was GinTama meint, aber ich denke das sollte kein allzu großes Problem werden.
Auch wenn es als europäischer Server geflaggt ist, sind ja trotzdem noch US und JP auf dem Server. Einige Shells und Spieler werden auf jedenfall wechseln und dann ist es zumindets nicht totenleer auf dem Server!

Natürlich wird es dann weniger zu tun geben, aber ich denke auch einigen/vielen Deutschen Spielern ist das Problem vielleicht jetzt schon bekannt (solange sie nicht auf Lindblum gezockt haben). Bei mir ist es zumindest so. Abends zur EU Prime Time geht auf Selbina so gut wie gar nix.. Als Beispiel: Der Patch is gerade ma 3 Tage alt. Eigentlich sollte jeder noch begeistert sein? Der Patch ist ja wirklich gut (meiner Meinugn nach der beste den wir bis jetzt bekommen haben seit Release!!). Am Samstag Abend hat man schon echt lange für eine Gruppe für ein jeweiliges AF shouten müssen.. Ich habe viele Shouts gesehen, die gingen 1h+ um 8 Mann zusammen zu bekommen für 1 Job AF Quest..... Zu JP Zeiten hast du 10 offene Shouts und die sind auch schnell wieder zu Ende, weil schonwieder ne Gruppe voll ist.. Das ist schon krass. Und ich würde sagen dazu ist Ragnarok auf jedenfall eine Verbesserung!

Ich denke für EU Spieler die zu normalen Zeiten Spielen, also nach der Arbeit zwschen 17:00-01:00, werden genug Leute unetrwegs sein das man Gruppen findet und Stuff machen kann. Vormittags Zu anderen Zeiten wirds bestimmt viel leerer sein, aber nicht tot. Aber wie oft spielt man denn auch schon zu anderen Zeiten? Ausser man hat gerade Urlaub. Und sogar als Schüler denke ich, wird man auch shcon ab 15 Uhr Leute zum zocken finden! Die andere Seite erwähne ich jetzt mal nicht, bevor das hier in endloses Diskussionen ausartet.