Results -9 to 0 of 636

Threaded View

Player
    AhmeraMae's Avatar
    Character
    Ahmera Mae
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Äh. Nein.

Deine Route geht nicht durch den Telekom Knoten ins Telia Netz, sonder von einem anderen Provider aus.

Genau dieser Übergang macht die Schwierigkeiten, so wie damals der Übergang zu Level3, als die Server noch in Montreal standen.
    Ich meinte die Telia-Route zu den SE-Servern, denn genau das wollte ich unterstreichen: Wer nicht bei der Telekom ist kann super spielen.
    Und weil ich dich gerade hier hab, deine Route von Seite 26/27 ist das Resultat eines Tippfehlers in der IP. Du hast 192, nicht 195 eingegeben.

Quote Originally Posted by burstrusher View Post
    Wie es jetzt zu dem Fehler kommt - also ob SE oder die Telekom schuld ist - kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass 195.82.50.234 Probleme macht (sieht man sogut wie in jedem LOG hier) und die gehört nunmal zu KDDI Deutschland und somit zu SE: https://ipinfo.io/AS8375/195.82.50.0/24 ! Ich würde gerne dazu einfach mal eine Antwort von SE erhalten und ob daran gearbeitet wird. Das Spiel ist so einfach unspielbar. Wer Probleme mit telia hat, die ich auch manchmal habe, kann diese allerdings mit einem VPN umgehen, was aber mit dem oben genannten Server nicht funktioniert!
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Die Latenz und der Paketverlust sind nicht aussagekräftig, siehe meine Erklärung dazu von Seite 29. Aufgrund dieser Problematik in der Diagnostik können wir nicht sehen was genau mit dem tatsächlichen Netzwerk-Traffic des Spiels passiert. Siehe auch die Wikipedia-Artikel zu Traffic Shaping und Traffic Policing weiter oben.
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Router auf ISP-Ebene behandeln eure Pakete auf eine von zwei Arten. Die Art hängt davon ab was das Paket vom Router möchte.

Ein Paket auf dem Weg von A nach B, das durch den Router muss, wird von der Forwarding Engine Hardware im Router weitergeschickt. Dies ist ein sehr schneller Prozess.

Ein Paket das direkt zum Router geschickt wird, wie zum Beispiel ICMP während einer Traceroute oder Pathping, wird von Software bearbeitet. Der CPU des Routers hat einiges zu tun, und das Beantworten von ICMP-Paketen ist absolut keine Priorität. Dies ist dementsprechend ein langsamer Prozess und verzerrt die Ping-Statistik oder kann sogar für ein Timeout sorgen, i.e. Paketverlust.
    Wie oft muss Lupo das noch sagen?
    (0)
    Last edited by AhmeraMae; 08-05-2019 at 03:42 PM.
    Quote Originally Posted by Gokulo View Post
    Great, informative topic. Thanks Abriael and others that some very good posts here.

At the same time my frustration while reading it was reaching critical levels. I always forget how there's a big part of FF community is it's own kind of breed, allergic to logic and facts. It's like we are in the Dark Ages....