Results 1 to 10 of 10
    Player
    Eldaron81's Avatar
    Character
    Voldenor Mandragon
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Frage zum Wohnungssystem

Hallo in die Runde!

Vermutlich werde ich hier jetzt ausgelacht, aber ich hatte doch tatsächlich angenommen, dass private Wohnungen im Spiel "unendlich", also für jeden Spieler erwerbbar sind, im Gegensatz zu den Häusern.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte man in FF XI auch ein eigenes Zimmer, in dem man immer gestartet ist und das man einrichten konnte.

Mir ist zwar bewusst, dass ich über meine FG ein Zimmer kaufen kann, doch zugegebenermaßen hätte ich gerne was eigenes. :-)

Wie ist das jetzt mit den Wohnungen? Dadurch, dass man da nicht "rausfliegen" kann(zumindest habe ich das so verstanden), bin ich mehr an einer Wohnung als an einem Haus interessiert.

Werden ab und an neue Wohnungen den Wohnungshäusern der Wohnbezirke hinzugefügt oder wie ist das?

Dass Wohnungen frei werden ist ja relativ unwahrscheinlich, oder sehe ich das falsch?

Beste Grüße!
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Glaube Wohnungen werden nur frei, wenn man das halt selbst räumt. Ansonsten bleiben die bestehen. Neue Wohnungen oder halt das Gebäude in denen die sind, kommen nur neu, wenn neue Bezirke hinzugefügt werden.

Wenn man, wie ich z.b, erst mal auf ein Haus verzichtet, ist eine Wohnung eine schöne Lösung. Gibt ja noch genug auf Shiva die frei sind.^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Eldaron81 View Post
    private Wohnungen im Spiel "unendlich"
    Unendlich nicht. Aber sehr viele.

Hast du wirklich überall nachgesehen? Analog zu Grundstücken sind die Wohnungen individuell für jedes Gebiet und jede Gebietserweiterung. Allerdings kann man dies nicht vom Ätherryten aus einsehen, sondern muss jedes Gesellschaftshaus einzeln abgrasen. Selbst auf Shiva dürfte in allen 4 Städten noch Wohnungen frei sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Auf Shiva hat es definitiv mehr als genug freie Wohnungen.
    Versuch mal den Bezirk zu wechseln, kann sein dass Nr. 1 teilweise voll ist.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Eldaron81's Avatar
    Character
    Voldenor Mandragon
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also ich schließe einen Anwenderfeheler in meinem Falle niemals aus :-D

Ich bin in jeden der drei Stadtstaaten gereist. (Hab die Mainquest noch nicht beendet und noch kerinen Zugang zu Heavensward und Co.)

Dort bin ich dann in den Wohnbezirk und direkt zu dem jeweiligen Staatsgesellschaftswohnhaus per Miniätheryt gereist.

Dort habe ich im Gebäude jeweils den Wohnungsbeamten angesprochen und der sagte in jedem Stadtstaat, es sei bereits alles belegt und ich müsse warten, bis was frei ist.

Es gibt also pro Wohngebiet mehrere Bezirke mit jeweils einem separaten Gesellschaftswohnhaus?

Mag einer mal eben erklären, wie ich den Bezirk wechsle? Geht das auch am Miniätheryten?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Bezirk wechseln geht entweder am Aus-/Eingang des Wohngebietes oder am Ätheryten in den Stadtstaaten.

Du hast aber auch den entsprechend hohen Rang deiner Staatlichen Gesellschaft, um Wohnraum zu erwerben?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also das alle Wohnungen belegt sind, ist selbst auf Shiva sehr unwahrscheinlich
    In allen Bezirken und erweiterten Bezirken wurde je ein Gesellschaftshaus errichtet.
    Ein Gesellschaftshaus verfügt über maximal 90 Wohnungen.
    Wir haben aktuell 14 Bezirke und 14 erweiterte Bezirke. Das auf 4 Staaten, sind wir bei 112 Bezirken. Darauf 90 Wohnungen haben wir über 10.000 Wohnungen zur Verfügung. Bist du dir sicher, dass du durch sämtliche Bezirke gereist bist?
    (2)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi Eldaron,

an den Miniätheryten in den Wohnbezirken kannst du lediglich innerhalb des Bezirks in dem du dich befindest in die Erweiterung wechseln (Hausnummer 31-60).
    Um in die anderen Bezirke zu kommen, musst du, wie Rica schon erwähnte, zum jeweiligen Eingang des Wohnbezirks oder in Gridania/Limsa/Ul´dah an den Hauptätheryten. (Shirogane lass ich außen vor, da bist du ja nicht hast du gesagt)
    Dort kannst du dann den Bezirk auswählen, in den du reisen möchtest:

(Klick mich)

Ich bin mir sicher, dass du eine Wohnung bekommen wirst
    (2)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Muss man für die Wohnungen nicht auch erst ziemlich hoch im Rang der staatlichen Gesellschaft aufsteigen um das Recht zum Erwerb zu erhalten?
    Wenn es mit dem von den Häusern gleich ist, müsstest du irgendwas um "zweiter Legionsfähnrich" bzw. dessen Entsprechung bei den anderen Gesellschaften sein.
    (0)

Player
    Eldaron81's Avatar
    Character
    Voldenor Mandragon
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Es hat jetzt geklappt. Ich hatte tatsächlich die Bezirke nicht durchgewechselt.

Ich danke euch :-)
    (1)