Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

Ragnarok - Problem?

Hey, mir ist beim Nachdenken (jup jetzt kommts) wenn auf Ragnarok so viele Europäische Spieler sein werden ... kommen da nicht einige Probleme was die Spielzeiten aktiver Spieler angeht?

Alos mir ist folgender Gedanke gekommen:

Sagen wir mal 90% der Bevölkerung von Ragnarok sind Europäer und die meisten, nehm ich mal an, sind hier alle schon Berufstätig. Ich bin es zumindest.
    Wenn das zu trifft, gibt es dann nicht eine tote zeitspanne? Ich kann mir nicht vorstellen das eine menge los sein wird unter der woche. Das mag die meisten vielleicht erstmal nicht stören.

Aber Spieler die andere Arbeitzeiten wie von 8-17 uhr oder Spieler die Urlaub haben und unter der Woche Spielen wollen ... werden in der Zeitspanne kaum jemanden antreffen.

So mein Gedanke.

Schreibt mal bitte wie ihr das so seht.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich habe schon eine gute Handvoll MMORPGs auf europäischen Servern gespielt (wo es wirklich NUR Europäer gab) und tagsüber war da auch unter der Woche nie tote Hose. Klar waren am meisten Spieler zwischen 18 und 22 Uhr on, aber von morgens an gab es immer genug Leute mit denen man spielen konnte.
    Nachts ist allerdings immer wirklich tote Hose. Also wer zwischen 1 und 9 Uhr spielen will wird auf Ragnarok wohl kaum jemanden finden außer vielleicht ein paar Amerikaner, wenn dieser Server auch nur ein bisschen so wird wie in anderen MMOs.
    (0)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Ich hab keine erfahrung mit rein EU servern von daher kann ich das nicht einschätzen, ich werd wahrscheinlich erstmal auf ragnarok bleiben und bei 2.0 je nachdem wie es dann aussieht und wie die Spielerfahrung war, zu einem anderen Server wechseln.

Unter der woche wirds dann aber wohl die jenigen ankotzen die Spätdienst haben also bis etwa 22 uhr schaffen
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by GinTama View Post
    Ich hab keine erfahrung mit rein EU servern von daher kann ich das nicht einschätzen, ich werd wahrscheinlich erstmal auf ragnarok bleiben und bei 2.0 je nachdem wie es dann aussieht und wie die Spielerfahrung war, zu einem anderen Server wechseln.

Unter der woche wirds dann aber wohl die jenigen ankotzen die Spätdienst haben also bis etwa 22 uhr schaffen
    selbst dann geh ich um 24 uhr pennen und spiel nicht noch von 1-4 uhr^^

aber ich weiß was der threadersteller meint. die gedanken kamen mir auch. und es ist wohl auch berechtigt.

vor allem "sterben" internationale server meines empfinden nachs nicht so schnell aus... da menschen aus aller welt auf diese connecten... hat man aber z.b. nur deutsche server, und es gibt nicht so viele deutsche spieler, die dieses oder jene MMOG nicht gerne mehr spielen oder wie auch immer.. kann es auf amerikanischen servern widerum anders aussehen (so bei CityOfHeroes z.b.: deutsche server leer, amerikanische dahingegen voll)

wenn man nun alle auf EINEN internationalen server schmeißt wie bisher, ist die garantie einfach höher, dass die aktiven spieler von der anzahl schon an sich höher sind. hinzukommt, wenn immer weniger spieler ein spiel spielen, wandern widerum als folge dessen wieder mehr ab...

internationale server haben einen größeren spielerzufluss und wirken dem entgegen.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 03-12-2012 at 01:46 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Aussterben weil ein Spiel nicht mehr so populär ist ist hier aber kein Problem, Quichy
    So wie die neuen Server jetzt dann erst mal sind bleiben sie ja nur bis zum Herbst, das ist grade mal ein halbes Jahr, danach können wir unseren Server wechseln falls uns unser eigener zu leer werden sollte.
    Und in 6 Monaten wird Ragnarok kaum aussterben.
    (0)

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich kann zwar auch verstehen was GinTama meint, aber ich denke das sollte kein allzu großes Problem werden.
    Auch wenn es als europäischer Server geflaggt ist, sind ja trotzdem noch US und JP auf dem Server. Einige Shells und Spieler werden auf jedenfall wechseln und dann ist es zumindets nicht totenleer auf dem Server!

Natürlich wird es dann weniger zu tun geben, aber ich denke auch einigen/vielen Deutschen Spielern ist das Problem vielleicht jetzt schon bekannt (solange sie nicht auf Lindblum gezockt haben). Bei mir ist es zumindest so. Abends zur EU Prime Time geht auf Selbina so gut wie gar nix.. Als Beispiel: Der Patch is gerade ma 3 Tage alt. Eigentlich sollte jeder noch begeistert sein? Der Patch ist ja wirklich gut (meiner Meinugn nach der beste den wir bis jetzt bekommen haben seit Release!!). Am Samstag Abend hat man schon echt lange für eine Gruppe für ein jeweiliges AF shouten müssen.. Ich habe viele Shouts gesehen, die gingen 1h+ um 8 Mann zusammen zu bekommen für 1 Job AF Quest..... Zu JP Zeiten hast du 10 offene Shouts und die sind auch schnell wieder zu Ende, weil schonwieder ne Gruppe voll ist.. Das ist schon krass. Und ich würde sagen dazu ist Ragnarok auf jedenfall eine Verbesserung!

Ich denke für EU Spieler die zu normalen Zeiten Spielen, also nach der Arbeit zwschen 17:00-01:00, werden genug Leute unetrwegs sein das man Gruppen findet und Stuff machen kann. Vormittags Zu anderen Zeiten wirds bestimmt viel leerer sein, aber nicht tot. Aber wie oft spielt man denn auch schon zu anderen Zeiten? Ausser man hat gerade Urlaub. Und sogar als Schüler denke ich, wird man auch shcon ab 15 Uhr Leute zum zocken finden! Die andere Seite erwähne ich jetzt mal nicht, bevor das hier in endloses Diskussionen ausartet.
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ja kenne das von WoW. Am morgen ist Tote Hose Mittags wirds besser dann nochmal bis vier nichts. Am Abend dann alles voll. Man muss dann halt so planen das man bsp. Urlaub wenn man den ganzen Tag online ist halt am abend den gruppen content macht und am mittag/morgen halt solo sachen wie sammeln oder synth. Für andere Arbeitszeiten ist das natürlich nicht möglich da muss man dann wohl oder übel auf die anderen Kontinente bauen und vll nen anderen Server.
    Ps. Auf dem Server wo ich bin scheint es gar keine Zeit zu geben wo viele online sind ^^. Demnach kann es eh nur besser werden
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Lindblum ist einer der aktivsten Server mit mehreren Primetimes und auch dazwischen Unmengen Spieleren online..wo versteckst du dich denn Leha-Sofonia? In irgendeinem versteckten Winkel von Gridania?
    (1)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Also ich wollts nur mal ansprechen, wenn jeder sich dessen Bewusst ist, dann sollte es ja auch keine Probleme geben.
    Ansonsten freu ich mich auf alle neuen Bekanntschaften auf Ragnarok!
    (0)

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich kann nur für meine verrücktemn Leute sprechen, aber es ist ziemlich egal wann ich on komme, irgendwer ist meistens da. klar ist es Nachts ruhiger aber ich erinnere mich an diesen Samstag..... 16h bis 7,30h morgens durchgezockt -.- Also ich denke du brauchst dir echt keine Sorgen machen los wird immer genug sein.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread