Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Hybrid View

Player
    Itory's Avatar
    Character
    Ito Morio
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80

[Twintania] Suchen deutschsprachige Ü30-Gilde [zzgl. eine Pizza Salami, eine Coke]

Guten Tag miteinander,

meine bessere Hälfte und ich suchen ein neues Zuhause. Daher habe ich den FG-O-Maten aktiviert und einfach mal folgende Fragen beantwortet:

Frage 1: "Dir begegnet eine Truppe wildgewordener und ausgesetzter Rollenspieler. An der mittleren Ge-Euch-se-Dichte wird dir schnell klar, dass das übliche "Das ist kein CS, das ist nur RP"-Ritual stattfindet. Wie reagierst du?"
    A) Ich schließe mich an, denn auf den gängigen XXX-Seiten ist mir zu wenig Dialog
    B) Für ein ganzes Buch habe ich nicht die Ausdauer, aber fürs RP reicht es
    C) Ich beschließe spontan, einen diebischen Elfen-Schurken zu spielen, die alle Gift-Ampullen durch Wasser und die Brieftaschen durch Juckpulver austauscht. Danach verabschiede ich mich mit meinen Super-geheimen-Ninja-Kräften ins Schattenreich - also zwei Schritte weiter in den Schatten der voluminösen Lala "Eisbergia, die Einschläfernde"

Unsere Antwort: C, meine bessere Hälfte wählt B

Frage 2: "Eines Tages wirst du gebeten, an einem Raid teilzunehmen. Du machst gerne mit. Welche Art von Raidleader magst du?"
    A) Typ "Auspeitscher". War in einem früheren Leben stellvetretender Auspeitscher auf einer Galeere und hatte zwischendurch ein Auslands-Semester als Velociraptor in einem Dinosaurier-Vergnügungspark
    B) Typ "Erfolgsjäger". Peitscht sich selbst durch jeden neuen Content um dann später gönnerhaft jedem ungefragt den Raid zu erklären. Außer im Raid, wo er zwar den Ablauf kennt, aber sonst so gut improvisieren kann wie ein Busfahrplan
    C) Typ "Ich will nicht stressen, aber...". Ermahnt zwei, drei Leute immer besonders gern, während drei weitere "Topfschlagen" am Rande der Plattform spielen.
    D) Typ "Vietnam-Veteran". Hat im Raidleben alles gesehen und geht die Sache ruhig an. Wenn's klappt, klappt es, wenn nicht ist auch nicht verkehrt. Jeder fängt mal an.

Unsere Antwort: D, meine Frau wählte D, D und nochmals D. Und dann nach dem Test: nochmals D. Aber ich denke, sie möchte D.

Frage 3: "Welche Art von FG-Leiter magst du?"
    A) Ich mag keine Leitern, ich mag Aufzüge
    B) Ich brauch jeden Moment Bespaßung. Wenn ich mal zwei Wochen keine Leute sehe, dann habe ich Verlustängste und verlasse auch gerne wortlos die Gemeinschaft
    C) Ich war mal selbst Gildenleiter und mir ist es egal, ob der Leader da ist oder nicht. Hauptsache eine Orga ist da. Ansonsten muss sie nicht auf jemanden ausgerichtet sein
    D) Da oben muss es einen Gott geben. Und von ihm empfange ich Befehle. Also idealerweise nicht direkt. Von Gott über den FG-Leiter zu einem Offizier zu einem Mitglied zu einem Cocobo zu zwei Steinen in der Wand zum Glückskator zu mir.

Unsere Antwort: C
    (0)

Player
    Itory's Avatar
    Character
    Ito Morio
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Frage 4: "Ich habe eine tolle Idee für ein Event. Was wäre dir am liebsten?"
    A) Ich habe grundsätzlich keine Ideen. Hallo?! Frage 3 vergesen? Andere haben Ideen!!1
    B) Ideen sind toll. Aber besser ist, wenn ich sie jemanden vortrage, der sie selbst ausführt
    C) Wie B, nur dass ich das Event gerne geleitet hätte, aber es ist ok, wenn der FG-Leiter alles selbst macht!
    D) Ich trage meine Ideen vor und dann finden wir im Team heraus, wie es am besten laufen könnte

Unsere Antwort: D

Frage 5: "Ach zum Raid vielleicht noch: Du hast Interesse an einer FG-internen Static. Folgende Antwort wünscht du dir auf dein Anliegen hin von deiner Gemeinschaft: "
    A) Do it yourself, hab ich auch gemacht. Such dir irgendwo etwas da draußen und werd selbst glücklich
    B) Komm in unsere Arme!

Unsere Antwort: B

Frage 6: "Auf einer Skala von 0 wie absoluter 'Ernst' bis 10 für 'Humorvoll', wie sollte die FG für dich sein?
    A) 0 - ich spiele nicht zum Lachen, das ist eine harte Angelegenheit!
    B) 2 - Humor ist toll. Ich betreibe gerne Humor. Zwei mal die Wo... HEY, WO WOLLT IHR HIN? BLEIBT HIER!
    C) 5 - Treffen sich zwei Schwarzmagier, einer kritisch!
    D) 10 - Ohne Spaß geht nix. Für alles andere gibt es das Leben
    E) OVER 9000!!11 - GNIHIHIHIHHAHAHAHAHAHAA

Unsere Antwort: D.

Frage 7: "Nochmals zum Raid: Wie wichtig ist dir das Thema...."
    A) "... boah Alter, du nervst. Gar nicht?!"
    B) "Sehr. Ich stehe morgens extra eine Stunde früher auf um 25 Stunden am Tag zu raiden!"
    C) "Jo passt. Ein mal die Woche oder so reicht. Mir ist nur der Spaß im Team wichtig"

Unsere Antwort: C
    (0)

Player
    Itory's Avatar
    Character
    Ito Morio
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Frage 8: "Wegen Raid nochmals... Falls jemand Parser nutzt. Wie reagierst du darauf?"
    A) "Parser sind ok. aber ich mag keinen Druck. Wenn das überall und auch im einfachen Content zur Geltung kommt, drehe ich durch"
    B) "Hallo?! AM BESTEN IN JEDEM CONTENT UND SOFORT! GESTERN WAR ICH IM RP. VOLL GEIL. DA WAR DIESE VOLUMINÖSE LALA, DIE HAT MEINEN PARSER ABER ORDENTLICH HOCHGETRIEBEN!!1"
    C) "Lehne ich ab"

Unsere Antwort: A

Frage 9: "Nutzt du den Voicechat gern?"
    A) "Jo"
    B) "Ich lese deine Frage, kann sie aber nicht hören?!"
    C) "Wenn der Typ jetzt gleich mit Raid kommt, dann, ich schwöre es bei dem fetten blauen Kristall, ich bringe ihn um!"

Frage 10: "Im Voicechat ist mir Folgendes wichtig, bitte kreuze an:
    [ ] Mir ist es wichtig zu hören, wenn jemand gut verdaut hat
    [X] Spielthemen
    [X] Gerne auch über andere Games
    [X] Politik, Religion, Tagesgeschehen, ist ok, gehört dazu
    [X] Spaßige Themen
    [ ] Absolutes Schweigen, außer der Raidleader rülpst

Frage 11: "Braucht deine FG ein Mindestalter"
    A) Kein Mindestalter, mir egal!
    B) 18+!
    C) 20+!
    D) 30+!
    E) Wenn ich nicht das Gefühl habe, mit einer Horde 20jähriger Leute eingesperrt zu sein, ist mir das Alter egal, aber ich will nicht der einzige Ü30er sein
    F) Wie Antwort E, nur als Antwort F

Unsere Antwort: F

Frage 12: "Ist dir auch was abseits der Raids wichtig?"
    A) Gelegentlich mal anderes unternehmen, auch RL-Treffen, why not?
    B) Alter, ich suche ne Raidgilde!
    C) JETZT KOMMT WIEDER SO NEN TYP MIT RAID, JETZT HAB ICH DEN KAFFEE UFF
    D) ICH GEB DIR GLEICH KAFFEE. HAST DU EIN PROBLEM?
    E) JA, MIT DEINER RAIDSUCHT, DAS INTERESSIERT NACHHER NIEMANDEN; DAS WAR SCHON BEI OPAS KRIEGSERZÄHLUNGEN UNINTERESSANT
    F) ICH HAB WENIGSTENS NEN OPA
    G) DEN DU ABER EH NIE BESUCHST, WEIL DER GENAUSO LANGWEILIG IST WIE DU
    H) JETZT REICHT'S MIR. ICH HAB GESEHEN WAS DU IM RAID PARST, VON DIR LASS ICH MIR GAR NIX SAGEN
    I) WIESO AUCH?! ES BESTÜNDE DIE GEFAHR, DASS DU WAS GESCHEITES IN DEN KOPF KRIEGST
    J) JETZT REICHT ES, WIR GEHEN VOR DIE TÜR
    K) DAS IST IMMER NOCH EIN FORUM, DU NUSS.
    M) BIN ICH NICHT, DAS WAR MIR ALLES KLAR
    L) AUCH DASS DU EINEN BUCHSTABEN ÜBERSPRUNGEN HAST? DU BIST SO DOOF, DAS REICHT FÜR ZWANZIG CHOCOBOS, DIE SICH EIN HALBES HIRN TEILEN UND SELBST DANN WÄREN SIE KLÜGER ALS DU

Frage 13: "Was sucht ihr eigentlich dann genau?"
    A) Ne Raid-FG... AHHHHHHHH
    B) Ne RP-FG
    C) Ne Casual-FG
    D) Ne Casual-Raid-FG mit Spaß am Spiel, mit viel Humor, die sich auch über ernste Themen unterhalten kann und ohne Zwang oder personellen Singularitäten

Unsere Antwort: D

Frage 14: "Das ist schon sehr spezifisch. Hast du dir dabei was gedacht?
    A) Ich frage mich eher, wer solche dämlichen Tests schreibt
    B) Ich weiß es!
    C) Wer denn?
    D) Der Raid-Typ da!
    E) SAMMA, SUCHST DU STRESS?
    F) ICH GEB DIR STRESS
    G) KOMM HER
    H) ICH KOMM DIR GLEICH HER, DU PARSINGOPFER
    I) ICH KOMME NICHT AUS BAYERN
    J) JA, GUT SO, DAS HEBT DIE BAYERN AUF
    (0)

Player
    Itory's Avatar
    Character
    Ito Morio
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Tja, ich fürchte, wir werden so schnell keine FG finden. Aber trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf. Falls also jemand einen Tank und einen Heiler in seinen Reihen begrüßen möchte: Wir sind gerne mit dabei
    Ach und meiner Frau ist bei Frage 2 Antwort D sehr wichtig!

Viele Grüße

Ich

Addendum
    P.S.: Seufz, ich habe leider völlig die Zusatzfragen vergessen. Die rutschten hinten runter (ja, ich habe noch einen dieser altmodischen Bildschirme mit Daumenkino)

Frage 15: "Welche MMO-Erfahrung habt ihr?"
    A) WoW
    B) Aion
    C) Dark Age of Camelot
    D) Lord of the Rings Online
    E) Star Wars - The Old Republic
    F) Age of Conan
    G) Warhammer Online

Antwort: Everquest 1, als WoW nicht mal eine Planung von den Blizzard-Gamern von DAoC und EQ war...

Frage 16: "Puh, ja, wie alt seid ihr?"
    A) 12
    B) 8
    C) > 60
    D) > 60 und < 100
    E) Die Wurzel aus 1440 unter Ausschluss der negativen Zahlen. Das ist doch krank!

Antwort: E. Meine bessere Hälfte weigert sich darauf eine Antwort zu geben

Frage 17: "Wie alt nun wirklich?"
    A) Das geht dich....
    B) Puh, ich darf mein Alter nicht verraten! Eugenschmutzprogramm! Ich müsste dich sonst waschen!
    C) Ich weiß was ein Pümpel ist und Top Gun ist für mich kein Swinger Club für Schießwütige

Antwort: C

Frage 18: "Dich kenne ich doch..."
    A) Vermutlich
    B) Ich habe ein Allerweltsavatar
    C) Bist du nicht
    D) Aber sicher!
    E) Oder?

Antwort: A, C, D und E.

Frage 19: "Boah, das ist ehrlich viel zu lesen!"
    A) Lackmustest
    B) Ich weiß, aber ich kann mich schwer kurzfassen
    C) Echt, kann er wirklich nicht

Antwort: Ich B, meine Frau C

Frage 20: "Jetzt echt, habt ihr eine Kurzfassung?"
    A) Nein
    B) Ja

Antwort: B. "Ü30-Gilde mit gelegentlichen Raids ohne Personenzentrierung, mit viel Geduld und mit noch mehr Humor. Wer es bis hierhin geschafft hat, hat sich das Bonbon verdient!"
    (1)
    Last edited by Itory; 06-22-2019 at 02:29 AM.

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Itory View Post
    Antwort: Everquest 1, als WoW nicht mal eine Planung von den Blizzard-Gamern von DAoC und EQ war...
    Welcher Server?

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Ganz ehrlich zuviel zu lesen können wir mal im Discord quatschen?

Erreichst mich ingame unter "Catori Mapiya" Im Discord unter "CatoriMapiya | Michi#6601"

Liebe Grüße

von

(0)

Player
    Ninelle's Avatar
    Character
    Isabella Heron
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ganz ehrlich? Alles gelesen