Results 1 to 4 of 4
    Player
    Eldaron81's Avatar
    Character
    Voldenor Mandragon
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Einsteiger-Frage zu den FATEs bzw. "Boss-FATEs"

Hallo!

Ich habe gestern vergeblich versucht das FATE "Mehr Augen, mehr Ärger" zu absolvieren. Wir waren zu wenige Teilnehmer und haben es nicht geschafft.

Soweit ich weiß, hätte es bei diesem FATE einen Begleiter als Belohnung gegeben.

Bin schon öfter auf solche FATES gestoßen. Da läuft dann das Boss-Theme "Torn from Heaven" bei.

1. Dieser Art von FATEs, ich nenne sie mal Boss-FATEs, wiederholen die sich in regelmäßigen Abständen? Gibts da einen Algorithmus der evtl. bekannt ist? Z.B.einmal am Tag, einmal pro Woche oder ist das völlig unvorhersehbar wann sich solche FATEs wiederholen?

2. Bekommt man bei diesen Boss-FATEs immer etwas Besonderes als Belohnung? Oder nur bei manchen?

3. Wie sollte man sich verhalten wenn man solch ein FATE entdeckt und keine Leute dabei hat?
    In den Chat "schreien" und um Hilfe ersuchen und dann den Standort übermitteln oder gibts da noch etwas zu beachten?
    Möchte bei sowas nicht irgendeine Etikette im Chat verletzen oder so, und da ich noch neu bin, würde ich mich hierzu über eine ausführliche Antwort freuen auch wenn es für Profis sicherlich trivial sein mag :-)

Danke sehr :-)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Könntest in der Gruppensuche ein Gesuch aufmachen, um zu schauen, ob sich Leute finden. Normal sollte ein voller Trupp für diese Art von Fates ausreichend sein.

Besondere Ausnahmen wären dann spezielle FATEs, wie Odin, die eine Reihe im Dravanischen Vorland, das Fuchs FATE sowie Ixion. Da brauchts in der Regel deutlich mehr. Finden sich meistens auch schnell ein. Erkennbar sind diese an Wetteränderungen und sie werden nicht auf der normalen Karte angezeigt.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wie oft FATE's im Areal spawnen hängt davon ab wie aktiv Spieler auf der Map FATE'S machen. Machen viele Spieler viele FATE's spawnen sie auch schneller. Sonst dauert es halt. FATE's mit Spawn Timer sind lediglich world boss FATE's aka Odin im gesamten Finsterwald, Behemoth in Coerthas, Coeurl Regina im Dravanischen Vorland, Ixion im Fenn, Fox Lady in Yanxia usw. Alle anderen "Normalen" FATE's spawnen mehrmals täglich und Mehr Augen mehr Ärger ist eins dieser "Normalen" FATE's.

Ja. Solche FATE's geben neben Begleitern, Notenrollen, TT Karten usw. auch Errungenschaften. Folglich werden sie auch nur einmal gemacht um das AV und das Item auf einmal zu bekommen und danach nie wieder. Deshalb kann es auch sein das Du trotz shout im Schreien Chat niemandem dafür begeistern kannst es zu machen da man die exp, das AV und den Bgeleiter eh nicht mehr braucht. Mehr Augen mehr Ärger ist immerhin auch schon 5 Jahre alt und das Pet kann man eh am AH kaufen. Da ist es höchstens noch für das AV interessant aber selbst das haben die meisten schon. Über den PF kann man es auch noch versuchen einen vollen Trupp zusammen zu bekommen.
    (1)

Player
    Eldaron81's Avatar
    Character
    Voldenor Mandragon
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Danke euch!

Hat heute wunderbar geklappt!

Das FATE lief, war aber schon bei nur noch 2 Minuten und kurz darauf erschien es aber wieder, so dass ichs versuchen konnte.

Es kamen dann ruck zuck knapp 8-10 Leute zusammen.

Das Monster fiel nach 2(!!) Sekunden.

Keine Ahnung warum denn aufgrund der Stufenanpassung hätte ich nicht gedacht, dass es so fix geht, aber egal :-)
    (0)