Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Eldaron81's Avatar
    Character
    Voldenor Mandragon
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Anfängerfragen in Bezug auf Gilden- und Klassenwechsel

Hallo liebe Community!

Ich bin noch sehr neu in FF XIV und habe mich mit meiner Startklasse, dem Gladiator, auf Stufe 32 hochgelevelt und nun die letzte Gildenquest (Stufe 30-Die Zwillingsklingen) abgeschlossen.

Doch was nun? Neue Quests für die Klasse sind nicht auswählbar, aber es gibt noch einige (Rollen-)Kommandos, die ich noch nicht gelernt habe für den Gladiator.

1. Bekomme ich die übrigen Kommandos durch weiteres Aufsteigen meines Charakters auf Stufe 70 oder wie geht das jetzt weiter?

2. Wie kann ich nun auf die übergeordnete Klasse Paladin wechseln? Geht das jetzt so einfach schon oder hat der Wechsel Nachteile, die ich berücksichtigen sollte?

3. Und wie ist es, wenn ich eine andere Start-Klasse oder einen Handwerkerberuf wähle?
    Wird mein Charakter dann komplett auf Stufe 1 zurückgesetzt? Inklusive aller Attribute?

Ich gebe zu, da noch nicht so ganz den Durchblick zu haben. Und bevor ich mir irgendwas verbaue oder so, dachte ich, ich frage mal hier :-)

Würde mich über Rückmeldung freuen.

LG Voldenor Mandragon
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Sobald du die Quest "Die Absichten der Sylphen" im Verlauf der Mainstory-Quest (die im Vergleich zu den anderen Quests eine Sonne bilden)

abgeschlossen hast werden die Jobaufträge für die Kampfklassen freigeschaltet. Diese starten dann in den Gilden mit LV30 und bekommst nach Abschluss den Jobkristall überreicht. Dies wird jedoch mit der Erweiterung SHADOWBRINGERS wegfallen da Yoshi-P beabsichtigt Klassen wie Gladiator zu entfernen dass man direkt zu Spielbeginn Paladin werden kann. Nachteile gibts keine sind die hochstufigen Kommados nur mit dem entwickelten Job erlernbar.