Results 1 to 9 of 9
    Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100

Datenzentrum-Auswahl

Moin zusammen,

geht das eigentlich nur mir so, dass ich bei jedem Login das Datenzentrum neu anwählen muss, auf dem ich spiele, seit die neuen Server da sind?
    Langsam nervt das ein bissel .. -.-
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    Moin zusammen,

geht das eigentlich nur mir so, dass ich bei jedem Login das Datenzentrum neu anwählen muss, auf dem ich spiele, seit die neuen Server da sind?
    Langsam nervt das ein bissel .. -.-
    Bei mir kommt das nicht.

Hast du vielleicht auf beiden Zentren Chars? (Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt. Ich selbst habe nur auf einem Zentrum Chars. Daher kann ich dazu nix sagen.)

Ansonsten: PC Version? -> Evtl. stimmt etwas nicht mit den Zugriffsrechten auf die Datei, in denen es die getroffene Auswahl speichern möchte.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi KarstenS,

tatsächlich habe ich auf beiden Zentren Chars, aber vor den neuen Servern war das auch kein Problem und ich war bei Login immer beim letzten genutzten Datenzentrum und der entsprechenden Welt. Wieso das jetzt anders ist hab ich keine Ahnung.
    Und ja, PC bei mir.

Dachte ich horch mal ob das noch jemand hat. Vielleicht ist das ja unter das Thema "new feature" zu verbuchen ¯\_(ツ)_/¯

Tante Edith sagt: nach einigem hin und herprobieren muss ich meine Aussage etwas korrigieren: ich lande nur dann bei Spielstart in der Auswahl der Datenzentren, wenn ich vom neuen Server auslogge. Scheinbar fehlt da bei denen eine hinterlegte Info, die die "alten" Server haben (vermute ich mal ins Blaue).

Edith 2 sagt: Vermutung kommt hin, wenn man sich die gelisteten Welten der Datenzentren ansieht. Die neuen Server tauchen da gar nicht auf. Kein Wunder das das Spiel net weiß, wo ich hin will ^^
    Rätsel also gelöst..

(0)
    Last edited by Sherazade; 06-20-2019 at 08:09 PM. Reason: rumprobiert

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hier. Ich hab es auch.

Bevor die 2 neuen Server kamen war nix. Hast auf Jetzt spielen geklickt und den Char ausgewählt und warst im Spiel. Jetzt? Jetzt spielen, das Datenzentrum Fenster kommt um auszuwählen auf welchem Datenzentrum man ist und denn kommt man erst zur Char Auswahl.

Und das jedes mal. Auch wenn man zum Twink rüberwechselt muss man erneut das Datenzentrum auswählen. Und ja: Es nervt!

Anderer Gedankengang / Vermutung:

Hast Du mit der Implementierung der 2 neuen Server und dem Gratis Transfer den Server gewechselt und diesen Bildschirm haben daher nur Spieler die die Aktion genutzt und den Server gewechselt haben?
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-20-2019 at 08:05 PM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi Yiasmat,

hab meine letzte Antwort nochmal editiert, schau da mal. Ich glaub ich weiß nu wieso wir da landen ^^
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Salve,

PS4 das selbe --> Seit ich auf Twink-Tania bin komm ich immer in die Datenzentrumsauswahl...ich denke mal, das wird irgendwann behoben....

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Moin Ancistus,

in der Tat müssen wir damit noch ein Weilchen leben, die neuen Server werden erst mit 5.0 systemseitig bei ihren Heimat-Datenzentren eingepflegt. Wurde auch bekannt gemacht, hatte ich allerdings dezent überlesen ^^

Grüße
    (0)
    Last edited by Sherazade; 06-22-2019 at 12:38 PM. Reason: noch nicht genug Kaffee intus und Namen falsch gelesen ^^

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Pepita's Avatar
    Character
    Lara Vale
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich habe einen Char auf Chaos und einen auf Light und fände es gut, wenn man einfacher switchen könnte. Dass die Datenzentrum-Auswahl bereits nach dem Einloggen erscheint, ist nicht vorteilhaft.

Wie wäre es, wenn man nach dem Ausloggen des Char in der Charakterauswahl-Übersicht nebst "Welt auswählen" auch "Datenzentrum auswählen" anklicken könnte?

Der Wechsel vom eingeloggten Char auf den anderen ist derzeit umständlich:
    Char ausloggen, mit Beenden zurück auf das Menu mit der Datenzentrum-Auswahl, anklicken, auswählen

Mit der PS4 gibt’s dabei zudem häufig die Meldung «Beim Verbinden zum Lobby-Server ist ein Fehler aufgetreten». Ein erneutes Login ist erforderlich und die derzeit übliche Datenzentrum-Auswahl nicht vergessen!
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    Moin Ancistus,

in der Tat müssen wir damit noch ein Weilchen leben, die neuen Server werden erst mit 5.0 systemseitig bei ihren Heimat-Datenzentren eingepflegt. Wurde auch bekannt gemacht, hatte ich allerdings dezent überlesen ^^

Grüße
    Jup, habs mittlerweile auch gesehen, aber thx info!

Quote Originally Posted by Pepita View Post
    Mit der PS4 gibt’s dabei zudem häufig die Meldung «Beim Verbinden zum Lobby-Server ist ein Fehler aufgetreten». Ein erneutes Login ist erforderlich und die derzeit übliche Datenzentrum-Auswahl nicht vergessen!
    Hatte ich nur einmal am anfang

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Tags for this Thread