Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 50

Hybrid View

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich rechne sowieso immer mit dem Schlimmsten, dann kann man nur positiv überrascht werden. Davon ab bin ich da zum Glück ziemlich cool... wie schlimm es auch immer sein wird zum Release, davon wird die Welt auch nicht untergehen. Ich freu mich lieber auf die ganzen neuen Sachen als vorab Schwarz zu malen.
    (4)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Lilli's Avatar
    Character
    Buffy Mondlicht
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Also ich rechne mit Wartezeiten von mehreren Stunden und das die Server dick den mittelfinger in die luft halten. Deshalb schau ich momentan was ich so zum Start bei Netflix schauen werde xD
    Ich bin da extrem Entspannt werde mir was leckeres kochen und Netflix schauen beim Warten.
    (2)

Für jede Lebenssituation gibt es ein Lied ... oder eine Facebook-Gruppe.

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Das Spiel trollt mich. Seit gefühlt 10 Minuten "Platz auf der Warteliste: 1".

Grüße
    (0)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    So kurz nachm aufstehen war mein hirn da jetz auf die TV serie fixiert und ich dachte nur "whut" xD

Ja sicher aber wie viele nutzen das wirklich, und dann auch noch gleichzeitig. Beim trust kann man sicher sein dass es 1/4 der dps nutzt, wenn nich mehr... dann haben wir wieder das problem dass 2 dps mit einem tank/heiler freund quen und dann is das chaos perfekt... ich bin wirklich mal gespannt. Zum teil würd ich auch einfach gern den Trust fürs erste mal nehmen, es suckt immer tanken zu müssen >_>
    (ich machs gern aber muss ich immer müssen)
    Die Trusts dürften eher weniger das Problem sein...bzw besser gesagt die DPS. Zum Stormblood Release waren DPS wartezeiten auch alle unter 5 min....jedenfalls musste nen Kumpel nie länger während des Early Access solo warten.Klar Trusts sorgen für keine Wartezeiten für DPS aber bis auf das obligatorische "Antesten" wird die wohl später kaum jemand nutzen. Es wurde ja schon auf den ganzen Media Tour Videos gesagt das sie zwar ihren Job machen aber halt auch nur ok sind. Später wird man auf normale Gruppen zurückgreifen. Da hängt man zwar länger in der Warteschlange is aber summa summarum schneller mit dem Dungeon fertig weil menschliche Mitspieler so schlecht sie auch spielen mögen trotzdem mehr aus der Klasse rausholen wie NPC's. Solo Instanz Quests halte ich hier für deutlich kritischer.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Es wurde schon bestätigt, dass es keine zu frühe soloinstanz geben wird.
    Und einen Notfallknopf für den Fall das es Probleme mit dem Trust System gibt, soll es auch geben.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bin auch mal gespannt wie das Spielerlebnis sein wird

Die Server in UcoB & UwU waren jedenfalls die letzten Wochen und Monate nie gut.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    28.06.2019 = Early Access Shadowbringers
    28.06.2019 = Release von Mario Maker 2

Mein Plan B steht
    (2)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Wer keine Lust auf Server Probleme hat sollte die EA bzw den Release abwarten und erst zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen. Es wird mit Sicherheit zu Wartezeiten kommen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by xxmajexx View Post
    Wer keine Lust auf Server Probleme hat sollte die EA bzw den Release abwarten und erst zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen. Es wird mit Sicherheit zu Wartezeiten kommen.
    Es geht nicht darum, dass erwartet wird, dass es ein reibungsloser Start wird, sondern, was SE dagegen tut, dass mit sich das SB Desaster nicht wiederholt oder gar schlimmer wird. Aktuell sieht es meiner Meinung nach leider so aus, dass der SHB Start schlimmer als der SB Start wird und das ist inakzeptabel.

Zumal die weiterführende Frage ist, was tut SE dafür, dass die Probleme im Allgemeinen wieder aufhören.
    (0)

Player
    xxmajexx's Avatar
    Character
    Zelika May
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Es geht nicht darum, dass erwartet wird, dass es ein reibungsloser Start wird, sondern, was SE dagegen tut, dass mit sich das SB Desaster nicht wiederholt oder gar schlimmer wird. Aktuell sieht es meiner Meinung nach leider so aus, dass der SHB Start schlimmer als der SB Start wird und das ist inakzeptabel.

Zumal die weiterführende Frage ist, was tut SE dafür, dass die Probleme im Allgemeinen wieder aufhören.
    Das was du willst ist realistisch betrachtet nicht möglich.

Es ist immer eine kosten nutzen Frage. Erwartet wird natürlich zum Release der Anstrum auf die Server groß sein und SE wird alle Maßnahmen nutzen die sie haben um dem entgegen zuwirken. Jedoch können Server ohne erhebliche Zusatzkosten nicht endlos skaliert werden und deshalb wird es zwangsläufig auch zu Problemen kommen.

Es rechnet sich für eine Firma einfach nicht überkapazitäten aufzubauen die dann in ein paar Wochen nicht mehr gebraucht werden, weil der Anstrum erwartungsgemäß abebbt. Mit diesem Problem hat jedes MMO zu kämpfen und keines hat es bisher geschafft dem Anstrum ohne Blessuren standzuhalten.

Dazu kommen noch weitere Faktoren die man nicht einrechnen kann. Der SB Launch war unter anderem auch deswegen so schwer weil irgendwelche Skript Kiddies pausenlos DDOS Attacken auf die eh schon ausgelastetet Server gefahren haben.

Es gilt halt immernoch das alte Sprichwort "Don't Play on Patch / Launchday".

Wer mit den Problemen leben kann ist Herzlich eingeladen mitzumachen . Ich werde dabei sein und wenn es Notwendig sein sollte wieder mich brav in die "Raubahn" Schlange stellen , den mal ehrlich auch das hat eine menge Spaß gemacht *g.
    (2)
    Last edited by xxmajexx; 06-17-2019 at 10:40 PM.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast