Results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Player

Kaktor-Kletterwand- und Luftwaffe, Feuer frei!-Anfänger-Fragen

Hallo Community!

Ich habe zwei kleine Anfänger-Fragen:

1. Die letzten beiden Male bin ich beim Kaktor-Kletterwandgekraxel alleine im Parkour gewesen. Trotz mehrerer Teilnehmer, die beim Gate-Geber standen und sich angemeldet haben.

Oben mittig auf dem Screen war auch so ein rotes, kleines Symbol eingeblendet, wie mit einem Schwert und einer Figur daneben....schwer zu beschreiben.

Sonst wuseln da immer zig Spieler rum im Parkour....

Ich hatte das jetzt zweimal in Folge und wollte mal wissen, woran das liegen könnte.

Weiß das vielleicht jemand?

2. Gibt es Tipps für Luftwaffe, Feuer frei? Ich bekomme einfach kein perfektes Ergebnis hin.

Einzig die Bonusphase macht mir Probleme. Die Ziele verschwinden zu schnell.

Ich weiß zwar, dass ich ds Tempo variieren kann mit dem ich ziele, aber beim schnellen Zielen übersteuere ich oftmals und das langsame Zielen ist halt zu langsam.

Gibt es da Tipps? Speziell für die Bonusphase?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Bei der Luftwaffe heißt es nur:

Üben, Üben, Üben!

Als PS4 Spieler mit Controller hatte Ich zuerst auch Probleme mit der Bonus Phase. Wusste zum einen nicht wo die Ziele erscheinen und zum anderen waren sie zu schnell weg. Wie bei der Kletterwand gibt es 2-3 unterschiedliche Maps (achte mal drauf wer in der Mitte steht bei der Bonus Phase. Godbert oder Ultros) und hat man diese einfach oft genug gemacht weiss man wo die Ziele auftauchen und spamt denn schon automatisch den Feuer Button. Auch da oftmals Ziele hintereinander liegen und man so gleich 2 mitnehmen kann. Es gibt auch eine Tastenkombi wo die Zielscheibe sich schneller bewegt um von der einen zur anderen Seite zu kommen. PC Spieler haben es hier um einiges einfacher mit der Mouse da sie die Zielscheibe viel schneller bewegt als beim Controller.

Bei der Kletterwand hatte Ich auch schon oft so eine leere Instanz erwischt. Vielleicht weil man als 1. reingejoint ist? Finde solche Instanzen aber entspannter als so eine volle und überlaufende wo man Dank der vielen Spieler nicht sieht wo man hinspringt, das Ziel verfehlt usw.
    (1)

Player

Ja okay, das kann gut sein. Ich hatte mich die beiden Male relativ sofort zur Kletterwand angemeldet. Das leuchtet mir dann ein was du sagst.

Und ja, mal alleine zu klettern war ganz entspannt, ich hatte mich allerdings an das Gewusel schon irgendwie gewöhnt :-D

Mit dem Zielen hast du wohl recht. Mit dem Controller ist das nicht so einfach. Ich weiß gar nicht, ob sich das temporär auf PS4 dann auch kurzzeitig mit Maus spielen ließe....aber naja, dann werde ich mal weiterüben.

Danke für den Hinweis mit den wiederkehrenden Maps. Ich achte mal darauf.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Eldaron81 View Post
    Mit dem Zielen hast du wohl recht. Mit dem Controller ist das nicht so einfach. Ich weiß gar nicht, ob sich das temporär auf PS4 dann auch kurzzeitig mit Maus spielen ließe....aber naja, dann werde ich mal weiterüben.
    Jepp geht mit der Maus an der PS4 ^^. Ich spiele im allgemeinen mit Maus und Tastatur an der PS4 ^^.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich finde es so angenehm, wenn man alleine in der Kator-Kletterwand ist. Da brauche ich keine zwei Minuten, dann bin ich da fertig. Wenn aber alles voll ist, kann es schonmal 5 Minuten dauern.

Bonusphase Feuer Frei: Platziere dein "Fadenkreuz" am Anfang in die Mitte der unteren linken Hälfte. Dort tauchen oftmals die ersten Zielscheiben auf. Die schießt du so ab, dass du dann in der oberen Hälfte des rechten Abschnitts landest. Das sollte dir zumindest bei den ersten Zielscheiben etwas helfen. Danach kommen meist im oberen linken Abschnitt noch ein paar und kurz danach geht das durcheinander los, sodass du einfach schnell agieren musst. Auch wenn die silbernen und goldenen Zielscheiben sehr verlockend sind, da diese mehr Punkte geben, so priorisiere dennoch die 50er Zielscheiben. Meiner Erfahrung nach ignoriert man diese gerne mal unabsichtlich, sodass es genau diese sind, die dann verschwinden, während man die silbernen und goldenen alle abgeschossen hat.
    (0)

Player

Besten Dank auch an die nachträglichen Poster! :-)

Es geht immer besser, aber um eine Maus komme ich wohl doch nicht drumherum :-)
    (0)