Guten Tag miteinander,
meine bessere Hälfte und ich suchen ein neues Zuhause. Daher habe ich den FG-O-Maten aktiviert und einfach mal folgende Fragen beantwortet:
Frage 1: "Dir begegnet eine Truppe wildgewordener und ausgesetzter Rollenspieler. An der mittleren Ge-Euch-se-Dichte wird dir schnell klar, dass das übliche "Das ist kein CS, das ist nur RP"-Ritual stattfindet. Wie reagierst du?"
A) Ich schließe mich an, denn auf den gängigen XXX-Seiten ist mir zu wenig Dialog
B) Für ein ganzes Buch habe ich nicht die Ausdauer, aber fürs RP reicht es
C) Ich beschließe spontan, einen diebischen Elfen-Schurken zu spielen, die alle Gift-Ampullen durch Wasser und die Brieftaschen durch Juckpulver austauscht. Danach verabschiede ich mich mit meinen Super-geheimen-Ninja-Kräften ins Schattenreich - also zwei Schritte weiter in den Schatten der voluminösen Lala "Eisbergia, die Einschläfernde"
Unsere Antwort: C, meine bessere Hälfte wählt B
Frage 2: "Eines Tages wirst du gebeten, an einem Raid teilzunehmen. Du machst gerne mit. Welche Art von Raidleader magst du?"
A) Typ "Auspeitscher". War in einem früheren Leben stellvetretender Auspeitscher auf einer Galeere und hatte zwischendurch ein Auslands-Semester als Velociraptor in einem Dinosaurier-Vergnügungspark
B) Typ "Erfolgsjäger". Peitscht sich selbst durch jeden neuen Content um dann später gönnerhaft jedem ungefragt den Raid zu erklären. Außer im Raid, wo er zwar den Ablauf kennt, aber sonst so gut improvisieren kann wie ein Busfahrplan
C) Typ "Ich will nicht stressen, aber...". Ermahnt zwei, drei Leute immer besonders gern, während drei weitere "Topfschlagen" am Rande der Plattform spielen.
D) Typ "Vietnam-Veteran". Hat im Raidleben alles gesehen und geht die Sache ruhig an. Wenn's klappt, klappt es, wenn nicht ist auch nicht verkehrt. Jeder fängt mal an.
Unsere Antwort: D, meine Frau wählte D, D und nochmals D. Und dann nach dem Test: nochmals D. Aber ich denke, sie möchte D.
Frage 3: "Welche Art von FG-Leiter magst du?"
A) Ich mag keine Leitern, ich mag Aufzüge
B) Ich brauch jeden Moment Bespaßung. Wenn ich mal zwei Wochen keine Leute sehe, dann habe ich Verlustängste und verlasse auch gerne wortlos die Gemeinschaft
C) Ich war mal selbst Gildenleiter und mir ist es egal, ob der Leader da ist oder nicht. Hauptsache eine Orga ist da. Ansonsten muss sie nicht auf jemanden ausgerichtet sein
D) Da oben muss es einen Gott geben. Und von ihm empfange ich Befehle. Also idealerweise nicht direkt. Von Gott über den FG-Leiter zu einem Offizier zu einem Mitglied zu einem Cocobo zu zwei Steinen in der Wand zum Glückskator zu mir.
Unsere Antwort: C