Results 1 to 10 of 636

Hybrid View

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by tobyx View Post
    Alle vernuenftigen VPNs kosten leider etwas. Und ich gebe dir recht: Das sollte nicht sein. Ich nutze diese VPN fuer offene Hotspots, um meine Verbindung abzusichern, daher konnte ich das gut testen und es funktioniert.
    Man kann Tunnelbear z.B. auch kostenlos nutzen, ist dann aber in der Gesamtdatenmenge begrenzt (siehe Webseite), wenn man im Hintergrund alles abstellt, reicht das in FFXIV schon recht lange, so viele Daten tauscht das Spiel ja nicht aus.

Ist leider der einzige Workaround, diese Route zu kicken. Verstehe auch ueberhaupt nicht, warum das so lange dauert. Da muessen sich die betreffenden Firmen zusammentelefonieren und dann ist das innerhalb weniger Stunden gefixt. :/ Bei mir sind die Probleme auch nicht seit Shadowbringers, sondern in den 2 Wochen davor hatte ich das auch.
    Die Probleme existieren halt einfach mal seit die beiden neuen Server dazu gekommen sind.
    Irgendwas muss ja zu dem Zeitpunkt verändert worden sein, dass es jetzt zu solchen Probleme kommt.
    Und es kann verdammt noch mal nicht angehen, dass die Problematik 3 Wochen lang nicht gelöst wird.

VPN scheint bei mir keine wirkliche Besserung zu bringen. Die Laggs scheinen zwar ein wenig geringer zu sein (aber auch nicht weg), dafür läuft alles andere absolut unflüssig (Ich nutze youtube + Discord / Teamspeak im Hintergrund und auch der Browser ist dermaßen verlangsamt sobald ich den VPN starte). Spielen ohne zu quatschen kommt für mich nicht in Frage, dann kann ich es auch gleich sein lassen.

Ich bin gespannt, ich warte heute auf Rückruf der Telekom nachdem ich mich gestern ein bisschen sehr aufgeregt habe. Man bekommt einfach niemanden ans Telefon, der auch nur im geringsten Ahnung von irgendwas hat.
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Tristann's Avatar
    Character
    Blank Belmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Die Probleme existieren halt einfach mal seit die beiden neuen Server dazu gekommen sind.
    Irgendwas muss ja zu dem Zeitpunkt verändert worden sein, dass es jetzt zu solchen Probleme kommt.
    Und es kann verdammt noch mal nicht angehen, dass die Problematik 3 Wochen lang nicht gelöst wird.

VPN scheint bei mir keine wirkliche Besserung zu bringen. Die Laggs scheinen zwar ein wenig geringer zu sein (aber auch nicht weg), dafür läuft alles andere absolut unflüssig (Ich nutze youtube + Discord / Teamspeak im Hintergrund und auch der Browser ist dermaßen verlangsamt sobald ich den VPN starte). Spielen ohne zu quatschen kommt für mich nicht in Frage, dann kann ich es auch gleich sein lassen.

Ich bin gespannt, ich warte heute auf Rückruf der Telekom nachdem ich mich gestern ein bisschen sehr aufgeregt habe. Man bekommt einfach niemanden ans Telefon, der auch nur im geringsten Ahnung von irgendwas hat.
    Ich hatte bis dato auch keine Probleme mit Peering, Lags etc. Seit den Datencenter-Änderungen zum Start von ShBr, jedoch fast immer zur Prime-Time.
    Ich habe mir das VPN-Programm "Mudfish" geholt. Das rechnet nach Datenvolumen ab, 70MB zum Start gibt es gratis.
    Das besondere daran ist, über das VPN-Interface wird ausschließlich der FF Traffic geleitet, Voice etc. läuft nachwievor normal. Die 70MB reichen für ca. 12h Spielen, zum ausprobieren ob es taugt, reichts.
    Ich muss sagen im Ergebnis, WAHNSINN, so ein Spielerlebnis hatte ich noch nie, Ping ist zwischen 15 und 25ms (selbst zur Sonntags-PrimeTime), fast direkte Route zum Datencenter, absolut smoothes Spiel. Ich habe mir daraufhin das kleinste Datenpaket gekauft mit 26GB für 2,99$, das reicht für 3000h+ Spielzeit. Ich spiele FF nicht mehr ohne, der Unterschied ist einfach zu krass. Habe das auch meinen notleidenden Mitraidern empfohlen und die sind ebenfalls von den Socken.
    Wenn man technisch etwas versiert ist, kann man den PS4 Traffic über einen PC mit Mudfish routen und profitiert auch als Playstationspieler davon.
    (0)
    Last edited by Tristann; 07-09-2019 at 04:55 PM.

Player
    Kakeru82's Avatar
    Character
    Josephine Darklight
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 80
    Quote Originally Posted by Tristann View Post
    Ich hatte bis dato auch keine Probleme mit Peering, Lags etc. Seit den Datencenter-Änderungen zum Start von ShBr, jedoch fast immer zur Prime-Time.
    Ich habe mir das VPN-Programm "Mudfish" geholt. Das rechnet nach Datenvolumen ab, 70MB zum Start gibt es gratis.
    Das besondere daran ist, über das VPN-Interface wird ausschließlich der FF Traffic geleitet, Voice etc. läuft nachwievor normal. Die 70MB reichen für ca. 12h Spielen, zum ausprobieren ob es taugt, reichts.
    Ich muss sagen im Ergebnis, WAHNSINN, so ein Spielerlebnis hatte ich noch nie, Ping ist zwischen 15 und 25ms (selbst zur Sonntags-PrimeTime), fast direkte Route zum Datencenter, absolut smoothes Spiel. Ich habe mir daraufhin das kleinste Datenpaket gekauft mit 26GB für 2,99$, das reicht für 3000h+ Spielzeit. Ich spiele FF nicht mehr ohne, der Unterschied ist einfach zu krass. Habe das auch meinen notleidenden Mitraidern empfohlen und die sind ebenfalls von den Socken.
    Wenn man technisch etwas versiert ist, kann man den PS4 Traffic über einen PC mit Mudfish routen und profitiert auch als Playstationspieler davon.
    danke, probiers auch gerade mal aus
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Selbst wenn diese VPN Variante funktioniert sehe ich es nicht ein, dafür extra zu bezahlen. Ich zahle für Spielzeit, ich zahle für Internet. Also sollte es auch funktionieren. Und ich mag es an sich halt eigentlich auch nicht noch weitere Programme zu installieren, bei denen ich nicht weiß / verstehe, was an Daten etc. mitgelesen wird.

Und ich werde hier jeden verdammten Tag spamen, an dem das Problem nicht gelöst wurde.
    Bevor die Server dazu kamen, hatte ich nie großartige Probleme. Lief immer also flüssig. Also muss es doch möglich sein, wie vorher auch.
    Da muss der SE-Support mal mehr Druck ausüben, dass sich auf die Problematik fokussiert wird.
    Und auch die Telekom könnte doch mal schauen, wie sie die Problematik lösen können.
    Es frustriert halt jeden Tag mehr und mehr.

Code:
    Routenverfolgung zu "neolobby07.ffxiv.com" [195.82.50.10]
    über maximal 30 Hops:
      0  MSI.fritz.box [192.168.178.26]
      1  fritz.box [192.168.178.1]
      2  62.155.243.41
      3  217.0.198.10
      4  80.156.160.126
      5  GW-Link11.retn.net [87.245.236.141]
      6  80.95.144.23
      7  195.82.60.45
      8  195.82.60.29
      9  195.82.61.14
     10  195.82.50.234
     11     *     195.82.50.10

Berechnung der Statistiken dauert ca. 275 Sekunden...
                Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
      0                                           MSI.fritz.box [192.168.178.26]
                                    0/ 100 =  0%   |
      1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  fritz.box [192.168.178.1]
                                    0/ 100 =  0%   |
      2  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  62.155.243.41
                                    0/ 100 =  0%   |
      3   22ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  217.0.198.10
                                    0/ 100 =  0%   |
      4  ---     100/ 100 =100%   100/ 100 =100%  80.156.160.126
                                    0/ 100 =  0%   |
      5   23ms     1/ 100 =  1%     1/ 100 =  1%  GW-Link11.retn.net [87.245.236.141]
                                    0/ 100 =  0%   |
      6   25ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  80.95.144.23
                                    2/ 100 =  2%   |
      7   71ms     8/ 100 =  8%     6/ 100 =  6%  195.82.60.45
                                    0/ 100 =  0%   |
      8   78ms     3/ 100 =  3%     1/ 100 =  1%  195.82.60.29
                                    0/ 100 =  0%   |
      9   68ms     3/ 100 =  3%     1/ 100 =  1%  195.82.61.14
                                    0/ 100 =  0%   |
     10  432ms     2/ 100 =  2%     0/ 100 =  0%  195.82.50.234
                                   19/ 100 = 19%   |
     11   68ms    21/ 100 = 21%     0/ 100 =  0%  195.82.50.10

Ablaufverfolgung beendet.
    (0)
    Last edited by ElainaMason; 07-10-2019 at 05:18 AM.

Player
    Cascadiya's Avatar
    Character
    Corrin Ava
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Danke für den Tipp! Bei mir ging absolut gar nichts mehr die letzten Tage. Hab jetzt gedacht fuck it und Mudfish getestet. Hab jetzt auch einmal die 2,99$ investiert, gestern den ganzen Tag gezockt damit und gerade mal 0,03$ davon verbraucht. Spiel läuft stabil und fast noch etwas besser als zuvor. Definitiv das Geld wert und besser als ewig warten bis das Problem behoben wird.
    (0)