würde ich auch gerne wissen, sonntag nachmittag und das spiel ist unspielbar....macht so wenig sinnHallo SE..ist zu diesem Thema hier eigentlich Besserung in Sicht oder weniger?
Seid bitte ehrlich denn dieses Problem besteht nun seit über 4 Wochen und es hat sich nichts getan.
Wisst ihr was zu tun ist oder kann ich erstmal mein Abo auf Eis legen auf unbestimmte Zeit da absolut keine Lösung in Sicht ist?
Das ist kein Sarkasmus oder Ironie sondern eine ernstgemeinte Frage.
Es macht auch echt keinen Spass mehr mit dem ständigen Rubberbanding,lags ohne Ende..jede Instanz fühlt sich an als würd ich mich durchziehen lassen..Solo-Instanzen kann ich in der Regel immer mehrere Male machen da ich meist bei irgendnem mehrere Sekunden langen Standbild in ner AoE sterbe etc..
Und die Routenverfolgung zu posten spare ich mir da es aussieht wie bei den anderen auch..Telekom blabla etc..
ist doch in KlärungHallo,
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für eure Hilfe bei der Diagnose dieses Problems bedanken.
Über die letzten Tage wurden eure Diagnosedaten von den Entwicklern ausgewertet. So konnten zwei Knotenpunkte isoliert werden, auf denen Probleme auftreten. Wir stehen zu dieser Zeit mit den Betreibern dieser Knotenpunkte in Kontakt, um die Verbindungsqualität für euch zu verbessern. Leider wurden uns seitens der Betreiber keine Details über das zugrundeliegende Problem überreicht, ich kann also an dieser Stelle leider nicht sagen was genau der Auslöser ist, doch Änderungen und weitere Diagnosen wurden uns zeitnah zugesagt.
Ich melde mich erneut in diesem Thema sobald ich Neuigkeiten für euch habe.
Mit freundlichem Gruß,
Lupopidari
ich hab auch Lags ohne Ende, umgeht es halt in der Zeit mit einem VPN
Heute ist es wieder extrem, Routerneustart bringt nicht mal was.
Und das Sonntag Abend zur Prime Time.
Ich hoffe auf schnellstmögliche Lösung und werde noch mal der Telekom Hotline auf die Nerven gehen.
edit: ich habe keine Ahnung, wie VPN funktioniert, also wie soll ich es dann umgehen?
Und zeitnah ist halt sowas wie gleich / bald / in Zukunft. Das kann alles und nichts heißen (2 Tage bis 2 Jahre xD )
Last edited by ElainaMason; 07-08-2019 at 02:45 AM.
~ Main Job: White Mage Level 90 ~
--------------------------------------------------------
Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
Me: We don't have a Meele."
Bard: "Meele LB is better."
Fix auch fuer uns, auch wenn es nicht noetig sein sollte, mit VPN ist das Spiel perfekt spielbar.
Wir nutzen https://www.tunnelbear.com/ -- und tunneln einfach ueber Deutschland.
Reicht die kostenlose Variante oder zahlt ihr?Fix auch fuer uns, auch wenn es nicht noetig sein sollte, mit VPN ist das Spiel perfekt spielbar.
Wir nutzen https://www.tunnelbear.com/ -- und tunneln einfach ueber Deutschland.
Weil extra zahlen wollte ich jetzt nicht für etwas, was eigentlich funktionieren sollte![]()
~ Main Job: White Mage Level 90 ~
--------------------------------------------------------
Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
Me: We don't have a Meele."
Bard: "Meele LB is better."
Das macht heute echt keinen spaß. Vor einigen hatte Wochen ich auch schon das problem mit extremen lags und Standbilder, lustiger weiße ab dem moment als die 2 neuen Welten dazu kamen, dann war kurz ruhe und ab Heute wieder diese probleme.
Ich muss teileweiße 2 minuten nach dem aufrufen meines Gehilfen warten und meine Freundin, die im selben Netzwerk ist, kann ohne probleme die EX-Kämpfe farmen.
Edit: 22 uhr durch und auf einmal läuft alles flüßig als wäre nie etwas gewesen. Exakt genauso wie vor einigen Wochen.
Last edited by Raiuken; 07-08-2019 at 06:20 AM.
Da hier einige Probleme mit FFXIV haben, melde ich mich auch zu Wort.
Seitdem Shadowbringers draußen ist, habe ich Ingame Probleme. Wenn es gut geht, bin ich knapp 20 Minuten im Spiel ohne Probleme. Anschließend schmeißt es mich aus dem Spiel raus. Egal ob morgens, mittags, abends oder nachts. Ich habe nun gedacht, dass es an meinem Router liegt und an meinem IPv6 liegt. Nun habe ich dafür gesorgt, dass ich IPv4 kriege und habe alle Ports freigegeben, werde aber dennoch aus'm Spiel gekickt.
Ich habe nun Hotspot von meinem Handy am Laufen und schon 1GB verbraucht. Ich zahle schon monatlich 12 Euro (ohne Gehilfen), nun noch extra meine Datenflat für die scheiß Probleme zu opfern, fuckt mich dermaßen ab.
Wäre mal gut zu wissen, wo nun dieses verdammte Problem ist.
Anbieter: Unitymedia NRW
Last edited by MajikkuHitomi; 07-08-2019 at 06:59 AM.
Alle vernuenftigen VPNs kosten leider etwas. Und ich gebe dir recht: Das sollte nicht sein. Ich nutze diese VPN fuer offene Hotspots, um meine Verbindung abzusichern, daher konnte ich das gut testen und es funktioniert.
Man kann Tunnelbear z.B. auch kostenlos nutzen, ist dann aber in der Gesamtdatenmenge begrenzt (siehe Webseite), wenn man im Hintergrund alles abstellt, reicht das in FFXIV schon recht lange, so viele Daten tauscht das Spiel ja nicht aus.
Ist leider der einzige Workaround, diese Route zu kicken. Verstehe auch ueberhaupt nicht, warum das so lange dauert. Da muessen sich die betreffenden Firmen zusammentelefonieren und dann ist das innerhalb weniger Stunden gefixt. :/ Bei mir sind die Probleme auch nicht seit Shadowbringers, sondern in den 2 Wochen davor hatte ich das auch.
Hallo,
ich schliess mich mal an, habe bis Samstag Nacht ohne Problem gespielt, seit Sonntag morgen, also gestern, habe ich Ingame extreme Lags, nach 5 -10 Minuten werde ich aus dem Spiel geworfen mit der Fehlermeldung 90002.
Alles andere läuft flüssig und ohne Probleme...
Edit: Seit neuestem kommt jetzt auch ein 10105 -.-
Last edited by Kalesch6; 07-08-2019 at 03:57 PM.
Probleme fangen auch bei mir meist richtung 13/14 Uhr an und ab 16 / 17 Uhr ist es wirklich unmöglich zu spielen.
Nutze fast schon durchgehend Pingzapper um das Problem zu umgehen. Aber eine Dauerlösung sollte es wirklich nicht sein.
Probleme hin oder her - Diese existieren jetzt schon seitdem die Wartung mit Twintania und Spriggan war. Nur jetzt ist es wirklich ab einer bestimmten Uhrzeit gar nicht mehr möglich. 5 - 10 (+/-) Sekunden bis irgendwas mal durchkommt, längere Standbiler, Leute fliegen durch die Gegend (Wobei das schon eher der lustige Teil ist.) und und und.
Sobald ich ab 17 / 18 Uhr nen Pathping durchhaue, sind bei den letzten beiden der Ping um die 80 - 100ms und vom Packet loss möchte ich gar nicht erst anfangen.
Ist aktuell einfach nicht schön und auf dauer nervt es wirklich extrem.
Ich hab für vieles Verständnis ja, aber auch bei mir ist irgendwann die Geduld zu Ende :s.
Last edited by Kayoshi; 07-08-2019 at 04:24 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.