Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 50
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Werden die Server den Launch überhaupt standhalten?

Jetzt hatten wir unseren Datenzentrum Split und gefühlt pfeifen die Server der Inhaltssuche, welche sich die Welten eines Datenzentrums teilen, bereits wieder auf dem letzten Loch.

Beim Auffüllen meines BLU Zauberbuchs habe ich in letzter Zeit regelmäßig Wartezeiten bei der Anmeldung mit Premade Gruppen für Inhalte.

"Server wird reserviert..."

Teilweise bis zu 30 Sekunden. Sowas habe ich zuletzt mit 2.0 erlebt, als wir premade Steine gefarmt haben.

Am Ende des Liveletter hat Yoshida erwähnt, dass das Spiel aktuell seinen Höchststand an aktiven Abos hat.

Zum EA und noch einmal zum Lauch dürfte noch ein deutlicher Spike in den Spielerzahlen zu verzeichnen sein.

Ich hoffe da sind noch ein paar Reserven, die aktiviert werden können.
    (9)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich hoffe einfach mal das mit den neuen Servern die es ab Dienstag gibt, auch gleich etwas mehr platzt für die Instanz Server gekauft wird.
    Denn ich kann mir vorstellen, dass diese aufgrund von Kostengründen noch nicht aufgewertet wurden weil es ja für Stormblood noch gereicht hat.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Wird schon klappen wenn sie sich in 5.0 endlich mal von den Unsinn Verabschieden Solo Inhalte auf den Instanzen Server laufen zu lassen (deswegen gabs zb Raubahn Savage)
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich mach mir schon sorgen... und die tausenden bots machen es sicher nich besser >_>

Aktuell hab ich eigt immer mind 5-20 sec reservierung, was ich früher zb als tank gar nicht hatte. Und auch wenn eureka ein sonderfall is, sollte die 56 leute die da gleichzeitig rein wollen auch nich 30-40 sec brauchen... Und ich weiß nich ob sie jetz absichtlich etwas limitieren aber seit wochen hab ich immer mind 20-30 leute vor mir beim einloggen...
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ja..... ich hab die Tage ein paar BA runs mitgenommen..... und auch da muss ich sagen, dass die Instanz immer mal wieder laggy war. Einmal hatten wir so eine fiese Spitze, dass man die Gegner schon fast umarmen musste, um sie zu sehen...
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Tatsächlich mache ich mir inzwischen auch schon viele Gedanken, ob die Server den SHB Launch überhaupt verkraften werden.

Inzwischen merkt man leider in sehr vielen Inhalten, dass es Lags gibt.

Rathalos anständig farmen, ist fast nicht möglich. Erst vor kurzem hat er mich erwischt, obwohl ich klar außerhalb seiner Hitbox war. Aber auch dieser Schaden kam nicht sofort, sondern erst 2-3 Sekunden nachdem er seine Attacke beendete.

Bei der Kaktorkletterwand falle ich inzwischen öfters runter, weil meine Sprünge nicht korrekt erfasst werden, da die Inhalte derzeit so stark überlaufen sind. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber dennoch ärgerlich.

Gestern habe ich an 15 Chocobo-Rennen teilgenommen und ich hatte nicht ein Rennen, wo es nicht ca. bei der Hälfte der Strecke einen Lag für ebenfalls 2-3 Sekunden gab. Tatsächlich konnte ich den Punkt, wann der Lag kommt, irgendwann ganz genau abschätzen.

Oder wie von Karsten schon angesprochen worden sind, müssen freie Server bei Premadegruppen erst gesucht werden. Instant Invites gibt es nicht mehr.

Von der kleinen Warteschlange beim Einloggen, wie von Kuroka schon erwähnt, will ich eigentlich gar nicht anfangen. Aber wenn die Server jetzt schon überfüllt sind, wenn noch nicht einmal alle Spieler aus ihrer Pause wieder da sind, was kommt dann mit 5.0?

Als es die ganzen Serverprobleme mit 4.0 gab, habe ich damals lange zu SE gehalten, bis auch meine Hoffnung weg war. Aktuell befürchte ich, dass 5.0 sogar noch schlimmer als 4.0 werden wird.

Und auch, wenn beide Sachen erstmal nicht soviel miteinander zu tun haben.......... Aber SE bekommt es nicht einmal hin die Liveletter reibungslos laufen zu lassen, das macht für 5.0 nicht gerade Mut.
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    In Anbetracht das bei Jedem Release die Server in die Knie gingen kann man nun an den Osterhasen Glauben oder das Wahrscheinliche ^^.

Es würde die Firma ja bestimmt den Ruin bringen von vorn herrein 2 wochen lang einfach jedem Gebiet 3 Instanzen zu geben und zusätzlich Solo Instanzen auf Extra Servern laufen zu lassen.

Hauptsache irgend eine KI Rennt nun Solo mit jemanden durch eine ini was wieder mehr solo inhalte sind als bei 4 spielern als die Server Release Fit zu machen.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    DAS is ja das nette...

Hat sich iwer gefragt wie das mit den Trusts laufen soll? Ich mein, die server gehen in die knie von - sagen wir einfach mal - 32/4 leuten, was 8 Instanzen wären... so jetz nutzen die aber trust und wir haben dann 32 Instanzen... und das skalieren wir dann mal auf 1000 spieler xD
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich rechne sowieso immer mit dem Schlimmsten, dann kann man nur positiv überrascht werden. Davon ab bin ich da zum Glück ziemlich cool... wie schlimm es auch immer sein wird zum Release, davon wird die Welt auch nicht untergehen. Ich freu mich lieber auf die ganzen neuen Sachen als vorab Schwarz zu malen.
    (4)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Lilli's Avatar
    Character
    Buffy Mondlicht
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Also ich rechne mit Wartezeiten von mehreren Stunden und das die Server dick den mittelfinger in die luft halten. Deshalb schau ich momentan was ich so zum Start bei Netflix schauen werde xD
    Ich bin da extrem Entspannt werde mir was leckeres kochen und Netflix schauen beim Warten.
    (2)

Für jede Lebenssituation gibt es ein Lied ... oder eine Facebook-Gruppe.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast