Hallo zusammen!

Mir ist die Idee gekommen, ob es nicht möglich wäre, einen Beruf als Händler im Spiel zu integrieren. Dieser würde sich, so wie ich es mir vorstelle, recht stark vom System der anderen Handwerkschafts- und Sammelberufen unterscheiden.

Mein Ansatz zum Beruf "Händler":
Der Händler bekommt, je höher das Level mehr Rechte und Privilegien im Bereich des Handels. Bsp. kann er ab einem bestimmten Lvl. A auf anderen Servern einkaufen und ab Lvl. B verkaufen*. Es könnte Items geben, die nur ein Händler ab Lvl. C auf dem Markbrett verkaufen kann, die aber privat gehandelt (und verkauft) werden können.
Dazu, wie genau der Händler auflevelt, habe ich noch keine konkreteren Ideen. Vielleicht muss er X Items verkaufen und Y Gil verdienen, um das nächste Level erreichen zu können.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein solcher Händlerberuf, nicht in die Reihe der üblichen Crafting und Gathering gehört, sondern ein Sonder-Beruf sein wird (mit einer Level-Obergrenze z.B., wie beim Blaumagier, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Beruf mit solchen Fähigkeiten mit jedem Addon/Patch weitere Level benötigt).

Ich finde, dass ein solcher Beruf sehr gut in das FFXIV Universum passen würde, besonders nach Ul'dah mit seinen ganzen Händlern und Monetaristen.

Mir ist bewusst, dass das alles nur ein lückenhafter Ansatz ist. Jedoch gefällt mir die Grundidee, sie darf gern weiterentwickelt werden!

*Mein Beispiel setzt voraus, dass der Handel am Marktbrett auf einem anderem Server, als dem Home-Server grundsätzlich nicht möglich ist.