Hallo,

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
@Lupo: Ich stell mich jetzt mal nicht schlauer hin als ich bin und bin ganz ehrlich: Ich habe von sowas absolut keine Ahnung, aber da nicht nur PC Spieler mit diversen Lags etc. zu kämpfen haben, gibt es eine Möglichkeit für mich als PS4 Spieler das ganze irgendwie auch zu unterstützen? Denn derzeit trübt das den Spielspaß leider enorm.
Quote Originally Posted by Kuroka View Post
Du kannst das trotzdem am pc machen. also irgend ein pc/laptop an deinem router. Es gibt sicher auch was fürs Handy aber da hab ich keine ahung von^^"
Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Wenn der Traffic bei der PS4 Version direkt zu den Servern läuft, ohne PSN als Proxy dazwischen, sollte es bei dir auch die richtigen Ergebnisse geben, wenn du einen PC Verwendest, der im selben lokalen Netzwerk wie die PS4 ist.

Ob die PS4 Version das macht, weiß ich allerdings nicht. Nur von der PS3 Version wusste ich es.
Das PSN handelt nur Authentifizierung, weshalb es zum Beispiel möglich ist auf der PS4 zu spielen während es Probleme mit dem PSN gibt. Auf dem Handy gibt es keinen solchen Konsolenbefehl, aber ähnliche Tests können anscheinend mit bestimmten Apps ausgeführt werden. Wichtig ist dabei, das euer Handy im lokalen WLAN ist.

Die PS4 selbst bietet ein solches Diagnosetool leider nicht.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari